Tag 2 des Back-Live-Bloggings in der Casa Kinkerlitzchen

Das ist die Ausbeute von gestern:

ausbeute tag1

14:02 Uhr:

Die Linzeraugen aka Spitzbuben sind bestrichen und bestäubt:

spitzbuben bestäubt


Zwischendurch hab ich einen Blick auf den verschneiten Hof gemacht und die erfrischende, kalte Winterluft genossen.

verschneiter hof


Der Teig für die Vanillekipferl ist zusammengeknetet und genießt eine kleine Siesta.

vanillekipferl zutaten


Und das emsige Fräulein macht sich auf zum Einkaufen, danach gehts weiter ...

19:01 Uhr:

Hier können die werten Leser den Werdegang eines ordentlichen Vanillekipferls bestaunen:

Werdegang Vanillekipferl


Sozusagen vom armen Würstchen zum strahlenden Helden in Weiß:

Vanillekipferl


Ich mach mich nun an die Haselnussmakronen und dann verzier ich noch die restlichen Butterkeks.

... stay tuned ...

19:40 Uhr:

Relativ unspektakulärer Makronenteig, aber:
Es handelt sich hier um ein Suchbild! Welche Kipferl hat die aus der Hand gerutschte Kamera touchiert?

makronenteig suchbild


Ein Glück, daß ich nur eine Pocketcam hab und keine fette Spiegelreflex mit allem PiPaPo! Dann hätten wir jetzt Vanillepalatschinken!

21:26 Uhr:

Schokoladenglasur abfüllbereit (der dunkle Fleck am Spritzsack sowie unangenehm stechender Geruch entsteht nicht, wenn man drauf achtet, dass nix auf der heißen Herdplatte zu liegen kommt):

schokoglasur


Und schön dekorativ auf die Butterkeks verteilt, nebenan sind die fertigen Makronen zu sehen (und ich hab wieder was zum Suchen versteckt):

butterkeks und makronen

22:48 Uhr: Ein letztes Gruppenfoto geschossen, alle Kekse verpackt, bleibt nur mehr die klebrige Küche aufzuräumen.
Ich fahr jetzt ausliefern.
Alexandra (Gast) – 2010-12-15 14:55

*sichwieeinkleineskindaufdiekeckserlfreut*

LECKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 19:10

Duuu musst noch warten. *sing* ÄtschiBätschi!

romeomikezulu – 2010-12-15 18:17

Sieht ja großartig aus, Miss Kinker ;-)

Allerdings hab ich da wohl ein Problem mit meinem Webbrowser, der stellt irgendwie den
"Jetzt bestellen" -button nicht korrekt dar...

Kann ich auch per Email ordern?
Ich wär sogar mit Vorauskasse einverstanden! ;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 18:58

Sehr geehrter potentieller Kekskunde!

Bitte haben Sie mit Ihrer Order noch Geduld, bis die gesamte Produktionscharge fertig gestellt ist. Wir werden dann umgehend sämtliche Produkte in unseren Webshop einpflegen.

Einstweilen können Sie sich mit laufend neuen Bildern aus der Backstube verlustieren.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben mit staubzuckrigen Grüßen,

Ihre virtuelle Keksmanufaktur

Alexandra (Gast) – 2010-12-15 19:13

Was heißt hier potenziell ...

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die gesamte Charge für dieses Jahr bereits bestellt, verkauft, bezahlt und eigentlich auch schon gegessen ist.

Wir bitten Sie daher ab dem 01. Dezember 2011 eine Bestellung Ihrer Lieblingskeckse abzugeben, die für 16,80 € / Stunde (zuzüglich Porto und Versand und Grußkärtchen) gerne für Sie gebacken wird.

Kundendienst und Beschwerdemanagement
Alexandra S. (die gierigste Kecksmampferin)

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 19:39

Sehr geehrte gierigste Auftraggeberin aller Zeiten!

Ich weise untertänigst darauf hin, daß in meiner Manufaktur ausschließlich Kekse ohne c gefertigt werden. Auch wenn manches Vanillekipferl andere Schlüsse zulässt!

Herzlichst,
Ihre persönliche Keksbäckerin

... notiert: Tätigkeitsbeschreibung Persönliche Assistenz erweitern! ...

Alexandra (Gast) – 2010-12-15 19:43

Kekse ohne C ... verdammt

Hochgeschätzte Mitarbeiterin,

hiermit dürfen wir Ihnen mit Freude mitteilen, Ihr Portoflio um einen Bereich zu erweitern.

Keksbäckerin ohne C mit überdurchschnittlicher Qualifikation.

MFG Ihre gierige Auftraggeberin
Alexandra S (die bereits unter Zuckermangelerscheinungen leidet)

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 19:44

Hier herrscht eher Zuckerschock, jeglicher Mangel wurde bereits überdosiert ausgeglichen!

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 20:21

Super, dass du das fertig hast! Schauen schön aus die Kärtchen.
Deinen Kommentar musste ich löschen - du weißt schon!

Bis dann!

momoseven – 2010-12-15 18:20

Sieht echt lecker aus!!!

Ich bin auch wieder drüber. Heute gibt´s Grüne und mit Schoki...
Viel Spaß noch!

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 19:09

Oh, gibts neue Fotos? *rüberstarte*

Grüne Keks, kenn ich sonst nur von alten Keksen nie gehört, erinnert mich an die
"Blaue Suppe" von Bridget Jones. *lach*

momoseven – 2010-12-15 19:27

Fotos folgen demnächst, wenn ich fertig bin mit meinem Backzwang...
;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 19:43

Ich hab ja was zu tun, um die Wartezeit zu überbrücken ;o)

Alexandra (Gast) – 2010-12-15 19:52

Suchbild

Ja, ich würde mal sagen, das 4. von oben.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-15 20:22

Scharfsinnig hast du das am meisten bediente erkannt.
Aaaaber, da sind noch mehr gebetroffen!

Alexandra (Gast) – 2010-12-15 21:39

KeCks-Fieber *gg*

Uhiuhiuhi .... mjammjamm ...

Chutzpe – 2010-12-15 22:54

Die Linzer heissen bei uns Spitzbuben - die mag ich nicht - wenn es nur der Keks mit Puderzucker wäre - doch die Marmelade... Nicht, dass ich keine Marmelade mag, nur nicht so ;-)

Deine Mandeln für die Kipferl waren auch nicht geschält, oder? Im Spar hatte es nämlich nur ungeschälte geschnitten und so habe ich die halt gekauft - ich dachte mir, von der Vanille-Schote gibt es eh auch Pünktchen ;-)

Jetzt bin ich todmüde, weil so lange unterwegs und noch Haare gefärbt - bald gehe ich ins Bett - doch morgen freue ich mich aufs Teig machen ;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 01:03

Spitzbuben heißen sie bei uns auch manchmal - sehn ja auch so aus!

Und für Mama's Vanillekipferl hab ich Walnüsse genommen. (Haselnüsse hat sie früher genommen, ich kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern. Aber lecka-schmecka waren die immer schon!) Die Haut drauf stört mich gar nicht, das gibt so einen Hauch von Bitternis und das bringt erst den richtigen Geschmack. Die Nüsse waren allerdings so grob gerieben, dass ich sie nochmal mit der Nussmühle gerieben hab - war auch gut so, weil ich damit ein paar harte Schalenstücke ausgesondert hab. Ich hoffe, es ist jetzt nix mehr drin.

Ich auch müde, wünsch dir eine gute Nacht und gutes Gelingen morgen! Trotz der Arbeit machts auch viel Spaß - wenns nur einmal im Jahr ist ,o)

Chutzpe – 2010-12-16 07:26

Aha - ja genau ;-)

Oooh - das würde mir wohl eher nicht schmecken - ich mag auch Nusstengeli/Nussmakkaronen und Kuchen mit Haselnüssen nicht - Walnüsse noch weniger.

Danke - danke - wir werden sehen - gleich gehe ich erst nochmal ins Bett - der Mann, sein Schnarchen und sein Aufstehen zur Arbeit stören meinen Rhythmus enorm - doch ich bin froh, wenn er aufsteht und startet ;-)

Chutzpe – 2010-12-16 10:57

Ich bin so eine dumme Kuh - nachdem der Kaiser arbeiten ging, konnte ich nicht mehr schlafen und war noch so müde - dann habe ich, anstelle des PMS-Medis nochmal eine Schlaftablette geschluckt (und das fällt mir direkt nach dem Schlucken auf) - jetzt sitze ich hier mit einem Hangover, der sich gewaschen hat - ich bin also nicht sicher, ob ich mithalten kann - mal schauen wie es mir gegen Abend geht.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 12:02

Oh no! Dann wirst das Backen halt eine Tag verschieben, oder heute Teig machen, morgen backen - die meisten Teige müssen eh eine gewisse Zeit ruhen.

Für mich steht heute Nähen am Programm. Weihnachten artet zur Handwerkszeit aus ;o)

Wie kann man keine Hasel-/Walnüsse mögen?! Du bist wahrlich ein ganz seltsames Kind ;o)))

Chutzpe – 2010-12-16 12:11

Ich wollte heute den Teig machen und morgen backen - und so wird es wohl auch bleiben - mittlerweile sehe ich wieder etwas aus den Augen.

Jetzt hänge ich hier noch was rum - und nach Kallwass (ja ich bin ein Voll-Proll) werde ich mich mal unter die Dusche schwingen - dann wirds schon klappen.

Haselnüsse mag ich schon - geschält und ungesalzen - Walnüsse fand ich schon immer zu scharf. Ich mag grundsätzlich kein sehr gewürztes Essen - wüsste auch nicht wieso - ich will ja nicht den Geschmack vom Gewürz essen (wie manche Leute das so tun mit ihrem Aromat- und sonstigen Würz-Wahn), sondern das LM wie es wirklich schmeckt.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 12:21

Kallwass ist heftig. Diese ganzen Nachmittags-"Real"-Soaps mit Laiendarstellern sind dermaßen schlecht gemacht, da halt ich kaum eine ganze Sendung durch. Aber wem's Spaß macht ...

Hm, ich mag auch wie Walnüsse so ganz natürlich schmecken ;o) Manche Leute vertragen die auch gar nicht, wg. der Gerbsäure aus dem Häutchen.

Chutzpe – 2010-12-16 12:34

Da ich ja Zeit habe, läuft das hier einfach - wenns mich aufregt, schalte ich um.

Kallwass finde ich am normalsten, weil die den Leuten immer mal sagt, was für Arschlöcher sie sind - das gefällt mir an Katja Saalfrank auch gut - die hat nämlich wirklich gute Ideen - finde ich - und die dummen, faulen Eltern sind einfach daneben - ich sags ja immer: 99.9% haben keine Kinder aufzustellen - dazu muss man 200% gesund sein, sonst gehen die Kinder kaputt *schulterzuck*

Glücklicherweise leben wir ja im Überfluss und jeder findet irgendwas, was er essen kann - und wenn wir keinen Überfluss hätten, würden wir uns ebenfalls mit dem abfinden, was die Natur so hergibt - und wenns Insekten wären (was ich mir vorläufig zum Glück nicht vorstellen muss *GG*).

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 13:33

Bei Frau Saalfrank krieg ich immer das kalte Entsetzen, wieviel doch schiefgeht in vielen Familien. Und wie leicht man mit niederschwelligen Angeboten helfen könnte. Aber dazu muss halt auch jemand Bescheid wissen und wer's nicht anders kennt, der merkt auch nicht, was genau falsch läuft. Dazu kommt wohl oft Angst der Eltern vorm Jugendamt. ;o(

Ameisen schmecken auch ganz schön scharf - Kindheitserinnerung. *ürks*

Chutzpe – 2010-12-16 13:40

Für mich ist das völlig normal - denn das ist die Mehrheit da draussen - leider. Ich kenne eigentlich nur solche Familien.
Sicher, die brauchen Anregung und Unterstützung - und sorry, die meisten Jugendämter können vor allem drohen und sanktionieren - das ist ja wohl nicht die Lösung - und dann gibt es auch viele, die sich schämen, weil sie zwar wissen, dass es blöd läuft, jedoch sich nicht trauen Hilfe anzunehmen oder einzufordern - die Schlimmsten sind jedoch die, die behaupten, sie machen alles richtig - wenn da wirklich Vernachlässigung/Missbrauch statt findet, würde ich die sofort dem Amt melden.

AAAAH - sowas hätte ich mir schon nie in den Mund gestopft - ich wurde auch schon als Kind nicht gerne schmutzig - das hat sich bis heute nicht gross geändert.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 14:00

Es gibt vom Jugendamt schon Hilfe und Unterstützung (Familienhelferin z. B.), viel beruht sicher auf Überforderung und mangelnder Organisation, da kann man auch von außen helfen.
Wer überzeugt ist, dass seine "Sanktionen" und sein Umgang mit Kinder richtig ist, der wird sich allerdings schwer Hilfe holen.
Die Dunkelziffer ist ja auch erschreckend hoch.

Na freiwillig hab ich die nicht gekostet! Aber bei einem Picknick im Garten, da kommt ab und an ein Tierchen mit.
Dreck hat mich noch nie gestört, ich hab immer gern im Gatsch gewühlt. *gg*

Chutzpe – 2010-12-16 14:10

Also wenn ich sehe wie die sogar Katja teilweise abbügeln, dann frage ich mich schon - doch es wird wohl da wie auf dem Arbeitsamt halt auch viele völlig ungeeignete Angestellte geben - was einfach nicht sein sollte.
Ich meinte Sanktionen vom Jugendamt.
Die Dunkelziffer ist so hoch - weil immer noch die Mehrheit der Nachbarn sagt: Geht mich nichts an - hallo, es geht um Kinder - da würde ich das Amt lieber einmal zu viel informieren. Oder auch immer geil: Bei uns war das auch so und wir sind gross geworden - fragt sich nur wie.
Das wird sich nie ändern und mit der immer schärferen Wirtschaftslage, die hier immer mehr Armut bringen wird, wird es nur schlimmer werden.

Ach so - naja, manche Kinder kosten ja alles.
Ich habe nicht mal richtig gerne im Sandkasten gespielt, obwohl ich einen eigenen hatte.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 14:49

Da hast du schon recht, zum Teil versagt auch das Jugendamt ganz gewaltig.
Aber: Oft hilft es auch, damit es in der Familie funktioniert und die Kinder eben nicht rausgeholt werden müssen, das sehen aber nicht alle betroffenen Familien. Die glauben immer noch, das Jugendamt will ihnen nur die Kinder wegnehmen.
Und Zivilcourage ist da wie dort gefragt.

Ich meinte die Sanktion der "g'sunden Watschn" - und viele Mißhandlungen sind leider nicht nach außen sicht- und hörbar. Dann wirds schlimm, weil keiner was tut.

Geben wirds das immer, steigende Verarmung und Verbitterung verschärft es, drum möchte ich auf jeden Fall tun, was ich tun kann und nicht wegschauen.

Chutzpe – 2010-12-16 18:52

Das stimmt natürlich.

Ich habe mit einem Klaps auch kein Problem, würde das Kind jedoch eher ins Zimmer schicken, wenns sich nicht zu benehme weiss.

Ich würde niemals wegschauen wie bei uns weggeschaut wurde - meine Schwester erzählt mir dauernd noch Dinge, die passiert sind als ich das schon nicht mehr so mitbekam, weil wir ja 10 Jahre auseinander waren - als ich unter 10 war, war es noch nicht ganz so schlimm (ohne etwas schönreden zu wollen), das hat sich erst danach massiv gesteigert.


So - der Teig ist im Kühlschrank - der Finger abgesäbelt. Kann ich statt Kipferl auch Taler aus dem Teig formen - hast du ne Ahnung?

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 19:20

Hallo!

Eins auf den Hintern oder anschreien, wenn die Nerven versagen, ist menschlich. Doch wenn es sich irgend vermeiden lässt, sollte man dem Kind vielleicht einfach sagen, dass jetzt 10 min Ruhe ist, die Mama das Zimmer verläßt und keinen Mucks hören will.
Aber ob das in der Praxis dann funktioniert? Ich hab ja keine Kinder, somit kann ich leicht reden ...

Wenn ich immer lese, wie schlimm es bei euch war und wie du jetzt so schwer daran zu tragen hast. Das tut mir so leid!

Ich überleg grad: Wie kann man sich beim Teigkneten den Finger absäbeln?
Du kannst bestimmt auch Taler ausstechen - möglicherweise brechen die, mach sie nicht zu groß und zu dünn. Der Teig muss möglichst kühl verarbeitet werden, immer nur eine kleine Portion aus dem Kühli holen. Und zwischendurch die Hände mit eiskaltem Wasser waschen. Sonst klebt bald alles wie Sau.

Gutes Gelingen!

Chutzpe – 2010-12-16 19:38

So seh ich das auch - ich weiss jedoch, dass ich die Nerven nicht hätte, darum habe ich ja keine Kinder - wenn ich eines hüte, kann ich mich für die paar Stunden zusammen leben, doch nicht für ein Kinderleben.

Mir tut es für jeden leid, der sowas (gibt ja viele Formen von Missbrauch etc.) erleben musste und darum hasse ich die Menschen so, die einfach planlos Kinder in die Welt setzen - die können ja nichts dafür.

Nicht beim Kneten - beim Butter zuschneiden abgerutscht.

So werde ich das machen - jedoch dachte ich, ich mache eine Rolle und schneide quasi Scheiben ab (so kenne ich das von den Sablés, der Teig ist auch eher mürbe) - Teig ausrollen kann ich nämlich auch nicht wirklich gut ;-)

Danke für die Tipps, das wird schon klappen. Ich werde weiter berichten ;-)

momoseven – 2010-12-15 22:56

WOW!

Damit kann man ja eine ganze Konditorei bestücken. Sieht toll aus! Und ich habe auch sofort die Maus, äh, das Fragezeichen entdeckt. Da ich nur so ein Mini-Putzi-Öfchen habe, habe ich heute gerade mal 2 Blechli geschafft, und gestern auch, bin aber auch sehr zufrieden.
Liebe Grüße und Gute Nachti!
:-)

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 01:12

Nö, leider kann man damit grad mal eine Chefin zufriedenstellen ;o)

Du hast genau geschaut - Bravo! Sie haben einen Keks gewonnen!
kekssmilie

Hätte ich bei Alex gebacken, hätten wir auch am Mini-Ofen verzweifelt - soviel ist sicher.

Deine Kekse gestern waren ja wunderschön verziert, ich würd mich über Bilder von den neuen freuen!

lg und Gute Nacht!
Kinker

Chutzpe – 2010-12-16 13:41

Das Keksmonster ist zu geil ;-)

Alexandra (Gast) – 2010-12-16 09:52

Einfach lecka ...

Die sind so gut und meine Kollegen haben sich über die Gabe sehr gefreut. Lieben Dank.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 11:59

*freufreu*

Alexandra (Gast) – 2010-12-16 13:19

Zuckerschock

Meine Kolleginnen links und rechts haben einen Zuckerschock, weil sie sehr häufig in die kleine Keksdose gefasst haben und die Rumkugeln waren der absolute Hit.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 13:34

Die sollen nicht rumkugeln, es waren Nusskugeln! Und wie ich finde, hat der Nusslikör jetzt seine endgültig richtige Bestimmung gefunden ,o)

Schön, wenn's allen schmeckt und noch guten Appetit!
... ist denn überhaupt noch was da?!

Silberaugen (Gast) – 2010-12-16 13:29

Oooh!

Neid!
Ich habe ein paar Kekse gebacken dieses Jahr, aber als einziger Bäcker und Keksesser weit und breit steh ich ziemlich allein auf weiter Flur hier :-(

Toll sieht das alles aus! :) Guten Appetit und so!

Alles Liebe,

Silberaugen

Kinkerlitzch3n – 2010-12-16 13:38

Jö, ich freu mich so, dass euch allen die Kekse auch so gut gefallen wie mir!
Dass die Keksbäcker in der Minderzahl sind, war mir klar, aber Keksesser auch?!
Wir könnten ja auch ein blogübergreifendes Keks-Essen-Live-Blogging veranstalten. Da wird dann jeder Brösel notiert ;o)


lg Kinker

silberaugen (Gast) – 2010-12-17 12:09

Tatsächlich - Ich hab hier in Berlin einfach niemanden, der die Kekse abnehmen würde. Also ich kenne Leute, aber die machen alle Diät, mögen keine Kekse oder ich sehe sie vor Weihnachten nimmer. Die Familie zu der ich Weihnachten fahre backt selber im großen Stil - ich hoffe also irgendwann auf eigene Familienmitglieder die dann betüddelt und erschlagen werden. Nyahahahahahahahaha. (Lassen sie das bloss nicht meinen Freund hören, ich sag so komische Dinge nur in der Weihnachtszeit ;) ).

Aber schön wenn sie schmecken und so :)

Liebe Grüße,
Frohe Weihnachten,

Silberaugen

Kinkerlitzch3n – 2010-12-21 00:39

Weihnachten macht manchmal schon sehr sentimental. Genieß die Kekse, die andere mit Liebe für dich gebacken haben und dann bedank dich einfach ganz rührselig, solange dein Schatz nicht hinschaut. *kicher*

Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten!
lg Kinker

Silberaugen (Gast) – 2010-12-30 17:46

Ich habe einfach eine ganz neue Taktik für den ganzen Süßkram entdeckt, um meinen Schatz nicht zu quälen: Ich esse ihn, bevor er ihn sieht *fg*

Obwohl das vielleicht nicht die beste Taktik der Welt ist.

Narf.

Alles Liebe
und ich hoffe du hattest ein wunderschönes Fest,

Silberaugen

Kinkerlitzch3n – 2010-12-30 20:43

Ich machs umgekehrt: Ich bitte ihn, Schoko und Co. zu verstecken, damit ich's nicht esse! *ebenfallsnarf*

Unser Fest war schön, leider hatte mich und den Liebsten bereits am nächsten Tag die Grippe wieder eingeholt. Bis gestern. *grml*
Danke der Nachfrage

Rutsch gut rüber ins Neue Jahr!
lg Kinker

Chutzpe – 2010-12-30 20:49

Alles, was ich nicht mit IHM teilen will, verräume ich anderswo als den allgemeine Schoko-/Chips-, etc.-Vorrat *bösegrinse*

Kinkerlitzch3n – 2010-12-30 21:40

Das ist dann auch noch eine gute Variante. *fiesmitgrins*

Chutzpe – 2010-12-30 21:49

Wenn ich was aus der Reihe kaufe (ich bin ja sehr auf gewisse LM fixiert), will er das immer essen - er weiss, dass er fragen muss, weil ich recht genau weiss, was ich habe und darauf angewiesen bin, dass das auch noch da ist, wenn ich es essen will - weil ich sonst hungrig und planlos vor dem Schrank stehe - und ich frage mich dann immer: Warum isst der mir "mein" Essen weg - er hat ja genug eigenes...

Es ist ganz einfach - wenn er sieht, was ich für mich habe, fällt ihm ein, dass er darauf auch mal wieder Lust hat *augenroll* ;-)

Und so wende ich in ganz gemeinen Fällen obige Methode an - muss nicht mal weit weg sein, nur irgendwo, wo er nicht dauernd rein schaut.

Kinkerlitzch3n – 2010-12-30 21:55

Ich bin auch so ein furchtbares Exemplar, das am liebsten in den Tellern anderer rüsselt.
Allerdings ist mein Liebstern nicht sehr futterneidig. *stirnwisch*

Chutzpe – 2010-12-30 22:32

Ich gebs ja zu - ich fasse auch gerne mal rein - allerdings nur, weil ich nach 2 - 3 Happen genug von dem Ausnahme-Essen habe und es schade wäre, eine fast ganze Portion wegwerfen zu müssen - ich werfe eh schon viel Essen weg, weils verdirbt. Ich esse allerdings auch viel, was abgelaufen ist, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass es schlecht geworden ist.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/11477032/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren