Rätselhaftes männliches Balzverhalten

Frl. Kinkerlitzchen war ja am Wochenende seit langer Zeit mal wieder fort. Also, so richtig, mit Musik und Alkohol und jungen Leuten im Luftschutzbunker.
Da sie mit einer ganzen Partie Hühner Mädels vor Ort war, war gute Stimmung garantiert. Andere Leute hatten möglicherweise den Eindruck, es mit einem Haufen Irrer von der Baumgartner Höhe zu tun zu haben, doch das ist auch verständlich, schließlich hatten wir eine Begleitperson, die Betreuerin in der Tagesklinik für Psychiatrie ist, dabei und machten auch kein Geheimnis daraus.

Im Zuge dieses Abends hatte ich die Gelegenheit männliches Balzverhalten aus der Nähe zu beobachten. Und ich konnte die Reaktionen der Rüsselträger einfach nicht nachvollziehen.

Angenommen ich hätte die Wahl zwischen:

Mädchen A: spindeldürr, interessantes Gesicht, lässige Klamotten, exzentrischer Tanzstil, schaut meistens ernst drein.

Mädchen B: genau zwischen schlank und mollig, Jean und T-Shirt, pfiffiger Gesichtsausdruck der sich mit Lachen abwechselt, auch sie tanzt voller Freude ohne Wert auf perfekte Performance zu legen.

Mädchen C: sehr schlank, witziger Kurzhaarschnitt, Jean und T-Shirt, hübsches Gesicht mit breitem Lächeln, tanzt nicht sooo auffällig, ist aber immer in Bewegung, wird teilweise von nicht nachvollziehbaren Lachkrämpfen geschüttelt – gemeinsam mit Mädchen D

Mädchen D: mollig, hübsches Gesicht, halblange Haare, schwarze Hose, schwarzes Shirt, tanzt anfangs nicht, erst zu späterer Stunde, lacht aber viel mit Mädchen C.

Mädchen E: schlank, Jean, schwarzes Shirt und Handtasche, halblange brunette Locken, nettes Gesicht, aber auch nicht besonders hübsch. Spricht nicht soviel mit den andern, wippt die ganze Zeit mit angestrengtem Lächeln herum, passt vom Typ her nicht so richtig zur Location.


Ich weiß, welche dieser fünf Grazien ich ansprechen würde bzw. ansprechend finde und welche nicht.

Doch wie sehen das die männlichen Artgenossen? Das weiß ich mittlerweile, doch bitte erklärt mir einer WARUM?!?!?!?
la fille rousse – 2005-11-21 17:44

ich würde b oder d ansprechen!

Kinkerlitzch3n – 2005-11-21 17:59

und warum würdest du die beiden wählen?

la fille rousse – 2005-11-21 19:42

ich mag fröhliche, nicht zu dünne mädels! da kann schon ein bisschen was dran sein. und schwarz mag ich auch!
aber ich bin ja nicht lesbisch und auch kein mann, also zählt meine meinung vielleicht gar nicht...

Kinkerlitzch3n – 2005-11-21 21:27

nun ja, ich denke mit lesbisch hat das mal überhaupt nix zu tun, aber ja, eigentlich wollte ich hinter das Verhalten der Männer blicken..., trotzdem interessiert mich durchaus auch weibliche Meinung zu dem Ganzen.

Fiercedragon (Gast) – 2005-11-21 19:19

nojoooo...

...das kommt drauf an, was es zu erreichen gilt.
Welches Ziel sollte mein Balzverhalten denn haben?

Kinkerlitzch3n – 2005-11-21 21:30

Welches Ziel verfolgst du meistens mit Balzverhalten? Manche wollen die große Liebe finden, manche wollen einfach mal nett knutschen oder auch schnell mal in die Kiste hüpfen, ohne zwangsläufig wesentlich mehr zu erwarten. Der nächste möchte möglicherweise einfach herausfinden, ob er eine abschleppen könnte oder ob er vielleicht gerade "die eine" abschleppen könnte.
Jeder Mann und auch jede der Damen ist anders, ich möchte hier gerne viele Varianten herausbekommen.

Fiercedragon – 2005-11-21 23:32

na wenn du nicht konkreter wirst, werd ich auch nicht konkreter.

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 09:30

Lieber Mann, ich weiß, Männer sind simpel! Trotzdem - wie soll ich wissen, welches Ziel irgendein Mann verfolgt, der irgendein Mädel in einem Lokal anspricht?! Das ist bei jedem anders! Verrat uns doch einfach, wie es bei dir ist.
Gehst du manchmal fort? Wenn nein, stell dir vor du würdest manchmal fortgehen und im Zuge der Veranstaltung ein Mädel ansprechen. Worauf würdest du abzielen. Und welche der fünf würde dich am meisten ansprechen (optisch, vom Gebaren her,...)

Fiercedragon (Gast) – 2005-11-22 11:21

also gut, wenn du es nicht anders haben willst tu ich halt gedanken lesen:

wenn mein auftrag lauten würde: sag, welche der 5 du anbraten tätest wenn du eine abschleppen wollen würdest, dann täte ich mich an E halten, weil sie sich offensichtlich bei der fete nicht ganz wohl fühlt und es somit relativ leicht gelingt, sie aus der gruppe, mit der sie dort ist, rauszulösen und wo anders hinzubringen, wo man für sich sein kann und ein tiefergehendes gespräch beginnen kann.
wenn deine schilderungen die richtigen bilder in mir auslösen wär aber prinzipiell B die erstrebenswertere für mich.

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 11:38

ah, na das geht jetzt schon in medias res - genau sowas wollte ich hören, denn von selbst wär ich eben auf diese Überlegung (das schwächste Mitglied von der Gruppe absondern und dann jagen und erlegen) nicht gekommen, daß ist typisch männliches Denken.
Welche Beweggründe (Bilder) sprechen für Mädchen B? Laß dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen!

Arwan – 2005-11-21 19:54

Mädchen E

Ich glaube die würde auch am meisten zu mir passen. Ich bin auch nicht so der rechte Partytyp. Ich bin auch kein Adonis, wenn vielleicht auch landläufig "hübsch" (sagt man so bei Männern überhaupt?).

Ich mag es mittelschlank (also nicht dürr), nicht so sehr ganz kurze Haare. Zudem scheint es mir doch eine Herausforderung ein echtes Lächeln auf dem Gesicht erblühen zu sehen. :)

Edit: und ich glaube die anderen Mädels werden auch eher das Ziel reizvollerer Jungens als ich es bin. Ich gehe ungern in aussichtslose Gefechte (auch wenn, einmal begonnen, ich sowas nicht so schnell aufgebe).

Kinkerlitzch3n – 2005-11-21 21:26

Achtung: keine der Damen ist eine wirkliche Schönheit, aber alle sehen doch eher hübsch aus. Sie stellen zwar Ansprüche, aber am Wichtigsten ist allgemein doch der Spaß an der Sache, intellenter Wortwitz kommt gut an und möglichst keine Angeber - vielleicht würdest du ja doch ganz gut passen?!

Arwan – 2005-11-22 12:01

Ja das weiß ich ja vorher nicht. Bei E würde ich mir eben Chancen ausrechnen. Es ist sowieso so bei mir: das äußerliche zählt nur so lange, bis man sie näher kennenlernt. Lernt man die Mädchen anderweitig kennen, vom Charakater und so weiter kann mir das Aussehen auch ziemlich sehr egal sein, wenn ich sie sonst sehr nett finde.

Wobei: ich gehe so wenig auf Parties...ich würde sie vermutlich gar nicht kennenlernen. Verdammt ich muss mehr auf Parties!

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 10:27

Mädchen C geht nat. wiedermal leer aus..... ;-(

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 10:42

abwarten - waren ja erst 2 Männer hier...

Arwan – 2005-11-22 11:59

He das ist unfair! Ich krieg sofort Gewissensbisse...

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 12:02

geh, wir wollen doch Ehrlichkeit keine Schleimer! ;o)))

Arwan – 2005-11-22 12:05

Das hat ja nix mit schleimen zu tun. Ich hatte schon in der Kindheit nicht ertragen können, wenn ein Mädchen traurig war und alles versucht, damit sie lacht.
*erinnert sich da an eine Kindheitsfreundin*

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 12:25

Tja, Mädchen C kann auch sehr gut ganz furchtbar arm dreinschauen...munter sie doch mal auf. Aber Achtung: wenn sie erst mal lacht, gibt's so schnell kein Aufhören!

Arwan – 2005-11-22 12:33

Jetzt würde mich aber auch interessieren, ob sich Mädchen C genauso beschrieben hätte wie Du es oben getan hast. :)

Und wenn Sie lacht, dann soll es mir Freude sein!

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:05

doch ja, sie hat mir im Großen und Ganzen zugestimmt!

Arwan – 2005-11-22 13:12

Ich würde jetzt gerne alle 5 mal kennenlernen. Bei den ganzen Gedankenspielchen im Kopf fange ich langsam an alle meine möglichen Vorstellungen anzuzweifeln.

Allerdings stehe ich immer noch am meisten zu Mädchen E. Ich glaube Mädchen C wird ganz schnell jemand anderen finden.
*C zulächel*

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:17

Hüte dich vor dem was du dir wünscht! Ich finde diese Dialoge hier ja sehr aufschlußreich *lol*

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 13:24

Mal sehen wer noch aller Mitleid mit Mädchen C haben wird!

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 13:26

Mädchen C hat übrigens ein "sweet gwendoline"-shirt getragen!

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:28

Mädchen C will jetzt auch endlich einen abhaben!

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 13:29

OWA AN GSCHEITN!!!!!!!!!!
UND KAN DER NUR MITLEID HOT!!!!

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:31

schrei nicht so - ich kann dich hören!

Arwan – 2005-11-22 13:43

Sweet Gwendoline? Hm Ärzte-Fan. Seht ihr das habt ihr unterschlagen. Vielleicht ist doch C dann auch aus anderen Gründen (man erkennt Gemeinsamkeiten) mein erstes Ziel. Und von nur Mitleid kann ja auch keine Rede sein. Nur davon, dass ich mir gar nicht erst Chancen bei dem flotten Mädel ausrechne.:)

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:55

ja aber die Jungs dort wissen ja nicht sofort worauf wir stehen, wenn sie uns nur zusehen! das T-Shirt hätte ja auch eine Notlösung sein können...

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 14:10

das shirt war mit SICHERHEIT keine Notlösung! ich steh halt einfach auf gute Musik - das sollte doch für mich sprechen, oder?

ranunkel – 2005-11-22 15:20

ALSO WENN ICH EIN MANN WÄRE
würde ich sicher mädchen c nehmen.
alleine aus einem grund: das gwendoline shirt ;)

Arwan – 2005-11-22 15:24

Mädchen C hat auf jeden Fall einen ausgezeichneten Musikgeschmack! Sweet, sweet Gwendoline...^^

Mädchen C, das spricht sehr für dich. Was sagt Mädchen C denn zum neuen Album von Farin Urlaub? :)

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 15:32

ich kenn nur ein paar Lieder von dem Album und die sind sehr gut! Farin Urlaub ist generell nicht zu verachten ;-)
in letzter Zeit tendiere ich aber ein bissi mehr zur Musik von Campino und seinen Jungs!

Arwan – 2005-11-22 15:43

Campino? Tote Hosen? Das grenzt ja an Verrat.
Aber ich verzeihe dir. ^^

Aber ich sag auch immer: nur die Dusche ist auf meiner Seite...

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 15:46

i würd nicht sagen, dass das Verrat ist. Zeigt nur wiedermal wie vielseitig ich bin! ;-)

Arwan – 2005-11-22 15:49

Auf jeden Fall bist Du wortgewandt und Du weißt dich sehr gut "zu verkaufen". Das mag ich. Selbstbewußt, intelligent und nicht auf den Mund gefallen.

Um zum Thema zurückzukommen: beim Näherkommen hättest Du sehr gute Chancen bei mir. ;->

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 15:59

aber erst nachdem du Mädchen E abserviert hast ........

Arwan – 2005-11-22 16:12

Wir gehen ja mal davon aus, daß ich schon vor der Entscheidung das T-Shirt gesehen hätte. Das wurde mir ja zuvor unterschlagen. Sowas zählt alles mit in Überlegungen rein. Damit wärest Du mir vermutlich zuerst positiv aufgefallen. Sowas ist ja immer wichtig.

Und ich habe noch nie ein Mädchen abserviert.

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 16:16

hm........
naja, hättest vermutlich schon machen müssen da Mädchen D und ich erst später zur lustigen Truppe gestoßen sind.

ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du noch nie ein Mädchen abserviert hast, dann mußt du jetzt entweder eine Harem haben oder DU wurdest .........

naja, geht mich ja nix an! nicht bös sein!

Arwan – 2005-11-22 16:23

Nö, ist kein Geheimnis (steht auch was in meinem Blog drüber): ich hatte erst eine Beziehung und da trennten wir uns im Einvernehmen. Und seit 5 Jahren bin ich Single ohne jeglichen sexuellen Kontakt. Da wurde ich logischer Weise noch nie abserviert und habe auch kein Harem.

Dabei wünsche ich mir in der Tat eine Beziehung, aber jetzt wo ich suche (hm etwa seit April?) scheints auch nicht so recht klappen zu wollen jemand zu finden. :/

Böse bin ich dir sicherlich nicht.:)

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 16:43

naja, single zu sein is ja nicht das schlechteste, so viele Beziehungen hab ich auch noch nicht gehabt, dafür war die Letzte die ich hatte die Hölle (und das kannst wörtlich nehmen)!

Jetzt genieße ich mein Single-Leben seit einem Jahr in vollen Zügen - aber ich gebs zu, hie und da wärs schon sehr nett wenn daheim jemand warten würd!

Arwan – 2005-11-22 16:59

Häng da mal 4 Jahre dran...dann kannst Du dir vielleicht vorstellen, daß ich mich jetzt sehr nach eine Beziehung sehne mit einem liebem Mädchen und würd mich freuen, wenn ich auf eine sie warten könnt, daß sie nach Hause kommt.

Aber ich habe ein Händchen dafür liebe Mädchen kennen zu lernen, die alle mindestens 600 Kilometer weiter südlich von mir wohnen und als Student ist mein Budget nicht so groß für häufige Reisen (und an der Entfernung ist im Prinzip auch die erste Beziehung zerbrochen, auch wenn das noch was anderes war). *seufz*

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 17:12

nur nicht dem Vergangenen nachtrauern! bring nix - auch wenn ich das selber sehr oft praktiziere....
ich weiß das ist alles leichter gesagt als getan.....

die Frage "was wäre gewesen wenn..." stell ich mir auch sehr oft, aber davon wird man ja doch nur depressiv und die Lebensqualität leidet dann irgendwann sehr darunter...

Arwan – 2005-11-22 17:35

Hm, ich denke eher an "was könnte sein wenn" und "ob da swohl noch jemals eintreffen wird". Also schon zukunftbezogen, aber leider nichts desto trotz wohl etwas melancholisch. :)

Mädchen C (Gast) – 2005-11-22 17:37

ich hoff doch das uns Amor nicht ganz vergisst.....

werd mich jetzt in meine Wohnung verkrümeln und vom Mann meines Lebens träumen - dort, in meinen Träumen gibts ihn ja Gott sei Dank!

Arwan – 2005-11-22 17:41

Träume süß, und ich wünsche dir, daß Du ihn findest. Armor vergisst dich sicher nicht. :)

teacher – 2005-11-22 13:42

Frage:

Könnte es sein, dass eines der beschriebenen Mädchen eine auffällige Ähnlichkeit mit Kinkerlitzch3n hat?

Dieser ganze Test hat einen wesentlichen Haken für mich: Die Beschreibungen kommen aus weiblicher Sicht. Als Mann schaue ich beim Balzen z.B. sehr auf Proportionen (Hüft-Taille), auf Kopfbewegungen, auf eindeutige Signale (Augenaufschlag, Lächlen, Haare ...), auf soziale Interaktionen.

P.S.: Manche Keywords klingen spontan abweisend: Pfiffig, spindeldürr, mollig ...

Aber das Spiel gefällt mir!

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:49

Eine der Damen bin natürlich ich, ich könnte aber (fast) jede der fünf sein (wenn man von den inneren Werten ausgeht...)
Wie findest du fetzig, sehr schmal oder etwas fester als Alternativen? Ich hab versucht die Dinge beim Namen zu nennen, ohne zu positive oder zu negative Assoziationen hervorzurufen.
Schließlich ist jede einzelne eine super liebe Freundin für mich!
edit: ich kann nur aus weiblicher Sicht beschreiben - denn die männliche Sicht will ich ja rausfinden!

Arwan – 2005-11-22 13:52

Also pfiffig (durchaus sehr anziehend für mich) und mollig finde ich nicht abwertend, spindeldürr weckt allerdings Assoziationen an verhungerte Häftlinge. Sag einfach dünn.

teacher – 2005-11-23 13:15

Fetzig klingt spannender als pfiffig (erinnert mich sofort an eine Spitzmaus). Sehr schmal ist Kate Moss, spindeldürr ein Biafrakind. Fest ist fest, mollig klingt schwammig.

Arwan – 2005-11-23 18:14

Könnte das auch regional unterschiedlich sein? Ich meine ich bin aus Norddeutschland. Im Süden D.s oder Österreich mag das ja anders sein. :)

Kinkerlitzch3n – 2005-11-23 18:28

Die Assoziation mit der Spitzmaus hat was, hehe, aber fetzig sag ich eh schon so oft...
Für mich ist Kate Moss spindeldürr, ein Biafrakind schaut sowieso todkrank aus, so schlimm gehts gottseidank keiner der Damen!
Und mollig ist für mich an der Grenze zum Dick-Sein, aber nicht wirklich fett und nicht schwammig, sondern kernig ;o)

Sweetielinchen – 2005-11-24 14:17

Mädchen D

weil in der erkenne ich mich wieder...

Mal davon ab, nicht die Schönheit entscheidet, wenn wir lieben, sondern die Liebe wenn wir schön finden.

Ich muß sagen, ich bin noch nie wirklich von jemanden angesprochen worden. Zumindest nicht irl. Denke I-Net ist eigentlich eine gute Sache, jemanden kennenzulernen, solange man ehrlich ist (also nicht faket).

Ich bin jetzt ein Jahr und ein Tag Single, mein Datumsgedächnis ist mir unheimlich... Denke aber, irgendwann paßt es wieder. Suchen sollte man nicht, weil man dann verkrampft und gleich zuviel will.

Arwan – 2005-11-24 15:36

Verkrampfen stimmt wohl...gerade erst gestern ne Unterhaltung mit vier anderen Herren gehabt. Haben mir alle davon abgeraten zu suchen (davon hatte einer mit 26 noch nie ne Freundin). Toll. Ich möchte aber trotzdem Mädchen ansprechen. Ist ja auch was für das Selbstbewußtsein.:)

Spion – 2005-11-24 15:49

stimmt, mit Gewalt nach der Liebe suchen hat keinen Sinn, selbst wenn man jemanden findet kann das dann nicht gut gehen. Liebe kann man nicht erzwingen!
auf DIE große Liebe des Lebens muss man halt leider warten können...
ich warte ja auch noch immer auf meinen Traummann!
was solls, als glückliche Single-Frau......

Arwan – 2005-11-24 16:36

Es tummeln sich scheinbar viele Single-Frauen und -Männer hier, die ihn/sie suchen und warten.

Sweetielinchen – 2005-11-24 16:45

Tja, die Häflte eines Pärchen hat meist besseres zu tun, z.b. verliebt über den Weihnachtsmarkt bummeln, auf der Couch kuscheln...

Nur die Singles hocken müde und abgeschlagen vom PC und warten... ;-)

la fille rousse – 2005-11-24 18:16

na, und, in welcher dieser damen darf man dich erkennen?

Kinkerlitzch3n – 2005-11-24 19:54

darf ich vorstellen: Frl. Kinkerlitzchen fällt ganz klar in Kategorie D...
das hübsche Gesicht sagen mir andere nach, und ich bin nicht schwammig!! aber leider übergewichtig.

Sweetielinchen – 2005-11-25 10:05

Tröste dich

ich auch und das nicht zu knapp.

Aber ich hatte mal den Beweis, das ich nur 30 cm zu klein bin für mein Gewicht.

Bettbekanntschaft (192 cm und um die 80 kilo) und ich liegen im Bett, Briefträger klingelt, ich rasch in die Jeans, paßte super nur unten viel zu lang...

Edit: Bettbekanntschaft sollte es eigentlich nicht werden, sondern mehr, das ist aber leider gescheitert...

Kinkerlitzch3n – 2005-11-25 11:07

Ich arbeite ja mal wieder dran, damit mein früheres schön-fühl-Gewicht wieder Realität wird...deine Beweisgeschicht gefällt mir *lach*

Arwan – 2005-11-25 17:25

Was übergewicht angehet: esst jeden Tag die gleiche warme Mahlzeit (es waren Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße) oder mit Eintopf abwechseln und dazu viel Obst: so bin ich um 10 kg runter innerhalb von 2 Monaten.

Sweetielinchen – 2005-11-28 12:03

Ja, den Beweis fand ich auch klasse. Wir haben da viel drüber gelacht, vorallem weil ich dann nur noch "seine Hosen" anzog und er meine, ich wußte nicht wohin mit der Länge und er hatte richtiges Hochwasser...

Was das Essen anbelangt, so ein wenig Abwechselung sollte es schon sein und von so Crashsachen halte ich eh nichts. Versuche es durch gesünder Ernähren und Sport.

Wobei, am Wochenende war ein wenig naschen angesagt und Sport fällt wegen verknacksten Fuß aus. :-(

Arwan – 2005-11-28 14:01

Zuviel Sport macht aber auch wieder Appetit.:)

Und je weniger Abwechslung, umso weniger hat man Lust drauf...da mag auch das Lieblingsessen bald nciht mehr sooo munden und man isst net mehr soviel.

emotion mit schmerz und ohne – 2005-12-02 14:36

rotten

ich haett ja gesagt B aber da du ja ueber mein ansprechverhalten informiert bist bin ich warscheinlich eher schlecht im bewerten so einer Situation. Haette eine der Damen mich angesprochen ?

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1175452/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren