Lavendelblüte

Der Lavendel blüht gerade ganz wunderschön ...

lavendelblüte nah2



lavendel blühend



Diese Woche war sehr viel zu tun, ich war fast jeden Tag nonstop außer Haus unterwegs, nach dem Hauptjob noch zur Kinderferienbetreuung, zum Zahnarzt und mit dem Freundinnenkind zum Wasserspielplatz (d.e.r. perfekte Sommerspielplatz, besser gehts nicht!). Bis auf Zahnarzt alles sehr schön, aber nach all dem Trubel bin ich abends nur mehr völlig kaputt auf die Couch gekippt.

Hab auch schlecht geschlafen und war den ganzen Tag müde, das hat sich diese Woche gar nimmer verloren ... ;o(

Am Nachmittag gehts zu den Schwiegereltern ins Burgenland und ich hol mir endlich meine Geburtstagstorte ab. Himbeer-Mohn! *schleck*

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

P.S.: @Chutzpe: Hab vorhin dein Kräutersträußerl gepflückt, ich hoffe es trocknet schön!
Chutzpe – 2011-07-09 13:11

Erhol auch du dich gut und *FREU*

Habe gestern von nem Pomaden-Shop ein Buch bekommen (für meine Schwester), da lag ein kleiner Katalog bei und da drin hatte es Lavendel-Talkpuder - hab ich grad zu ihr gesagt: Wenn wir nochmal was bestellen, bestelle ich den für mich - ich mag den Geruch von Lavendel.

Kinkerlitzch3n – 2011-07-09 15:00

Den könnt ich jetzt brauchen. Wir bauen grad den Riesen-Kasten am Balkon auf. Wie ich es hasse, wenn die Hälfte der Teile fehlt und es hat so eine Hitze da draußen!
Aber ich bin froh, dass der Liebste endlich mal bereit ist, mir zu helfen, allein geht das ja nicht ...

Das Buch, was du beim Frollein Burg erwähnt hast? Das find ich sehr cool, würd ich mir auch gerne anschauen!

Chutzpe – 2011-07-09 15:30

Bei der Hitze wäre mir das too much - das würde ich kreislaufmässig nicht aushalten.
Ärgerlich, wenn dann noch die Hälfte fehlt *GRRRR*

Buch hier (hat sie beide):
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/Zubeh%C3%B6r/Bucher

Puder hier:
http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/24004
(gibt auch Seife und Eau de Toilette)

Kinkerlitzch3n – 2011-07-09 16:21

Irgendwie sind wir erst mittendrin draufgekommen, dass es sooo heiß ist - wir haben auch schlauerweise angefangen als die Sonne am höchsten am Himmel stand. Ist übrigens ein Südbalkon. *lach*

Obwohl ein Teil gefehlt hat (blöderweise ausgerechnet Scharniere für eine Tür), sind uns jede Menge Schrauben übergeblieben. O.k., ein paar lassen sich dadurch erklären, dass wir die Seitenwände nicht nochmal abgebaut haben, um den Boden und die Decke auch von oben und unten zu befestigen, aber das sind doch Peanuts! Wir habens einfach schnell gefixt, soll ja keiner drauf rumturnen.

Das Regal, das ich zur Bank umfunktioniert haben, hat jetzt auch Füße bekommen und steht schon draußen. Insgesamt ist das alles eine ganz gute Lösung.

Sehr schöne Sachen! Obwohl die nach 2mal benutzen bei mir eh nur rumstehen. ;o)

Chutzpe – 2011-07-09 16:38

Kopf-Tisch-Montageschaum? ;-)

In der Tat - doch immerhin ein Fortschritt.

Also der Puder würde bei mir nicht rumstehen und die Seife auch nicht.
Schmiere brauche ich nicht, weil ich keine Rockabella bin ;-)

Bei mir steht vor allem die Schminke rum, weil mir das einfach zu dumm ist und abschminken finde ich noch dümmer. Nur Nagellack, den mag ich!

Burgfrollein – 2011-07-09 16:17

Boah, ich kann beim ersten Bild den Duft ja fast riechen!!! Tolles Bild :-)

War wettermäßig eine "schlauchige" Woche, hab auch regelmäßig mittags so ein Loch bekommen. Ich wünsch dir ein tolles Wochenende im Burgenland :-)

Bis bald wieder
Lieber Gruß

Aurisa – 2011-07-09 16:26

Huhu Kinker :),
seeehr schön, dein Lavendel :)!

Nur schade, daß es kein Schlafendel ist ;)... dann müsstest du nur mal dran schnuppern zum einschlafen ;).

Ich bin bei diesem Wetter auch oft total fix und alle :(. Irgendwie bin ich für dieses Wetter nicht geschaffen...

Himbeer-Mohn-Torte kenne ich zwar bisher noch nicht - Foto machen nicht vergessen biddeee ;) - aber klingt auf jeden Fall interessant...

Wünsche gut mampf ;)!

Burgfrollein – 2011-07-09 17:27

Soll es nicht beim Einschlafen helfen, sich ein Lavendelkissen unters Kopfkissen zu legen? ;-) Schlafendel passt dann ja prima!

Chutzpe – 2011-07-09 17:34

Angeblich - ich habe ne Zeitlang ätherisches Öl an ein Tuch gemacht und auf mein Kissen gelegt, das hat bei mir jedoch keine Wirkung gezeigt.

Burgfrollein – 2011-07-09 17:46

Na du bist ja eh immer "dagegen" ;-) hihi
Vielleicht teste ich den Schlafendel mal, wobei bei mir der Schlafernseher grad am besten hilft

Chutzpe – 2011-07-09 18:00

Nicht immer absichtlich *hihihi*

momoseven – 2011-07-09 17:42

Huhu!

Also das erste Foto ist wirklich wunderschön!!!
Lavendel ist sowieso mein Lieblingsöl, steht immer bei mir am Bett (bei mir wirkt es schön beruhigend) aber auch bei Nopfweh, oder wenn ich eine verstopfte Nase habe (einfach seitlich auf die Nasenflügel jeweils 1 Tropfen verreiben)
Ja, ich bin auch müde dieser Tage. Heute hatte ich sogar einen leichten Heuschnupfenanfall. Ein komisches Wetter hier, kühl und schwül, Sonnenschein, dann wieder Nieselregen, und sehr windig. Anstrengend!
Wünsche ein Schönes Wochenende!!!!
:-)

Burgfrollein – 2011-07-09 17:47

Nopfweh, wie nett :-)

momoseven – 2011-07-09 19:09

(Gacker) Seh ich jetzt erst! Nich nab Nopfweh, Naua!
:-)

Chutzpe – 2011-07-09 19:24

Nich nauch - neit ner Nekunde, no nich nas Navendelöl nauf nie Nunterarme nestrichen nabe.

Burgfrollein – 2011-07-09 20:48

Wollte heute gebongt schreiben und schrieb begongt ;-) Das ist wie Schniener Witzel.

momoseven – 2011-07-10 00:44

Oh Nein, jetzt geht bei mir wieder Kopfkino los (Kicher)
Frischfikadellen, Balzgeschmäck und Salatentomat, aber auch!!!
:-)))

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/31634310/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren