Lassen Sie nie, nie, wirklich niemals...

...ihre Vorhänge 3 Jahre ungewaschen hängen.
Und schon gar nicht in einer Raucherwohnung, auch wenn viel gelüftet wird!!

Was da grad beim vorsorglichen Einweichen der Dinger in den Badewannenabfluß verschwand, glich der Mur zu ihren schlimmsten Zeiten! Wenn die hauseigene Brühe nicht noch etwas dünkler gefärbt war.

Dummerweise ist mir dabei eingefallen, wie meine Lunge nach etlichen Raucherjahren aussehen könnte.
Auf den Schreck brauch i glaub i an Schnaps und a Tschik!!
hexamore – 2006-05-03 20:24

3 jahre? wow... meine vorhänge kommen jedes jahr dran... ;)

Kinkerlitzch3n – 2006-05-03 23:07

das hat wohl auch seinen grund ;o)

hexamore – 2006-05-05 08:21

nein nein :-)) ehrlich: die meisten vorhänge sehen nachher gar nicht viel anders aus als vorher... *g* aber das ist so ein frühlingsritual und dann riecht alles so herrlich - für einen moment lang :D

bei mir wird so oder so nicht geraucht.... (ich bin schon 1 1/2 jahre nichtraucher und habe sowieso nie drinnen geraucht... )

Arwan – 2006-05-05 00:47

*hebt mahnend den Zeigefinger*

Und so lautet der Beschluss, daß der Mensch was lernen muss...

Vielleicht überlegste es dir ja dann mal mit dem Rauchen...dann musste die Gardinen auch nur alle 5 Jahre waschen. ;)

Einfach-Mann – 2006-05-05 06:43

Auch der eingefleischte Nichtraucher e-m fragt Kinkerl, ob du dir, deinen Vorhängen und deiner jugendlichen Lunge nicht Gutes tun möchtest und ARWANs RAt folgen möchtest....

;-)

Lange-Weile – 2006-05-05 07:24

ja...du sagst es

so sieht auch die Lunge aus. Ich hab sie gesehen - Körperwelten - er hat sie gezeigt. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt schon das Lager von Raucher zum nichtrauchenden Raucher gewechselt. Leider läßt sich die Lunge nicht wie die Vorhänge in der Badewanne einweichen und in der Waschmaschine gründlich durchwaschen und anschließend mit Weichspüler frisch und duftig machen ;-).
Aber das könnte ja ein Ziel für eine Doktorarbeit sein - Ein Waschomat für verräucherte Lungenflügel -

Gruß LaWe

Kinkerlitzch3n – 2006-05-05 10:55

@ Arwan + Einfach-Mann + Lange-Weile

Ich hatte mich ja schon gewundert, daß mahnende Kommentare so lange auf sich warten ließen ;o)

Ja, ich weiß, ihr habt ja vollkommen recht. Aber irgendwie erreicht dieses Wissen meine Hände nicht, wenn sie nach Zigarette und Feuerzeug greifen.
Und auch nicht so recht meine Gedanken, wenn keine Zigaretten im Haus sind.

Die Sucht bleibt wohl unbestritten eine Sucht.

Arwan – 2006-05-05 12:33

Raucht dein Liebster? Ist das der Fall udn hört er nicht zeitgleich auf wirds eh nix mit dem Aufhören.:)

Kinkerlitzch3n – 2006-05-05 13:10

Ja tut er. Ich dachte mir, sobald ein positiver Schwangerschaftstest herumliegt, hör ich auf. Da muß die Motivation groß genug sein, geht ja dann schließlich nicht nur um mich.
Aber das Engerl läßt auf sich warten...

Fiercedragon – 2006-05-05 23:02

Das heißt, jetzt brauchts lediglich noch irgendwas motivierendes, damit der Schwangerschaftstest endlich positiv wird, dann ist Nichtrauchen angesagt?
Eine reichlich gewagte Konstruktion, finde ich.

Wie wär's denn mit was ähnlichem wie bei ihm?

Kinkerlitzch3n – 2006-05-06 01:10

Naja, ganz so gewagt ist die Konstruktion nicht. Und sorry, aber dem Vorgeschlagenen bin ich mittlerweile äußerst abgeneigt.

Fiercedragon – 2006-05-07 02:59

mit gewagt meine ich, dass die motivation ohne glimmstengel auszukommen in diesem setting meist für etwa 9 monate ausreicht.
manchmal auch etwas länger. die rückfallquote ist jedenfalls enorm.

anna25bell – 2006-05-05 13:09

hihi , ich dachte gerade letzte Woche die könnte man auch mal wieder waschen war aber zu faul die Vorhänge runter zu holen ! wie ich jetzt sehe war das eine Gute Entscheidung !

Kinkerlitzch3n – 2006-05-05 13:10

Meine Perle hat die Fenster geputzt und mir kurzerhand die Vorhänge zum Waschen vorgeworfen. Sieht man ja sonst nix von den frisch-geputzten Fenstern! Und gut war's!

zuckerfrei – 2006-05-05 13:11

immer diese

penetranten nichtraucher ;)

Arwan – 2006-05-05 13:32

Wir ziehen es vor "vermindert Krebsgefährdete" genannt zu werden.^^

zuckerfrei – 2006-05-09 10:13

und das geilste, was mir so eine penetranter nichtraucher jemals an den kopf geworfen hat, war die aussage, dass ein nichtraucher noch mehr schaden am rauchen trägt als ein raucher.

als ich ihm dann vor versammelter mannschaft gesagt hab, dass sich, in diesem fall die nicht raucher überlegen sollten, ob sie nicht auch anfangen sollten zu rauchen, war er etwas böse auf mich... noch dazu weil ihn rundherum alle augelacht haben... raucher und nichtraucher...

(die aussage kam übrigens von einem ahs-professor, traurig, nicht?)

Kinkerlitzch3n – 2006-05-09 12:05

Penetrante Nichtraucher sind genauso schädlich, wie andere freie Radikale...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1911293/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

qzisarxw - 2006-07-20 20:27

gwkjyxrua

cwjrdhhx mkpuyemgc ltmpcxqxbw [weiter]

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren