Drinnen wie Draußen

Es herrscht gleichermaßen mieses Wetter. Draußen stürmts und regnets und genauso grau und verhangen siehts auch in mir drin aus. Nur daß es dort überhaupt nicht stürmisch zugeht, eher sehr öd.

Sollte wohl jetzt schon mal die Lichtlampe aufstellen. Tss, Anfang September, so früh!

Allgemein siehts ja ganz gut aus, dank "Flylady" entwickle ich mich zur (fast) perfekten Hausfrau. Eins nach dem andern wird die ganze Wohnung entrümpelt und geordnet und das hält nun schon bald 3 wochen an! Nur mit dem Lernen klappts noch nicht so ganz ;o((

Unser Auto raubt mir bald den letzten Nerv, nicht genug, daß ich erst letztens beim Ausparken in der Garage zu früh um die Kurve gebogen bin und jetzt der ganze hintere Kotflügel zerkratzt ist - bitte nicht in der Wunde stochern, ich ärgere mich ohnehin unglaublich, weil ich wiedermal unaufmerksam war und dafür bezahlen muß!!

Das allein reicht nicht, heute Nacht hat eine Diebesbande in unserer Garage ihr Unwesen getrieben.
Es wurden etwa 100 Autos aufgebrochen, auch unser "Neuer", der hat sich wohl ein bissi gewehrt, so wurde kurzerhand das Schloß aufgebohrt und der Radio (ohne Bedienelement!, das blieb im Aschenbecher liegen) ausgebaut.
Unsere alte Klapperkiste daneben hat wiedermal niemanden interessiert, wodurch ich in meinem Vorhaben bestärkt werde, für das neue Zweitauto auf ein super-häßliches zu plädieren, mit dem ich unbeschwert herumgurken kann, wo nicht jeder klitzekleine Kratzer eine Katastrophe ist, die mehrere hundert Euro kostet, sondern wo man, im Falle einer kleinen Unachtsamkeit, selbst mit ein bissl Lack den Rost abwenden kann, und: wo sicher niemals irgendjemand etwas Wertvolles vermutet, das sich lohnt rauszustehlen!

Tja, auf jeden Fall ist noch ein Anruf bei der Garagenvermietung fällig, das ist jetzt unser 3. Auto (davor 2mal ein Firmenauto des Liebsten), das dort unten aufgebrochen wurde, in der Nebengasse wurden vor etwa einem Monat in einer Garage auch viele Autos geknackt, auch dort angeblich lauter VW. Scheint eine beliebte Marke zu sein.
Nachdem die Miete ca. 60 Euro im Monat kostet, und die Wartung bestimmt nicht soviel kostet, sollen die doch mal eine Videoüberwachung einbauen. Oder zumindest Attrappen zur Abschreckung, denn sonst könnte ich das Auto ja gleich auf der Straße parken.
Lady Sunflower – 2007-09-07 08:47

Ich kenne das gut mit den von Dir beschriebenen Gefühlen im Herbst.
Wohnung entrümpeln und ordnen klingt da gut und meiner Meinung nach so gar nicht öde, sondern eher nach Elan, Aktivität und Energie. So als ob in Dir locker die Fähigkeit steckt gegen ein Gefühl der Öde anzugehen.

Was mir im Moment ganz gut hilft ist auch Wohnung aufräumen, Sport machen und einfach eine gemütliche Atmosphäre zu Hause schaffen. (Wenn schon kein Rausgehwetter ist und ich auch gerade nicht raus muss, dann will ich es wenigstens in der Wohnung schön haben). Ich zünde mir dann Kerzlein an, trinke literweise Tee, hülle mich in ein gemütliches Deckchen ein und genieße die wohlige Wärme. Und ab und zu Jacke an und raus in die Natur.

Kinkerlitzch3n – 2007-09-07 11:38

Ja, das mit der Wohnung ist wirklich gut, je mehr ich schaffe, desto mehr Lust hab ich weiterzumachen, es ist einfach zu schön, wieder Platz und Ordnung zu haben ;o)

Nur beim Lernen haperts, ich schieb immer viel zu viele andere Dinge vor. Das ist gar nicht gut.

Lange-Weile – 2007-09-07 18:36

Hürden ?

Hallo Kinkerlitzchen,

das hört sich nach einer Bande an, die mehr oder weniger organisiert vorgeht. In den Garagen, die vielleicht nicht direkt an den Wohnungen der Mieter stehen, habebn sie einen guten Sichtschutz und können deshalb viel ungestörter "arbeiten".

Ich hoffe, dein Vermieter findet eine Lösung, soetwas wie eine "Hürde" die sie erst überwinden müssen.

Gruß LaWe

Kinkerlitzch3n – 2007-09-07 19:29

Die Garage befindet sich unter dem sechsstöckigen Wohnhaus, in dem hauptsächlich Beamte, darunter viele Polizisten (!)leben. Ich finde, zumindest die Atrappe einer Videoanlage sollte als Abschreckung angebracht werden. Das kann nicht sooooviel kosten, ich weiß allerdings nicht, ob sowas derart durchorganisierte Banden abhält.

Lange-Weile – 2007-09-08 09:31

Kallo Kinker,

über ein mit Einfamilienhäuer neu erbautes Wohngebiet zogen vor Jahren auch solche Banden. Sie nutzen die Zeit zwischen 2-3 Uhr. Das soll die Zeit sein, an der der Mensch am tiefsten schläft. Sie brachen über die Terassentüren in die Wohnungen ein und während die Eigentümer in der oberen Etage schliefen, durchsuchtens die in Ruhe ihre Schränke in der unteren Etage.

Gestern kam ich auf noch einen andere Idee. Das so ein Garagenkomplex 8vielleicht ab 24 Ihr) mit Laserstrahlen geschützt ist, der nach einem Zufallsprinzip über die Autos streift. Wird so ein Strahl unterbrochen, wird auch Alarm ausgelöst. Die Anwohner haben einen Schlüssel für dieses Sysetm, damit sie entschäft für den kurzen Moment entschäft werden kann, wenn er nach 24 Uhr den Garagentrakt betritt. :-)

Dir noch ein schönes Wochenende

Gruß LaWe

Kinkerlitzch3n – 2007-09-08 12:59

Wow, du bist ja eine echte Spezialistin *lach*.
Sowas bauen die sicher nicht ein, viel zu teuer und fehlalarmanfällig, schätze ich.

Nielsson – 2007-09-08 13:35

Katze.

Auf meinem Autodach sind häufig schmutzige Katzenpfotenabdrücke. Längs: von ganz hinten, nach ganz vorne.

Kinkerlitzch3n – 2007-09-08 13:55

Solange es keine Marderabdrücke sind, gehts ja noch...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4236105/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren