Balla-balla die II.

Um 7:00 Uhr begann der eine Wecker des Liebsten im Vorzimmer unangenehme Töne von sich zu geben. Alle fünf Minuten lief ich aus dem Schlafzimmer und gebot ihm Einhalt, bis er um 8:00 Uhr Verstärkung von seinem Kameraden bekam. Ab da leitete ich die Angelegenheit an den Liebsten weiter. Bis dieser mich um 9:00 Uhr endgültig aus dem Bett warf, weil wir gemeinsam weg mußten.

Unser Kleiner zickte wieder mal rum und der Liebste mußte mir Starthilfe geben - das wußten wir schon seit dem vorigen Abend. Ich also ruckzuck in der Früh schnelle Katzenwäsche gemacht, meine Literaturliste geschrieben und ausgedruckt und schon war ich wieder unterwegs.

Am WIFI Pez getroffen und unsere Arbeiten abgeliefert, dann in Ruhe gemeinsam Kaffee getrunken und einander ausgiebig zu unserer Einsatzbereitschaft der letzten Wochen und den tollen Ergebnissen gratuliert. Die Betreuerin unseres Lehrgangs war sehr froh, uns zu sehen, hatte sie doch bislang erst drei von zwölf Diplomarbeiten erhalten. In diesem Kurs scheinen sich einige Last-Minute-Typen versammelt zu haben *gg*

Zurück in der WIFI-Garage hab ich dann mal eine Viertelstunde vergeblich mein Auto gesucht, bis ich herausfand, daß es dort zwei Garagen in verschiedenen Bauteilen gibt. Wer jemals während und nach dem Umbau im WIFI Währinger Straße war, weiß wie verwirrend dieser Komplex angelegt und wie schlecht die Beschilderung ist.

Auf dem Rückweg noch schnell tanken und schon war ich wieder bei Sophie angelangt, um weiterzutippen. Ihr Freund hatte diese Arbeit in der Früh wieder aufgenommen, nur leider zwei Stunden lang nicht zwischengespeichert. Das passiert ihm garantiert niemals wieder! Ich verfiel ob dieser Hiobsbotschaft aber nur in hysterisches Lachen, wirklich schocken kann mich heute nichts mehr, meine Arbeit ist ja fertig und abgeliefert. Dieselbe Reaktion löste es aus, als ich den Treiber für den neuen USB-Stick von Sophie auf ihrem Rechner installieren wollte und eine zerschnittene CD aus der Verpackung zog. Es ging dann auch ohne. Wer erwartet auch eine Installations-CD für einen USB-Stick?! Sophies Freund offensichtlich nicht. Ich ab jetzt schon.

Um 15:00 Uhr machte ich mich mit einigen Arbeitsblätter von Sophie auf den Weg nach Hause, aß ein paar Brote und legte mich schlafen. Sophie sollte inzwischen ihr Vorwort, die Schlußbetrachtung und das Literaturverzeichnis formuliert haben. Mit den eingescannten Arbeitsblättern und einigen Fotos der Praxis am USB-Stick werde ich mich alsbald wieder zu ihr begeben. Dann schreib ich den Rest ab, wir fügen gemeinsam die Bilder ein und bringen das Ganze in eine ordentliche Form. Bisher konnte sich Sophie nämlich noch nicht entscheiden, in wieviele Überschriften ihre Arbeit gegliedert werden soll und ob wir da und dort Einrückungen machen oder lieber doch nicht.

Deadly Deathline ist morgen um 16:59 Uhr. Da muß sie ihr Werk gebunden und in dreifacher Ausfertigung am WIFI abgeben.
Geht sich locker aus ;-))

Edit: So, diese Nachtschicht wäre nun auch geschafft. Sophie ist zwar noch nicht ganhz fertig, aber eins weiß ich: Morgen schlaf ich den ganzen Tag und wenn ich nicht schlafe, dann tu ich sicher nix Sinnvolles!!
Nielsson – 2008-02-19 09:43

Herzlichen Glückwunsch

Zu solchen Freunden und dazu so ein Freund zu sein. Immer da, wenn man sie braucht. :-)

Kinkerlitzch3n – 2008-02-19 12:37

Mir hat diesen Arbeiten unter Volldampf ohne Rücksicht auf Uhrzeit und körperliche Befindlichkeiten echt Spaß gemacht. Geht aber nur kurze Zeit und nur jetzt, da ich weiß, ich kann dann auch einige Tage frei machen und ausrasten.

Sophie steht kurz vor dem Ausdruck! Yippieh!!

Alexandra-Bijou – 2008-02-19 14:26

Braucht sie jemanden, der ihr das Zeugs bindet? Ich hätte wieder um Mitternacht Zeit ... *lol*

Kinkerlitzch3n – 2008-02-19 14:58

In dem Fall macht das der Copy-Shop und zwar wie ich hoffe, gerade jetzt in diesem Augenblick. Die letzten zwei Stunden sind bereits angebrochen...

Chutzpe – 2008-02-20 23:29

Ich gratuliere herzlich zur Fertigstellung - ich wusste, du schaffst das!

Kinkerlitzch3n – 2008-02-20 23:38

Danke, daß du an mich geglaubt hast!

Chutzpe – 2008-03-02 23:31

Gerne und immer wieder!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4716953/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren