Ersatzteillager?!

Die unter unserem Haus gelegene Miet(!)garage scheint zum Selbstbedienungsladen mutiert zu sein.
Gestern nacht haben sie wohl wieder mal Ersatzteile gebraucht, darunter ein Airbag für VW Passat Bj.2001. Dieser wurde bisher auf unserem Standplatz Regal xy, in unserem Lenkrad Fach z gebraucht aufbewahrt. Nun war es Zeit für den nächsten Einbruch die Auslieferung.

Unser Auto Die Aufbewahrungseinheit wurde fachgerecht aufgebohrt geöffnet und das benötigte Ersatzteil ausgebaut entnommen.
Leider vergaß man einen entsprechenden Hinweis in der Inventarliste, dies holte die Polizei, unser Freund und Helfer, nach und verständigte uns, daß in unser Fahrzeug eingebrochen wurde eine Neubestellung des Ersatzteiles umgehend zu erfolgen hat.

Ein erfolgreicher Hehlerring Geschäftsbetrieb sollte stets darauf bedacht sein, die Lagerkosten so niedrig wie möglich zu halten, gleichzeitig eine kurze Lieferzeit garantieren können. Ich glaube, dieses Sammelbecken für Gesindel Geschäft wird von einem Riesenarschloch sehr kompetenten Chef und seinen nicht minder arschlochigen Kumpanen gut ausgebildeten Mitarbeitern am Laufen gehalten.
Kratzbürste – 2008-01-26 15:11

Oh shit! Das ist ärgerlich!
Eine Freundin hat auch mal erzählt, daß man ihr den Airbag geklaut hatte. Ich wollte das erst nicht glauben. Bis ich dann von mehreren Seiten gehört habe, daß das ein sehr begehrtes "Ersatzteil" ist.
Aber sei froh, uns haben sie in Berlin letztes Jahr das komplette Auto geklaut: http://kratzbuerste.twoday.net/stories/3452118/

Kinkerlitzch3n – 2008-01-26 19:57

Ja, ich war auch recht überrascht, hab aber auch schon gehört, daß so ein Airbag sehr teuer ist und deshalb gerne ausgebaut wird.
Wenn ich deine Geschichte so lese ist es ja bei uns noch glimpflich abgegangen. Mir geht diese Werkstattfahrerei auf die Nerven, wir haben das neue Schloß nichtmal ein Monat eingebaut, jetzt brauchen wir schon wieder eins...

truetigger – 2008-01-26 17:06

Na servus, was für eine Überraschung am frühen Morgen :/

Anderrseits, man könnte da durchaus kreativ tätig werden: In einem alten VW-Bus pickte auf dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite der Aufkleber: "Kein Airbag - in diesem Auto wird gestorben wie ein Mann!", also was solls, Airbags sind eh für Warmduscher. *g*

Kinkerlitzch3n – 2008-01-26 19:58

Tja, ich dusche lieber noch länger warm ;o)

Alexandra-Bijou – 2008-01-27 07:40

Mietgarage vs. Werkstatt

Also ich würde ja vorschlagen, das Auto gleich in der Werkstatt zu parken, da ersparst dir das Herumtelefonieren. Einfach hinstellen und abwarten.

Aber ich hab eh schon gesagt, die Typen, die den Airbag mitgenommen haben, müssen Männer gewesen sein, denn Frauen hätten sicherlich noch andere Sachen gefunden, die man brauchen könnte.

Übrigens, ich hatte bislang noch nicht die Ehre "hinters" Lenkrad zu gucken. Interessanter bis bizarrer Einblick ...

Kinkerlitzch3n – 2008-01-27 10:57

Das Glas ist halb voll... ;o)

Xchen – 2008-01-27 22:14

Good Heavens - das hab ich aber auch noch nicht gehört - wundern tuts mich allerdings nicht, denn ja, Airbags sind sauteuer.

Kinkerlitzch3n – 2008-01-31 17:32

Ja, ich war auch ein wenig überrascht...grmpf!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4650588/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren