Sinnloser Wortwechsel

Grade eben einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, der schnell ein paar Worte wechseln wollte.
Nachdem die Verdächtigung, daß ich kürzlich Nachwuchs bekommen hätte, aus dem Weg geräumt war und auch eine Heirat von meiner Seite bestritten wurde, erzählte ich ihm noch, daß ich nun die Ausbildung zur Lernberaterin mache und als persönliche Assistentin arbeite.

Er bestätigte, daß das ja eh ganz super sei und schön, daß ich jetzt sowas Tolles mache.

Und die ganze Zeit, während ich meine Mundwinkel nach oben zwang, wußte ich genau:

- Es interessiert keinen von uns beiden wirklich, was der andere tut.
- Er hat nicht die geringste Ahnung, was Lernberaterin oder persönliche Assistentin für Tätigkeiten sind.

Das ist es, weshalb ich es so hasse, "alte Bekannte" irgendwo anzutreffen. Einfach weitergehen ist unhöflich und Small-Talk führen so mühsam, weil ich innerlich jedesmal das Kotzen kriege!
SexBlog – 2007-04-02 18:43

So etwas ist kulturelle Realsatire oder

Dadaistisches Theater. Ich sehe das nicht so eng, denn diese Szenen dauern nur wenige Minuten. Außerdem kann es ja sein, dass man sich unter anderen Umständen sehr gut versteht, man kann nie wissen, weißt Du?!

Kinkerlitzch3n – 2007-04-02 21:43

Ich hab ja auch nix gegen den. Im Job haben wir uns ganz gut verstanden, da hatten wir auch vertrautes Gesprächsterrain.
Ich mag nur dieses verlogene "Wie geht's?"-Gefrage nicht, wenn's einen in Wahrheit net amal a bissl interessiert, wie es dem andern tatsächlich geht.

So eine Unterhaltung ist eine Farce und da mach ich nicht gerne mit. Macht mir immer ein ungutes Gefühl.

Nielsson – 2007-04-02 20:20

*nick nick*
Ich habe vor kurzem zwei ehemalige Klassenkameraden (schon ewig nicht mehr gesehen) in der Stadt getroffen. Mit denen habe ich dann genau das gleiche Gespräch geführt.
Ich fand das auch ganz interessant, aber für mehr als die 10 Minuten, die wir uns jeweils unterhalten haben, hätte es wohl doch nicht gereicht.

SexBlog – 2007-04-02 20:32

Schau, und diese Gesellen

sind wenigstens nicht Deine Feinde. Das ist doch gut. Ich kenne sogar noch Leute, die ich früher ganz doof fand. Ein bisschen doof finde ich sie immer noch, aber immerhin. Jedenfalls sollte man nicht zu viel Zeit mit diesen Dingen verlieren.

"Ayurweda Heilküche" sehe ich hier nebenan auf der Buchliste; ich dachte immer, dass sich Ayurweda nicht um Zeit und Raum kümmert, hehehe.

Kinkerlitzch3n – 2007-04-02 21:49

Wer hat schon wirkliche "Feinde"? Ich jedenfalls nicht.
Nicht mehr, seit ich mich der verlogenen Situation in "Absurdistan" (siehe Menüleiste links)entzogen habe. Das dort war auch so eine ähnliche Sache, nur in größerem Format.
Dem andern ins Gesicht lächeln und dabei planen, wie man demjenigen am besten das Hackl ins Kreuz hauen kann.
Nein danke, ich möchte nach Möglichkeit bei sowas nicht mitmachen müssen.
Da versuch ich lieber, meine Umgebung so zu gestalten, daß ich ehrlich mit mir und den andern bleiben kann und unterhalte mich lieber mit Leuten, wo ich mich ehrlich mitfreuen kann, wenns ihnen gutgeht und denen ich ohne Zögern meine Hilfe anbiete, wenns ihnen nicht gutgeht.

Alexandra (Gast) – 2007-04-03 00:40

Alte Bekannte - oder Dinge, die man nicht braucht,

... aber trotzdem begegnet.

Ich habe ettlicher derartiger "Bekannte". Ich mag derartigen Smalltalk auch nicht, aber sind recht belustigend vor alle, wenn man begreift, wie man sich oder der andere entwickelt hat.

Vor 2 Jahren war ich auf einem Klassentreffen. Es gab nur einen, mit dem ich hin und wieder Kontakt hab, aber mit den anderen - mit denen ich während der Schulzeit ständig unterwegs war, gab es kaum Gesprächsstoff. Mir kanns recht sein - mit solchen Leuten will man im Endeffekt auch gar nichts zu tun haben.

Mach dir also nix draus ... denk lieber an unsere Fickelkäfer *gg*.

Kinkerlitzch3n – 2007-04-03 11:47

Dinge die die Welt nicht braucht, ja, das ist die richtige Kategorie!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/3517733/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6850 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren