Good News!

Erstaunlich, wie schnell etwas in Gang kommt, wenn man mal den ersten Schritt getan hat.

Bei mir war's ein "Muß", nichtsdestotrotz ein sinnvolles Muß.
Gestern dann der 2. Schritt, ich hab mich endlich daran gemacht, Bewerbungen für die gefundenen Stellenanzeigen zu verfassen und hab sie auch gleich abgeschickt.
Darunter einige für persönliche Assistenz und eine für den Ausbildungsplatz als Familienhelferin beim SOS-Kinderdorf.

Kaum 3 Stunden später kam auch schon die erste Antwort, endlich mal nette Resonanz auf meine Bemühungen: "Ich habe mit großem Interesse Ihre Bewerbung gelesen und bin mehr als positiv überrascht, wie ernst es Ihnen mit dieser Stelle ist. Ist ja leider eine Ausnahmeerscheinung."
Ich freu mich so sehr, hab auch schon das Telefongespräch geführt und morgen um 16:00 Uhr besuche ich die Dame zuhause und wir schauen mal, wie wir uns vertragen!

Diese Stelle wäre ab Mitte Oktober 2 Tage in der Woche 4-5 Stunden, ideal um mal praktische Erfahrungen mit Menschen mit körperlicher Behinderung zu sammeln, vor allem weil die zu betreuende Dame sehr offen scheint und mir sehr sympathisch ist.

Mein weiterer Plan: Wenn ich einen Ausbildungsplatz im SOS-Kinderdorf bekomme, dann trete ich diesen sofort an.
Wenn nicht, dann mache ich einen Kurs, lasse den vom AMS bezahlen und bewerbe mich anschließend mit pädagogischer Grundbildung erneut beim SOS-Kinderdorf.
Nebenbei möchte ich gerne einen Teil meiner Zeit - so es sich mit dem Rest des Planes vereinbaren lässt - als persönliche Assistentin zur Verfügung stellen.

Was meint ihr? Der Plan ist gut, oder?
Ich bin richtig aufgedreht, freu mich so sehr, einen weiteren Schritt zur Verwirklichung meiner beruflichen Wünsche getan zu haben!
zuckerfrei – 2006-09-03 15:46

finde ich gaaanz toll! aber das hab ich dir eh schon gesagt, freut mich dass es jetzt am telefon auch noch positiv verlaufen ist...
drück dir die daumen dass alles so läuft wie dus gern hättest

Kinkerlitzch3n – 2006-09-03 15:52

Danke, danke, hach, ich bin grad soooo glücklich!!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/2618213/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren