...next things...

Ich mach mal einen Plan für heute und den Rest der Woche:

heute erledigen:
  • einkaufen
  • Karton HT entsorgen
  • Stundenliste, Fahrtenbuch, Honorarnote schreiben
  • Küchenchaos beseitigen & Kochen
  • Wäsche
  • Trinkflaschenhalterung ausm Keller holen
  • Honorarnote PT abschicken
  • 1 h abstrampeln
  • Beitrag "Speck weg"
  • S. anrufen
diese Woche erledigen:
  • Termin Neurologe (ist im Urlaub, daher verschoben)
  • Mail D.
  • Mail C.
  • Tisch WZ abräumen
  • Sessel WZ abräumen
  • Schreibtisch abräumen
  • Webspace ummelden
  • Wiedergabeliste erstellen
  • Foto neues Bild + ins Blog stellen
In petto hab ich noch so Einiges, aber ich muß mich ja nicht schon im Vorhinein demotivieren. Es reicht, wenn mehrere Seiten am Papier gefüllt sind.
Aurisa – 2010-03-09 23:14

Hui... du hast gestern und heute ja schon richtig viel von deinen Listen erledigt :)!

Sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde, ich war gestern und heute praktisch den ganzen Tag beschäftigt...
Morgen hab ich endlich mal wieder mehr Zeit.

Frage: (Falls du das hier sagen kannst und magst)
Was ist denn eine Wiedergabeliste...?

Liebe Grüße
Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-03-10 00:07

Das sind Dinge, die ich leider schon länger vor mir her schiebe.
Aber es weht ein frischer Wind und ich bin zuversichtlich! Und zufrieden, heute hab ich echt alles wegbekommen, was ich mir vorgenommen hab.

Überhaupt kein Problem - ich war gestern so lange unterwegs (hab Alex schon in der Früh zu einem Termin begleitet und dann auch noch abends zu einer Veranstaltung!) und auch total kaputt.

*lach* einfach eine Wiedergabeliste für den i*Pod - in dem Fall von der Bloodhound Gang
Falls mir was zu geheim für hier wäre, würd ichs wohl gar nicht anschneiden...

So, ich plumps in die Wanne und anschließend ins Bett.
Guats Nächtle!

Aurisa – 2010-03-10 00:18

Ach so... na ich hab keinen Ei-Pott ;) und auch keine Musik, die ich höre und für die ich eine Wiedergabeliste anlegen müsste, darum kenn ich sowas nicht...

Ja ich weiss... klingt komisch... iss aber so ;)...

Na dann gute Nacht, ich bin auch eigentlich schon längst im Bett ;)...

Kinkerlitzch3n – 2010-03-10 20:09

Hörst du echt nie Musik - das haben dich bestimmt schon viele Leute gefragt, wenns so ist. War das immer so?

Ich hab früher wesentlich mehr Musik gehört als jetzt, eigentlich ständig. Und jetzt meist nur beim Autofahren. Und beim Walken, aber das mach ich ja nicht mehr.

Und bei diesen Touren bin ich wiedermal draufgekommen, wie sehr Musik Stimmungen erzeugen kann und dass mir das sehr gut tut.
Drum möcht ich mir auch wieder mehr Musik runterladen und auch Wiedergabelisten zusammenstellen. Bzw. die ganzen mp3s die ich habe, mal in i*tunes rüberwuchten.

Aurisa – 2010-03-10 21:15

Ja ich weiss, das ist total unnormal keine Musik zu hören... aber ich bin ja eh nicht ganz normal ;)...
Ne... ernsthaft, das stößt immer auf große Verwunderung...
Ich erinnere mich da an einen im Chat... der hat mir geglaubt, daß ich transsexuell bin... aber als ich ihm gesagt habe, daß ich keine Musik höre... da dachte er wohl ich will ihn vera***en ;)...

Warum das so ist... keine Ahnung... oder jedenfalls weiss ich es selber nicht so genau...

Meine Vermutung:
Ich bin wohl in vielem ein Gewohnheitstier... und scheinbar hat mich meine Kindheit sehr geprägt:

+Bei uns in der Familie wurde kaum geraucht ---> Ich habe nie geraucht

+Bei uns wurde kaum Alkohol getrunken ---> Ich habe nie Alkohol getrunken

+Bei uns gab es nur schwäbische Hausmannskost ---> Ich tue mich verdammt schwer mit exotischem Essen... auch heute noch

+Bei uns gab es (fast) keine Zeitung ---> Ich lese auch (fast) keine Zeitungen

+Bei uns lief nie groß Musik ---> Ich höre (aktiv) keine Musik

Ich sehe da jedenfalls einen deutlichen Kausalzusammenhang...

Ist nicht so, daß ich Musik oder Zeitungen nicht mag... ich kauf mir nur keine... und suche nicht aktiv danach...

Ich hatte nie Schallplatten, habe keine Musik-CD's, keine MP3-Dateien, habe mir nie Musik aus dem Internet runtergeladen...

Für Zigaretten, Alkohol und allzu exotisches Essen bin ich allerdings wohl für immer 'verloren'...
Zigaretten will ich gar nicht erst probieren... Wein habe ich einmal dran genippt... seither wird mir übel bei dem Geschmack... und Essen... erst gestern habe ich nur mit Mühe meine ersten Kässpätzle runtergewürgt... Ich bin zwar Schwäbin, aber Kässpätzle gab es bei uns nie und Käse habe ich als Kind auch nie gegessen... und heute erzeugt sowas bei mir darum bei mir fast schon Brechreiz...

Ja ich weiss... das ist merkwürdig... aber nur für andere Leute... für mich ist das einfach so.

Wie gesagt... ich bin offensichtlich ein Gewohnheitstier... und Dinge die ich als Kind/Jugendlicher nicht kennengelernt habe... die kann ich mir offenbar auch als Erwachsene nicht nachträglich angewöhnen...

Keine Ahnung warum... schließlich bin ich Neuerungen sonst durchaus aufgeschlossen...

Wobei ich Musik ja durchaus eine tolle Sache finde... und trotzdem ist da kein Wunsch mir Musikstücke zuzulegen und sie dann anzuhören, wenn mir danach ist...

Keine Ahnung warum nicht...

Na dir wünsche ich jedenfalls viel Spaß mit der Playliste :)!

Liebe Grüße
Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-03-11 23:06

Nun, es ist einfach wirklich ungewöhnlich.
Aber es stimmt - was man von klein auf mitbekommt, das bleibt oft das ganze Leben lang, ob man will oder nicht.
Ich ertapp mich häufig dabei irgendein Lied vor mich hin zu summen - wie meine Mama ;o) Und auch andere Verhaltensweisen hab ich eindeutig von ihr geerbt oder abgeschaut.

Aber solang dir nix abgeht, ist ja überhaupt nix dagegen zu sagen, jeder nach seiner Fasson, das find ich ganz wichtig!

lg Kinker

P.S.: Sorry, dass das jetzt doch 2 Tage gedauert hat, aber ich hatte echt keine Zeit mehr.

Aurisa – 2010-03-11 23:07

Nicht entschuldigen bitte... ich werde auch nicht jeden Tag bloggen können...

Und jetzt ist es langsam Zeit für mich schlafen zu gehen... darum muss ich wohl leider schon gute Nacht sagen...

Kinkerlitzch3n – 2010-03-11 23:23

Na gut - du aber auch nicht mehr!
Wieder mal: Schlaf gut!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/6229636/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren