Wunderwuzzi PA

Gemeinsam mit Alex hab ich schon oft darüber gelacht, wenn wir wieder ein neues Berufsbild zu meinen "Hauptberuf" Persönliche Assistenz hinzufügen konnten.
Damit ihr auch eine Vorstellung bekommt, was ich so den ganzen Tag mit Alex veranstalte und warum mein Beruf so herrlich abwechslungsreich ist, hier eine Aufstellung:


Grundlagen
  • Gesellschafterin (inkl. Spielballpartnerin)
  • Chefeinkäuferin
  • Chef de Cuisine
  • Assistenz der Geschäftsführung - behält den Überblick über Termine, Zeitmanagement und auch sonst möglichst alles
  • Chauffeurin inkl. "lebende" Hebebühne und Personenlift
  • Wäschermädel
  • Tierpflegerin
  • Ankleidehilfe
  • Friseurin (Färben, Schneiden, Föhnen)
  • Gärtnerin
zusätzliche Skills:
  • Ernährungsberaterin
  • Sportcoach
  • Protokollschreiberin
  • Lektorin
  • Telefonistin
  • Rechercheabteilung
  • Facility Management
  • Maler und Anstreicher
  • Möbelpackerin
  • Möbeltischlerin
  • Einrichtungsberaterin
  • Näherin
  • Büglerin
  • Werkstattleiterin Malen & Basteln
  • ...
...wird laufend ergänzt
Aurisa – 2010-03-17 22:08

Du leitest "einen erfolgreichen kleinen Familienbetrieb" ;)...?

Und sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde.

Keine Ahnung wo die letzten drei Tage geblieben sind...

Das kommt davon wenn man Urlaub hat ;)... ausschläft und dann abends auch noch ausgeht ;)... wie Montag und Dienstag...

Man kommt zu nix ;)...

Liebe Grüße
Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-03-17 22:37

Nein, obwohl manche "Familienmanagerin" wohl ebensoviele Berufe ausfüllt.

Nein, ich bin als Persönliche Assistentin bei Alex angestellt. In diesem Wiki-Artikel beschreibt diese Tätigkeit sehr gut.

Ganz ehrlich: Ich bin sehr froh, dass du wenn es geht hier mitliest und kommentierst. Offenbar hab ich in der "Zeit des Schweigens" doch viele (alle?) Mitleser verloren. Und die Rückmeldung ist mir doch wichtig, sonst könnte ich mein Tagebuch ja still und heimlich allein auf meinem Rechner schreiben. :o(

Vielleicht kommts ja mit der Zeit wieder, ich müßte halt auch noch mehr bei andern kommentieren, dann ergibt sich schon wieder was.

Außerdem haben wir ja ein ähnliches Binkerl zu Tragen!
Genieß deinen Urlaub, die Arbeit läuft dir nicht davon und solang du nicht nur herumsumperst ist es nur gut, wenn du dich ordentlich ausruhst und auch ein bissl unter die Leute gehst.

lg Kinker

Aurisa – 2010-03-17 23:19

Oh sorry, ich war mir jetzt nicht so sicher, wer Alex ist und wie der Beitrag dann gemeint war ;).

Das mit dem froh sein, daß jemand mitliest kann ich sehr gut verstehen.

Ich habe früher mal ein Tagebuch angefangen... und bald wieder aufgehört... und ich habe dann auch angefangen Geschichten zu schreiben... und wieder aufgehört... weil beides sowieso niemand gelesen hat außer mir...

Ich bin auch kein Mensch, der nur für die Schublade schreibt... obwohl ich ja sehr gerne schreibe.

Daß Leser verloren gehen, wenn man länger nichts schreibt... das ist einfach so... geht mir genauso...

Teilweise liegt es daran, daß viele einfach gar nicht mehr bloggen... teilweise auch daran, daß sie das Interesse verlieren wenn man nichts mehr schreibt und nicht mehr kommentiert...

Sei mir bitte nicht böse, falls ich mal ein paar Tage nichts von mir hören lasse.

Manchmal wenn ich den ganzen Tag rumrenne oder arbeite komme ich einfach zeitlich nicht dazu... manchmal fehlt mir auch die Kraft...

Aber so lange die Depressionen nicht wiederkommen und mir die Motivation für's bloggen wieder verlorengeht - und ich wünschte, daß das nie wieder passieren würde - komme ich immer wieder...

Früher war ich ja berüchtigt für meine Schreibwütigkeit ;)...

Ansonsten kann ich nur empfehlen:

Dran bleiben... nicht nur an den ToDo's, sondern auch am bloggen... dann wird das schon (wieder) :)!

Liebe Grüße
Klaudia

P.S: Ich werde mir wohl im April nochmal zwei Wochen Urlaub nehmen...

Ich hab noch Urlaub und ich kann die Zeit gerade sehr gut gebrauchen... und dann ist da ja auch noch Oster im April und Pfingsten und 1.Mai im Mai...

Die nächsten beiden Monate werde ich also öfter mal frei haben...

Kinkerlitzch3n – 2010-03-17 23:26

Kein Thema - woher sollst du es auch genauer wissen.

Keine Angst, ich bin dir sicher nicht böse - soweit kommts noch! *augenroll*

Mir gehts ja ebenso, dass ich oft einfach zu k.o. bin, um noch irgendwo was dazu zu sagen. Jetzt hab ich halt grad eine Hochphase und ich hoffe, die hält noch an.
Wenn ich in so einer Hochphase aber sehr viel so unternehme, kann es auch wiederum sein, dass ich überhaupt keine Zeit habe zu lesen bzw. mich mit dem Gelesenen näher auseinanderzusetzen. Und einfach so Kommentare hinzuwerfen, mag ich eigentlich nicht so. Ich geh schon ganz gerne darauf ein, was für erzählenswert befunden wurde.

Das echte Leben sollte man auf keinen Fall vernachlässigen, auch wenn die Verlockung teilweise sehr groß ist, das Haus nicht verlassen zu müssen.
Und derzeit haben all diese ToDo's noch Vorrang vor ausführlicheren Blogbeiträgen. Man sieht ja, wo das hinführt ;o)

Schön, dass du dir genug Urlaub nehmen kannst, peu a peu bekommst du schon alles hin, was not tut!

Jetzt wirds wieder Zeit für mich - hab morgen ein Erstgespräch in meiner Lernberatungspraxis. Mal sehen, ob ich einen neuen Kunden bekomme...

bye, bye Kinker

Aurisa – 2010-03-17 23:55

Lernberatungspraxis...?

Klingt interessant :).

Ja dann wünsche ich dir eine gute Nacht :)... und wenn nichts dazwischenkommt bis morgen :).

Liebe Grüße
Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-03-17 23:56

Ich schick dir mal einen Link zu.
Gute Nacht!

Aurisa – 2010-03-18 00:13

Kein Stress ;) und gute Nacht :).

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/6236270/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren