Noch wer eine originellere Idee?

Zum Artikel "Beinweiß vs Schulterbraun" nämlich.

Wer die beste Erklärung liefert, bekommt einen "angemessenen" Preis!!
monerl – 2006-07-21 08:22

Also ich weiß ja nicht wie du das machst mit in der Sonne braten.
Bei mir ist das so - ich brate mal ne halbe Stunde in der Sonne und dann brauch ich eine Abkühlung ab ins Wasser. Dort halt ich´s dann auch locker ne halbe Stunde aus. Gefolgt wird das von ner halben Stunde in der Sonne braten oder im Schatten lesen und weil ich ja noch nass bin deck ich mich da gerne zu mit einem ganz dünnen Tuch.
So und jetzt sag du mir welcher Teil von mir am meisten Sonne abbekommen hat.

Für die nicht Wasserratten kommmt halt dann der Hunger dazwischen - ich bind mir ein Tuch um die Hüften und geh mal was Essen die Schultern bleiben frei. Oder ich muss mal zur Toilette - Tuch um die Hüften ab auf Topferl die Schultern bleiben frei. Ich geh mal zur Kantine was trinken Tuch um die Hüften die Schultern bleiben frei. Ma super Badewetter und ich muss arbeiten ok leichtes Top, langes oder mittellanges Beinkleid die Schultern bleiben frei ;-)

Nielsson – 2006-07-21 10:00

Naja, Frau Kl3n hat ja gesagt, dass sie sich immer nur im Liegen bräunt. Ansonsten bewegt sie sich mit Sonnenschirm.

Kinkerlitzch3n – 2006-07-21 12:50

@nielsson: Ich beweg mich niemals mit Schirm, nicht bei Sonne und nicht bei Regen!
Aber ich halte mich derzeit tatsächlich kaum in der Senkrechten in der Sonne auf, außer ich bin am Weg zum Teich. Und das sind nicht mal 5 min. vom Auto zum Wasser. Ich vermeide die Hitze wenn irgend möglich - außer wenn ich braun werden will und Wasser in der Nähe ist.

@Monerl: Vergiß das mit dem Tuch um die Hüften, am Teich sind Textilien überflüssig, Restaurant gibts auch nicht, ich hab immer Obst in der Kühltasche. Ich deck mich auch nicht zu, daß ist ja logischerweise kontraproduktiv.
Im Wasser schwimme ich die meiste Zeit in waagrechter Lage.
Bei dir ist ganz klar die obere Körperpartie der meisten Sonne ausgesetzt und zwar wesentlich mehr Sonne.
Bei mir ist das etwas anders, jedenfalls meine ich, daß Schultern und Arme nicht sooooviel mehr der Sonne zugetan sind, daß sich so ein eklatanter Unterschied zeigt.
Vor allem werden die Schultern ziemlich schnell braun, auch bei wenig Sonne, die Beine aber bei voller Bestrahlung (in der Waagrechten wohlgemerkt) nur gaaaaanz langsam weniger weiß.

Aber ich brate weiter und lieg faul am Ufer und gebe die Hoffnung nicht auf - ich weiß, daß es braun auch geht!!

Nielsson – 2006-07-21 13:06

Inoffiziell würde ich ja tatsächlich vermuten, dass aus früheren Jahren die Plateuflächen (Schultern, Nase, Füße) mehr Sonne gewöhnt sind und deshalb schneller braun werden.

Kinkerlitzch3n – 2006-07-21 13:12

Das wär einleuchtend, in der Tat!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/2381270/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren