Überraschender Erfolg

Seit ca. zwei Wochen wird mein Briefkasten trotz "Keine Werbung"-Schild mit der schlechtesten Zeitung des Landes zugemüllt.

Täglich hab ich mich aufs Neue darüber geärgert, dass ich den (Österr)sch(ei)ss(ch) in den Müll tragen muß.
Vorgestern hab ich dann ein Zetterl zum "Keine Werbung"-Schild dazugeklebt:
"... auch keine miesen Zeitungen!"

Und tataaaaa: Heute kein Müll (außer die ungefragte Werbung einer Pizzeria) im Briefkasten.

Chutzpe – 2011-02-18 17:20

ROFL - gute Idee!

Ich denke mal, wenn die die zur Probe zustellen, fällt das nicht unter den keine Werbung-Schutz? Auch wenns toof ist, manche Leute wollten halt vielleicht schon länger eine Zeitung abonnieren und tun das dann...

Kinkerlitzch3n – 2011-02-19 13:08

Ich hab keine Ahnung, ob das drunter fällt oder nicht, aber viele halten sich sowieso nicht dran.

Manche Leute lesen auch die
"Heute" , andere putzen sich nichtmal die Schuhe dran ab ...

miandres – 2011-02-18 18:06

Da ergeht es den Ösis auch nicht besser als den Deutschen.
Ignoranz der Schilder "Keine Werbung, keine Zeitung, keine Rechnungen" findet auch hier statt. Also in der ehemaligen BRD.

Die Werbung des Pizzanervers darfst Du markieren und zurück in den Briefkasten des Ladens stecken.
Greift bei euch kein Gesetz gegen unerwünschte Werbung?

Einen schönen ruhigen Abend wünschend,
der Micha

Kinkerlitzch3n – 2011-02-19 13:12

Wenn ich jeden unerwünschten Zettel in das Geschäft zurücktragen würde, hätt ich den ganzen Tag zu tun!
Zurück in den Briefkasten bringt nix, weil die ja nicht von der Post verteilt werden.
Die Post und die Feibra - das muss ich ihnen lassen - halten sich großteils an die Aufkleber. Aber all die kleinen Pizzerien und sonstigen Lieferdienste, die lassen das wahrscheinlich halblegal verteilen, weils billiger ist.
Und: Wo kein Kläger, da kein Richter!

Schönes Wochenende dir!
Kinker

Aurisa – 2011-02-18 18:22

Hihi die Botschaft ist offensichtlich angekommen ;).

Wobei ich mich ja sogar über schlechte Zeitungen freuen würde, weil ich die entweder zum Biomüll einwickeln oder zum Feuer anzünden recyceln könnte ;)...

Aber wie das Leben so spielt, ich bekomme unsere hiesigen Gratisblättchen schon lange nicht mehr :(... weil mein Haus etwas abseits der Straße liegt und die Austräger entweder zu faul oder zu doof sind meinen Postkasten zu finden :(...

Chutzpe – 2011-02-18 18:30

Ich mag die wöchentlichen Gratisblättchen auch - die kommen eben dann auch nicht mehr - darum nehme ich die Werbung in Kauf.

Aurisa – 2011-02-18 18:33

Jepp so ähnlich geht's mir auch...
Manche Sachen sind erwünscht... andere nicht.
Aber weil man da halt nicht auswählen kann habe ich keinen Aufkleber dran.
Was ich nicht brauchen kann landet dann eben direkt in der Papiertonne.

Chutzpe – 2011-02-18 18:45

*nickt*

Kinkerlitzch3n – 2011-02-19 13:18

Hey Mädels!
Ich war fast schon verzückt über die unerwartete Wirkung. Hätte eher damit gerechnet, ab sofort täglich zwei Exemplare vorzufinden. Mal schauen, ob nächste Woche noch was kommt. Oder die haben genau zeitgerecht die Werbeaktion beendet. *narf*

Man kriegt im Leben halt nie selten genau das, was man will ...
Hab schlicht keine Zeit, all das zu lesen (muss man das da können?!) und dann noch ein paar Kilo extra zum Papierkübel zu tragen.
Deshalb zipft mich das einfach nur an.

So, genug herumgefrustet - ein schönes Wochenende allerseits!!

Lange-Weile – 2011-02-19 15:22

Hallo Kinker,

zum Glück klappt das bei uns besser und die Verteiler respektieren die Bitte nach Unterlassung. Aber weil mein Briefkasten draußen steht, ist der Zettel schnell unleserlich. Dabei hab ich beobachtet, dass die Verteiler sofort den Briefskasten wieder bestücken, wenn die Schrift mur noch schwer zu lesen ist.

Gruß LaWe

Silberaugen (Gast) – 2011-02-24 13:55

Hah! Sehr cool! Freut mich das es funktioniert! :)

Alles Liebe,

Silberaugen

Kinkerlitzch3n – 2011-02-24 19:12

Schön, gell!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/14642506/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren