UWYH - Pimp my Longsleeve

Eine schöne Übung, um endlich mal den Flatlock-Stich auszuprobieren.
Ganz klar noch ausbaufähig, aber ich mag dieses Shirt!!
Auf die Farbkombi, schwarz-rot-grau steh ich sowieso.
Und das unordentliche Stichbild gehört so ... bei Anfängern.

Use what you have:
  • zu kurzes Longsleeve
  • Lieblingssocken, an denen nur mehr das Bündchen o.k. ist
  • noch ein zu kurzes T-Shirt in perfekter Farbe (das Rot ist ein perfektes Knallrot, kommt auf den Fotos leider nicht ganz farbgetreu raus)
  • graue und rote Jerseyschnipsel
  • Flatlockstiche mit rotem Kontrastgarn

longsleeve



longsleeve hinten



longsleeve detail2



longsleeve detail
Ulikat – 2011-08-15 22:57

Also das sieht mal richtig scharf aus ^^ Ich steh ja drauf, solche Sachen zu pimpen bzw. auch alte Sachen zu verwerten, das hat was Persönliches. Und was soll ich sagen? Es gefällt mir total gut! Vor allem die Mäusebündchen *gg* Und die Sterne an richtiger Stelle sind ja ein absoluter Hingucker!

Das ist dir super gelungen! Gratuliere :-)

zuckerwattewolkenmond – 2011-08-15 23:10

Coole Idee!

Blöd, daß ich meine kaputten Lieblingssocken alle weggeworfen habe. :-/

Chutzpe – 2011-08-16 13:31

Cool!

Eugene Faust – 2011-08-16 13:34

So etwas gefällt mir total - Verwerten von Vorhandenem! : )

Kinkerlitzch3n – 2011-08-16 21:08

Vielen Dank meine Lieben!

Da freu ich mich, wenn's auch andere so cool finden, wie ich! ;o)

la-mamma – 2011-08-19 20:16

sagen sie, und was genau ist da unordentlich?;-)
schaut super aus, würd ich so aus der ferne sagen!

Kinkerlitzch3n – 2011-08-19 20:36

Bitte - sagen Sie Du zu mir! ;o)

Also, z. B.: die obere Ziernaht vom Saum, die ist ganz locker, ich krieg das mit der Fadenspannung für die Flatlocknaht noch nicht so perfekt abgestimmt - bzw. reicht mir die Einstellung, die nach 10 Probenähten der gewollten Naht am ähnlichsten ist ...
Ich habs dann so gelöst, daß ich mit der Zwillingsnadel nochmal drübergenäht hab, damit sich das nicht aufdröselt, ich hoffe, es hält auch beim Waschen.

Das mit der Ovi ist halt echt eine Wissenschaft und da muß ich noch ganz viel üben. *yippihe*

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/38747058/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren