Hach!!

Gestern war eine liebe Freundin zu Besuch, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab.
Wir mußten feststellen, daß wir uns nun seit 14 Jahren kennen und von daher wirklich schon alte Weiber sind!

Tja und dann haben wir alte Fotos angeschaut und mich frißt der Neid auf mein damaliges Selbst.
Ich war mal so ein wunderhübsches Mädchen und wußte es damals nicht zu schätzen, war trotzdem immer unzufrieden mit meinem Aussehen.
Jetzt würd ich mir alle 10 Finger abschlecken, wenn ich wieder so eine Figur hätte!

Naja, die gute Nachricht:
Die Renovierungsarbeiten haben mich wieder ein Kilo Körpergewicht gekostet *ggg* und ich bin jetzt endlich wieder bei dem Gewicht, als ich von daheim auszog andere das Fürchten zu lehren, nach der anschließenden Abmagerung hatte ich mir geschworen, nie wieder soooo fett zu werden.
Tja, es wurden dann doch mindestens 12 Kilo mehr, aber die sind ja jetzt wieder runter!!

Außerdem haben sich die Proportionen sehr geändert, ich wage zu behaupten, daß ich jetzt eine schönere Figur habe, als mit 17 Jahren und demselben Gewicht.
Außerdem fühl ich mich momentan echt wieder wohl in meinem Körper, auch wenn noch ein wenig Optimierungsbedarf besteht. Es ist auch so o.k. wie es ist.
Lady Sunflower – 2007-09-27 09:29

Ich glaube, das ist auch schon der erste Schritt, der getan werden muss - sich so anzunehmen, wie man ist. Sagen zu können "Ich bin OK, ich bin eine Hübsche, ich bin liebenswert!" (und das nicht nur zu sagen, sondern auch so zu meinen).
Ich kenne Menschen, die können gar nicht genießen - haben das vielleicht nie wirklich gelernt. Bei denen sich alles nur ums Abnehmen dreht, die genau wissen, wieviele Kilos sie noch verlieren müssen, um so zu sein, wie sie sich das vorstellen. Da fehlt mir irgendwie das Entspannte, ein gutes Verhältnis zu sich selbst.

Ein bißchen optimieren möchte ich meine Figur natürlich auch (wahrscheinlich geht das den meisten Frauen so), aber grundsätzlich fühle ich mich - so wie Du auch - wohl in meiner Haut. Ich versuche mich, so gesund wie möglich zu ernähren und gehe relativ regelmäßig ins Fitnessstudio. Und ich glaube, was ganz wichtig ist, ist, dass man regelmäßig morgens, mittags und abends isst, denn sonst stellt sich alles auf Sparflamme und die wenigen Fettreserven, die man so zu sich nimmt, werden sofort gespeichert. Dann haut ein kleines Stück Schoki gleich rein...

Deshalb will ich auch gleich mal frühstücken...

Ganz liebe Grüße von Lady Sunflower

Kinkerlitzch3n – 2007-09-27 10:26

Na dann, guten Appetit!

Ich bin das Ganze ja auch mit (möglichst) vollwertiger Ernährung angegangen, von Diäten halt ich überhaupt nix. Lebensmittel statt Nahrungsmittel und alles so frisch und natürlich wie möglich, das ist für mich der richtige Ansatz.

Grundsätzlich mochte ich mich ja auch immer gerne, nur mit soviel Übergewicht war jeder Blick in den Spiegel (oder an mir runter) eine Riesenfrustration. Jetzt ist es aber wirklich o.k. und ich kann jetzt auch wieder verstehen bzw. nachvollziehen, daß mich der Liebste schön findet (was er ja die ganze Zeit tat).

Was mir auch immer wieder im Kopf herumspukt, daß ich früher ja viel dünner war und trotzdem unzufrieden mit meinem Körper.
Da drängt sich dann genau der Gedanke auf, den du angesprochen hast: Was ist, wenn ich nach all den Versagungen, der Selbstkasteieung und der Diäten wieder dünn bin und mich nicht wohler fühle? War dann jede Anstrengung umsonst?
Das muß ja eine furchtbare Enttäuschung sein, wenn man dann draufkommt.

Drum versuche ich lieber, mich gesund zu ernähren anstatt mich zu kasteien, das verspricht auch langfristig gesehen mehr Sinnhaftigkeit und Erfolg. Vor allem ist der Weg dahin trotzdem lustvoll und genießerisch!

Lady Sunflower – 2007-09-27 11:16

Das klingt sehr vernünftig!

Kinkerlitzch3n – 2007-09-27 11:21

find ich auch ;o)

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4294781/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren