Mary of the kitchen

Für das Natserl bin ich die "Mary of the kitchen".

Weil sie es nie verstanden hat, wie mir das Kochen so Spaß machen kann und wie es hergehen kann, daß ich um zehn Uhr abends plötzlich beginne, irgendwas Gutes zu zaubern, nur, weil ich halt grad Gusto drauf hab.
Wer das macht, muß eine Heilige sein, oder so...

Wobei ich ja find, ich koch nix allzu Kompliziertes, aber ja, meist schmeckt allen, was ich am Herd gebastelt hab.

Und hier ein Foto von meinem 2. Brot, das ich mit selbstgemahlenem Getreide, selbst angesetztem Sauerteig, ganz allein selber gebacken hab.
Beim ersten Brot hab ich zuwenig Salz erwischt, das wurde diesmal besser, allerdings klebt die Krume ein bissl, die Kruste allerdings ist der Wahnsinn, mhmmm, soooo gut!!

brot
Nielsson – 2007-02-13 21:17

Neid.

Oder so.

Kinkerlitzch3n – 2007-02-13 22:02

Na bitte net neiden, das Rezept hab i ja net erfunden ;o)

Natl (Gast) – 2007-02-14 10:43

be my valentine

Liebes Wusale gib Dir a Busale
grod aufn Mund Schatzl bleib gsund !!!

ALLES GUTE ZUM VALENTINSTAG !!!!!

Kinkerlitzch3n – 2007-02-14 10:50

Süße, dir auch alles, alles Liebe!! Knuuuutscha und Drucka!

Natl (Gast) – 2007-02-15 12:54

Boaaahhh

Hallo Wusale!!

Boaahhh Du host ja scho 9 Kilo abgnommen. Bist Du gscheit, das is ja super, oder??!! Bist scho a bissl stolz auf Dich!!

Ich hab vor kurzem das erste mal seit langem wieder einen rohen Kohlrabi gegessen. War echt gut aber so richtig kann ich mich mit dem Gemüse nicht anfreunden. Muss ich aber, leider... Cholesterin Wert 271 ich bin eine wandlende Bombe...

Kinkerlitzch3n – 2007-02-15 13:49

Ja, bin schon stolz, vor allem hab ich in diesem Jahr schon 3 kg abgenommen!
Hab mir ja zu Weihnachten 2 kg wieder raufgefuttert ;o)

Ich kann dir nur raten, probier immer wieder mal Gemüse, mir schmeckts immer besser, durch die Gemüsekiste bin ich ja gezwungen, das Gemüse zu verbrauchen und es sind auch immer wieder Sachen dabei, die ich mir so nicht kaufen würde, da muß ich mir dann halt überlegen, wie ich das verwende, bisher ist aber immer was Leckeres rausgekommen.

Also, nicht verzagen, am Gemüse nagen, vielleicht kommst ja noch mal auf den Geschmack. Und probier mal was Neues, vielleicht findest du ja was, was du bisher gar nicht kanntest und dir supergut schmeckt?!

Natl (Gast) – 2007-02-16 10:45

was jetzt...

was tut man wenn man merkt das das Leben das man bisher geführt hat nicht das "eigene" ist.
wenn man spürt das was nicht stimmt und nicht mal mehr die kraft hat es zu überdenken geschweige denn zu ändern.

was tut man wenn die liebe lautlos verschwunden ist und nur noch alltag und gewohnheit dein leben bestimmen?
wenn du merkst das der mensch neben dir nicht der ist den du siehst?

WIELANGE MUSS MAN DAS AUSHALTEN BEVOR MAN AUFGIBT?!

help

Kinkerlitzch3n – 2007-02-16 11:07

Puhh, Mädel! Machst mir Sorgen!

Ich werd dich lieber anrufen, als hier pauschale Ratschläge zu verteilen!

Natl (Gast) – 2007-02-19 12:42

FALCO wäre heute 50 geworden...

Hi Wuselchen,

Sorry wegen dem Telefonieren aber das was ich in den letzten Tagen mitgemacht habe ist nicht mehr lustig und irgendwie kann ich nicht mal darüber reden....

Die Oma ist seit ihrem Schlaganfall total depressiv und will nicht mehr leben und da ich auch nicht gerade die "Fröhlichste" bin zieht mich das total runter, sie trinkt zuwenig und isst nur das nötigste. Sie hat zu nix Lust und wartet auf das Sterben..
Außer mir schaut keiner auf sie, ich versuche mein bestes und ich hab sie echt gern aber manchmal kann ich nicht mehr, ich fühle mich so "fremdbestimmt" ich tue Dinge und bin mir nicht mehr sicher ob ich das mache bzw. machen will, es passiert einfach...
Ich weiß nicht wann ich das letzte mal einfach faulenzt habe und nur auf MICH geschaut habe. Und von meiner Beziehung rede ich garnicht, wir sind auf einem Tiefpunkt angelangt es dreht sich alles um Oma, Arbeit und überstehen der Woche damit man am Wochenende weiterarbeiten kann...
im Moment bin ich froh darüber arbeiten gehen zu können...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/3316873/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren