Am Ziegelteich I

Gestern war ich am Ziegelteich, um Schneckenhäuser und Brennesseln zu sammeln. Das hat mir soooo gut getan, muß ich unbedingt wieder öfter machen.
Als ich arbeitslos war, war ich den ganzen Sommer über mehrmals in der Woche dort, zum Sonnenliegen und Baden, das hat sich dann wieder ganz aufgehört. Schade eigentlich.

Gestern hat's zwar schwer nach Gewitter ausgeschaut, ich hab mich aber von den ersten Regentropfen nicht abschrecken lassen (brauchte die Brennesseln auch dringend) und nach einem kurzen Regen war die Sache schon wieder vorbei.

Ich hätte was versäumt, denn es waren angenehm wenig Leute unterwegs! Nur ein paar Tierpaten haben die Hunde aus dem nahegelegenen Tierheim äußerln geführt.

Begeistert von der Schönheit der kleinen Wildnis hab ich Fotos geschossen, bis der Akku leer war. ;o(
Ich werd sie also auf drei Beiträge aufteilen.
>klick< aufs Foto vergrößert sie ein bissl!


violette Blümchen, weiß wer, welche das sind?


bluemchen violett2




Schilf und Ähren

schilfu aehren



ein wunderschöner, wilder (Holz-?)Apfelbaum

apfelbaum1



eine einzelne Winde

winde4



Pfade, die ins Unbekannte führen

wegerl



der einzeln stehende Schilfhalm hob sich so schön filigran vom Hintergrund ab

schilfhalm2



Blick auf den Teich

see u baum hoch2



ist es eine Kornblume oder nicht?


kornblume2



die Sonne kam auch wieder raus

sonnige bucht u rotgruene zweige
Burgfrollein – 2011-06-26 19:49

Hunde äußerln geführt? Wie nett ;-) Mir gefällt eure Sprache (höhö). Das sind ganz tolle Fotos, man kann die Ruhe und Entspannung förmlich spüren. Wir haben bei uns auch so ein Naherholungsgebiet, eigentlich wohne ich auch direkt daran. In manchen Stimmungen könnt man fast damit rechnen, dass eine Elfe aufstiebt oder ein Kobold um die Ecke kommt. Ich liebe das :-) Bin gespannt auf die anderen Fotos!

Kinkerlitzch3n – 2011-06-26 22:01

*breitgrins* Wenn du mich hören könntest, würdest du noch mehr lachen, vermute ich!

Zum Teil war so eine richtig verwunschene Stimmung, als der Regen nachließ. Ich liebe das auch, muß unbedingt bald wieder hin.

Burgfrollein – 2011-06-26 22:20

Ach du, früher sprach ich bayrisch. Dann badisch. Nun schwäbisch (obwohl das früher auch extremer war, wir in Stuttgart reden ja hochdeutsch *lol*)... Und in Österreich war ich schon mal, grins. Zum Skifahren. Der Skilehrer war ganz nett ^^

Die blauen Blüten... Ich rate einfach mal ganz frisch von der Leber weg: Waldmeister? (und ich google jetzt extra nicht)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-26 22:30

Waldmeister ist unverkennbar, hat Sternenblätter und kleine weiße Blüten. Sehr hübsch!

Ach, du bist in Schduargard daheim? Hätte dich deutlich weiter nördlich angesiedelt. So kann man sich vertun. Wobei, wenn ich jetzt so an die Blognachbarschaft denke, hätte mir das auch klar sein müssen! Aber lassen wir das, gell! ;o)

Ich mag Mundart. Wenn auch nicht jede. Sächseln find ich ziemlich ohrenschmerzend. Bayrisch geht so. Stoasteirisch hat auf jeden Fall was. *patriotischbin*

Burgfrollein – 2011-06-26 22:44

Komisch... mein Beitrag ist wech.

Ja, i be a Schwob. Aufgewachsen auf der Ostalb und dann ein paar mal mit umgezogen worden. Jetzt lebe ich im schönen Remstal, 20 km von Stuttgart weg.

Dialekte find ich charmant, wenn es nicht zu heftig ist. Sächsisch und schwäbisch sind ja die unbeliebtesten Dialekte, aber des isch mir grad egal. I be wie i be :-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-26 22:46

Man sollte schon noch ungefähr verstehen können, wovon der andere spricht.
Schwäbisch ist ok. Meine beste Teenie-Freundin war von Stuttgart zu uns umgezogen. Ich kenn das also ganz gut, wenns auch immer wieder für Lacher gesorgt hat. Vor allem ihr Vater. *lol*

Burgfrollein – 2011-06-26 23:08

Ich kanns mir vorstellen ;-) Wenn ich heute noch Verwandtschaft besuche auf der Ostalb fühle ich mich, als ob ich in ein anderes Land gehe - ich verstehe so viel nicht! Und das allerschlimmste, wenn ich zurück bin, sagen die Leute zu mir, ich würde wieder richtig schwäbeln. Oh je ^^

momoseven – 2011-06-26 23:43

Wie schön! WOW, das ist ja ein richtiger See! Und das hast Du bei Dir in der Nähe? Und schwimmen kann man da?
Feine Bilder, leider kenne ich die Blumen aber nicht.
Gute Nacht! :-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-27 09:19

Ja, fünf Minuten mit dem Auto. Ich sag ja, schade, dass ich da kaum mehr hingehe. Heut brauch ich eh wieder Brennesseln ...

Schwimmen darf man nicht (gehört dem Fischereiverein), tun aber viele.
Ich bekam damals die höchstpersönliche Erlaubnis (und Telefonnummer, "falls was ist", weil ich meist allein dort war) des "Teichwächters", weil ich meinen und z. T. auch fremden Mist wieder mitnehme.
Und weil ich ihn beim Plaudern auf einen Becher Hollersaft eingeladen hab ;o)

Leider mußte ich feststellen, daß mittlerweile noch viel mehr Mist herumliegt und auch das eine oder andere nicht so gut platzierte Lagerfeuer Reste hinterlassen hat.
Und was sicher ein Problem für die Fische darstellt ist die Sonnencreme der Badenden. Aber ohne kann ich auch nicht, ich schau halt, daß ich nicht grad frisch eingeschmiert ins Wasser geh.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/29759261/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren