Hasenparade

Auf meinem Balkon tummelte sich grad eine ganze Herde von Hasen in der Frühlingssonne:

bunnies_nah


Hasiparade


hasis_nah

Ich wünsch euch allen Fröhliche Ostern, einen braven Hasen und ganz, ganz viiiieeeeeeel Sonne im Gesicht und im Herzen!
Chutzpe – 2011-04-23 12:59

Isst du die Lindt-Schokolade auch selber?
Die finde ich gar nicht wohlschmeckend und ich würde auch nie so einen überteuerten Hasen kaufen - DA bin ich jetzt mal geizig *lach*

Kinkerlitzch3n – 2011-04-23 13:31

Ja, doch, aber eher selten und nicht alle Sorten.
Ich versuch ja meinem Schokogenuß nach Möglichkeit einzuschränken. Aber nicht zu den Hasenfeiertagen!

Ich find die einfach optisch am Schönsten und die kleinen Baby-Hasen sind ja nicht sooo teuer.

Chutzpe – 2011-04-23 14:51

Wenn du sie magst, ist es völlig ok.

Ich sehe halt nicht ein, warum ich teuere Schokolade kaufen soll, wenn ich es mit toller Frey-Schokolade von der Migros machen kann *hihihi*

Ich mag Milchschokolade grundsätzlich nicht besonders - wenn mir jemand einen Hasen kaufen will, bitte den, der mit Mandelsplittern übersät ist --> der rechts: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Captain_John_Rabbit_Rocher_Hase.JPG

Die hier finde ich total super optisch:
http://marcelvogt.ch/2011/03/19/chocolat-frey-osterhasen-scrabble/

Sie haben auch viel im Küchensortiment in den Farben - me loves *hihihi*

Kinkerlitzch3n – 2011-04-23 15:16

Mhm, ja Mandelsplitter würd ich mir auch einreden lassen. *schleck*

Und die in Zuckerlfarben schauen richtig schön aus. Ist eine Blechdose, oder?

Chutzpe – 2011-04-23 15:23

Willkommen im Club - sonst nähme ich auch noch Nougat-Eier ;-)

Ich glaube, es ist einfach dickes Alu, nicht zum Behalten - doch ich gestehe, dass ich sie im Laden nie genauer angeschaut habe. Wenn nächste Woche, wenn ich einkaufen gehen, noch welche da sind und ich dran denke, werde ich das gerne danach schauen.

Kinkerlitzch3n – 2011-04-23 15:28

Nougat liebe ich auch. Und dann gibts noch so geniale mit Krokant, auch als Weihnachtsnüsse. Von Pischinger? Ich weiß nicht, welche Firma das ist, aber das knuspert so schön, als wären Waffelbrösel drin.
Boah, ich krieg gleich den Mega-Schoko-Flash! Hilfe!!

Ja, bitte, schau nach, damit unsere Neugier befriedigt ist. *lach*

momoseven – 2011-04-23 13:34

Daß die mal nicht in der Sonne schmelzen ;-)
Dir auch Schöne Feiertage!
:-)

Chutzpe – 2011-04-23 14:52

Hör bloss auf - ich habe am DO in den Hasen vom Kaiser ein Loch geschmolzen, weil ich dachte, dass dort die Sonne nicht hinscheint, wo ich ihn abgelegt habe - IRRTUM sprach der Igel und stieg von der Bürste.

Kinkerlitzch3n – 2011-04-23 15:14


Chutzpe – 2011-04-23 15:21

Ich habe ihn ihm trotzdem gegeben und dann gesagt, ich würde am SA nochmal einen neuen holen, doch er steht nicht sooo auf Schokolade und für ihn war es ok *phew*

Ich habe eine gelbe Giesskanne mit einem Gesteck bekommen - süss!

Kinkerlitzch3n – 2011-04-23 15:23

Schön! Wir düsen jetzt ab ins Grüne! *wink*

Chutzpe – 2011-04-23 15:28

Das riecht bei mir zum Fenster rein (Flieder und frisch gemähter Rasen) - das genügt MIR ;-)

Viel Spass!

Kinkerlitzch3n – 2011-04-23 15:29

Herrlich! Wobei Flieder im Zimmer leider eh viel zu intensiv ist.
Bye!

Chutzpe – 2011-04-23 15:49

Im Zimmer würde ich den auch nicht wollen.

Aurisa – 2011-04-23 21:01

Seeehr schön, deine Häschenparade :)!

Ja, dann wünsche ich viel Spaß beim großen Schokohasenmassaker ;) und guten Appetit!

Kinkerlitzch3n – 2011-04-26 13:17

Das Massaker konnte noch nicht mal ich mit den Feiertagen beenden.
Choco en masse steht noch zur Vernichtung bereit. *bauchhalt*

lg Kinker

Chutzpe – 2011-04-26 13:21

Easy - jeden Tag ein Stück ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-04-26 13:30

Keine Chance mit einem Stück. Zwei Handvoll täglich sind da schon Mindestdosis. ;o)

Chutzpe – 2011-04-26 13:35

Recht so - ich war SO/MO unersättlich (Schoki/Chips/Salznüsse) - jetzt fühle ich mich aufgebläht und doof - doch einen gewissen Schoko-Level brauche ich auch (fast) täglich - vor allem wenn ich gefrässig bin, darf ich es mir nicht versagen, sonst artet es übel aus.

Kinkerlitzch3n – 2011-04-26 13:48

Schoko macht leider so süchtig. Und wenn ich mal damit anfange, dann brauch ich mehr und dann krieg ich jeden Tag Schokohunger.
Dann zieh ich einen Entzug durch und spätestens zum nächsten Fest (Ostern, Weihnachten, Geburtstag) bin ich wieder am gleichen Stand.
Irgendwie sehr mühsam, aber wenigstens schaff ich es mittlerweile zwischen den Festen möglichst wenig Schoko zu essen.

Diese Ostern waren auch nicht sooo schlimm. Zumindest war mir nie schlecht ;o)

Chutzpe – 2011-04-26 14:12

Bei mir ist es schon ausgewogen - es gibt auch Tage, da esse ich kaum was - doch die sind schon selten - als ich jetzt sooo extrem dünn war, habe ich mir auch Mehr-Konsum angewöhnt, das muss jetzt wieder aufhören.

Entzug - von was auch immer - kommt bei mir nicht in Frage, weil es dann sofort einen Exzess auslöst - ich habe für mich annehmen müssen, dass ich besser nachgebe und es kontrollieren kann als es versage und dann übertreibe (gilt für alles in meinem Leben).

Ich finde halt, die Leute kasteien sich viel zu sehr - doch das darf jeder halten wie er will.

die hausmeisterin – 2011-04-24 13:53

Hast Du eine Hasendruckmaschine im Keller?
Oder sind das lauter Geschenke von geheimen Verehrern?? *fg*
By the way ist hier Dein/mein versprochenes Gartenvideo - unter der nicht ganz selbstlosen Mitwirkung von Frau Bernstein!
Frohe Ostern, Liebe! :-))


Chutzpe – 2011-04-24 14:14

Was für ein wunderschöner Garten!

(Den ich nicht geschenkt haben wollte, weil viel zu faul dazu *lach*)

die hausmeisterin – 2011-04-24 14:22

Danke! Ja, Arbeit ist das! Macht aber auch Spaß!
Frohe Ostern, liebe Chutzpe! :-))

Chutzpe – 2011-04-24 14:30

Danke - dir auch!

Kinkerlitzch3n – 2011-04-26 13:29

Hey, das ist ja toll! Wirklich herrlich dieser Garten und so viele liebevolle Details, wie die mit Kieseln eingefassten Beete.
Und dass sogar Frau Bernstein mit mir spricht, ist ja ganz besonders lieb. *gg*
Danke für das Video, am liebsten würd ich mich da gleich mal auf einen Plausch zu dir in die Ecke platzieren!

Ich durfte am Wochenende dank Schwiegermama 3 h allein im geschlossenen Gartencenter gustieren, hab mir jede Menge Arbeit für einen schönen Sommerbalkon ausgesucht und einige Ideen ausgetüftelt. Nächste Woche wird geliefert und bis dahin sollte der Balkon auch entrümpelt sein. *seufz*
Aber es wird ja auch Zeit, das endlich mal zu tun und wenn dann alles wieder schön ist und wir gemütlich die Sommerabende draußen verbringen können, das ist es auf jeden Fall wert!
Vielleicht mach ich ja eine Vorher-Nachher-Fotostory draus. *gg*

Übrigens hab ich keine Hasendruckmaschine - mit Druck erreicht man bei denen gar nix, schon gar nicht schneller gelegte Ostereier, das kannst du dir gleich mal merken. *lach*
Hab die Haserln am Freitagabend für die lieben Anverwandten gemacht und mich total gefreut, dass meine Idee mit den Blümchen so gut aufgegangen ist.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein ebenso schönes Osterwochenende wie ich - heut musste/durfte ich sogar noch überraschend einen Extra-Tag frei nehmen. Perfekt, oder?

lg euch allen,
Kinker

Chutzpe – 2011-04-26 13:33

Oh da freue ich mich dann auch auf deine Bilder!

Kinkerlitzch3n – 2011-04-26 13:49

Wird noch dauern, aber ich werd mich bemühen!

Chutzpe – 2011-04-26 14:12

Nur nicht hetzen ;-)

die hausmeisterin – 2011-04-26 15:53

Hallo, Liebe!
einen netten Plausch auf der Gartenbank können wir gern mal halten! :-))
Schade, so eine "Hasendruckmaschine" hätte mir wirklich gefallen...
Auf die Vorher-Nachher-Story in Balkonien bin ich auch schon sehr gespannt!
Das Wochenende war traumhaft (wettermässig) und dank des anwesenden Herzblattes auch frustfrei!
Mir wird auch Einiges an Arbeit ins Haus stehen - allein, wenn ich anfange zu entrümpeln...Aber egal, es kann nur besser werden! :-))

Liebe Grüsse
Daya

Kinkerlitzch3n – 2011-04-27 11:04

Man wird sehen, was sich auf Balkonien so tun wird ...

Speziell das Entrümpeln ist ja auch sehr Befreiend - also freuen wir uns darauf! *optimistischentaghat*

lg Kinker

die hausmeisterin – 2011-04-27 17:14

Das sehe ich genau wie Du: Ehrlich gesagt, freue ich mich riesig darauf,
mich von altem Plunder zu befreien. Das schafft Platz und setzt
oft ungeahnte Energien frei! :-))
By the way bekomme ich allmählich eine ganz leise Ahnung,
WIE groß die nächste Veränderung werden wird! Ge-wal-tig!

Thiara – 2011-04-24 14:04

Auch Dir fröhliche Ostern... :-)

Kinkerlitzch3n – 2011-04-26 13:29

Vielen Dank Thiara, ich hoffe, du hattest ein schönes Osterwochenende?!

lg Kinker

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/16580269/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren