noch mehr Kindereien

Frl. Kinkerlitzchen hat die letzten freien Tage genutzt und wieder was fertiggestellt:

Tunika Streifen




Damit das Kreuz nicht immer so blank liegt, läßt sich die Tunika auch wunderbar über der Hose tragen.
Vielleicht krieg ich ja heute sogar ein Bildchen am lebenden Objekt hin.


Der Malerkittel ist schon etwas älter. (mit wasserdichten Sternchen!)

Malkittel vorne



Malkittel rücken
Falkin – 2011-09-29 12:47

oh wie unglaublich zuckersüß!!! ...das Kittelchen ist ja auch ganz entzückend... Woher kannst Du so gut nähen? Ich hab.s mal versucht... weil ich Gewandungen für Mittelalterfeste machen wollte... und die a) sehr teuer und b) sehr fantasielos sind.... Vergiss es. Ein einziges Drama. Und ein oller Scheuerlappen sah besser aus als das Ergebnis.. ;)

Kinkerlitzch3n – 2011-09-29 12:58

Leidenschaft, ganz viel Leidenschaft! Die Grundlagen hat mir meine Mutter beigebracht (die uns auch alle benähte), der Rest ist learning-by-doing. Und es gibt noch sehr, sehr viel zu lernen!

Und dann war da noch die Entdeckung von Nähblogs mit ganz vielen Tipps und Tutorials und vor allem Designbeispielen und Schnittmustervorschlägen - ich werd da immer ganz kribbelig in den Fingern und kann es nicht erwarten, wieder ein paar Stunden Zeit fürs Nähen zu haben.

Ich hol gleich das Freundinnenkind vom KiGa ab und dann wird hoffentlich diese Tunika anprobiert - zum Glück ist sie fertig!
Das letzte Shirt - mein bisheriges Meisterstück - hat sie mit halbem Saum partout nicht mehr ausgezogen. Dabei wollt ich nur schauen, ob es auch passt. *grmpf*
Doch was soll man gegen die Freude einer fast 3jährigen, die über ihr neues "Leibal, Leibal" glücklich singt und tanzt, schon ausrichten?
Genau: Kapitulieren. ;o)

Falkin – 2011-09-30 08:21

Bewundernswert!

....mir hat das Kreative gefehlt. Es ist so verloren gegangen über die Doppelbelastung im Job, Hauskauf, Renovierung. Aber - wie alles - hat die Medaille zwei Seiten und so verschafft mir der doppeltgemoppelte Bandscheibenvorfall Zwangsmuße. Ganz aktuell steht erst einmal Einrichtung an, weil der Herzallerliebste erst diese Woche die alte Wohnung (diese Kündigungsfristen... tz... verbrecherisch...) auflöste und wir nun topmodern (alles weiß und Schleiflack = meins) mit seinen antiken Preziosen aufpeppen können. Obwohl hier alles rumfliegt... sieht.s jetzt schon HAMMER aus.. und ich freu mich RIESIG bisserl Ordnung reinzubringen.

Und DANN... habe ich ne Menge, Menge Zeit... und ne Menge, Menge Raum... Wir planen nämlich unsere Scheune zum Atelier umzubauen.. *freuhüpf* ... Malen werde ich wieder und ich denke das Projekt "Nähmaschine" ist definitiv etwas für die nahenden Herbst- und Wintertage. Ich danke ganz herzlich für die Inspiration! *artig knicks* ;)

Kinkerlitzch3n – 2011-10-01 11:59

Das kann ich gut verstehen, man braucht schon Zeit, um die Ideen auch Gestalt gewinnen zu lassen.
Da hab ich's mit dem Nähen ja einfacher, es gibt vorgegebene Schnittmuster - fürs Malen hätt ich momentan auch zuwenig Muße. Da funktioniert das nicht, sich schnell mal für eine Viertel- oder halbe Stunde Zeit zu nehmen.

Ein eigenes Atelier, wie cool! Ich hätt so gern ein Näh-, Mal-, Bastelzimmer, wo ich alles liegen lassen kann ohne immer wieder wegräumen zu müssen. Der Liebste leidet da schon ein wenig, daß der Wohnzimmer-/Eßtisch immer von mir belegt ist. ;-/
Aber dazu müßten wir uns eine neue Bleibe suchen. Oder die Nebenwohnung dazu mieten - ein Hirngespinst des Liebsten.

Freut mich, wenn ich dich anstecken konnte mit ein bissl Nähfieber!
Renovieren kann doch mit Bandscheibenvorfall nicht gut gehen, gibts du dem Herzallerliebsten Handlungsanweisungen für's Grobe und beschränkst dich auf das Wälzen von Möbelkatalogen und Co?

Burgfrollein – 2011-09-29 20:10

Ganz toll, liebe Kinker! Ich versteck da meine stümperhaften Sachen lieber gleich mal wieder. Ich finde beide ganz ganz toll und wäre am liebsten wieder Baby ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-09-29 20:15

Ich weiß, daß du bei "Baby" ausschließlich an Patrick Swayze denkst!! *gg*

Spaß beiseite: Du brauchst dich wahrlich nicht verstecken und bist von stümperhaft gaaaanz weit weg!

Burgfrollein – 2011-09-29 20:36

hach, nur einmal mit ihm dirty dancen... ;-)

naaa, gegen dich bin ich blutiger anfänger, sowas würd ich nicht hinbekommen. ich bin richtig begeistert :-)

Kinkerlitzch3n – 2011-09-29 21:47

Danke für das Kompliment, aber es täuscht, so richtig gut bin ich leider noch nicht. z.T. fehlt mir einfach die Genauigkeit
Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Wenn du für dich eine Tunika nähen kannst, warum solltest du dann für ein Kind keine zsammbringen?

Chutzpe – 2011-09-30 10:19

Gefällt mir auch beides sehr gut - allerliebst!

Kinkerlitzch3n – 2011-10-01 12:15

Freut mich, Chutzpe!
Kinderklamotten sind perfekt, die kleinen Teile kommen meiner Ungeduld entgegen und farbtechnisch kann ich mich auch austoben.

Chutzpe – 2011-10-01 18:43

Kann ich gut verstehen ;-)

Ich mag auch bunt, aber nicht diese dämlichen Muster, die mal wieder Mode sind.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/41789315/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren