Heute hingegen...

Ja, heute bin ich im Vergleich zu letzter Woche nahezu entspannt, die ultimative Verzweiflung ist gewichen, meine Gedanken laufen nicht mehr wie ein kopfloses Huhn im Kreis.
Wobei sich die Rahmenbedingungen augenscheinlich nicht verändert haben.

Lag es am Vollmond?
Hat mein Gehirn eingesehen, dass alles Strampeln und Aufbäumen nichts hilft?
Lag es am Wochenende, daß ich in absoluter Tot-Stellung verbracht habe?
Oder daran, dass ich ohnehin mal einige Wochen abwarten muss, was weiter kommt?

Selbst wenn ich eine Entscheidung treffe, die alles verändert, dauert es noch geraume Zeit, bis alles abgeklärt ist, bis ich tatsächlich in die Tat umsetzen kann, was bisher noch vage überlegt wird.

Aber wie kann sich, beinahe über Nacht, ein so allumfassendes Gefühl der Hilflosigkeit u Trostlosigkeit fast in Luft auflösen?
Genau so plötzlich wie es aufgetaucht ist. Seltsam, nicht?

Wenn so was passiert, zweifle ich doch leicht an meinem Verstand.
Bin ich möglicherweise überaus talentiert, mir Befindlichkeiten einzureden?
So geübt darin, dass ich es gar nicht mehr bewusst bemerke?
Wenn ja, warum funktioniert das immer wieder mit negativen Dingen so gut, so dass ich nur so wahnsinnig schwer wieder hinausfinde?
Aus positiver Stimmung falle ich viel leichter wieder raus.

Und sehen das auch andere, die meinen Alltag teilen?
Erkennen sie schon vor mir selbst, wenn ich in eine irreale Welt abgleite?
Und warum halten sie mich nicht zurück?
Ist es gar nicht möglich, mich im Hier und Jetzt zu halten?

Und plötzlich dann wieder ein Umschwung, ohne zu wissen warum, zurücktorpediert in normales Empfinden.

Wie auch immer, ich fühle mich besser, das ist schließlich auch schon was!
zirkushabakuk (Gast) – 2005-12-19 14:42

es ist doch nicht genug, eine sache zu beweisen - man muß die menschen auch noch zu ihr verführen.
friedrich nietzsche

Kinkerlitzch3n – 2005-12-19 15:35

wie jetzt?

zirkushabakuk (Gast) – 2005-12-19 16:06

wennst es offenbar ned glauben magst, dass du dich selbst zum positiven hinbringen kannst, dann wird wohl wer kommen müssen und dir das als supergeile erfindung verkaufen müssen.

Kinkerlitzch3n – 2005-12-19 16:27

I hab mi net bewußt dorthin gebracht, hätt ich aber gerne, hab's aber net zsammgebracht, mir brauchst des eigentlich net verkaufen, i find nur net immer den Weg dahin.

zirkushabakuk (Gast) – 2005-12-19 16:29

wie hast es denn gmacht, diesesmal?

Kinkerlitzch3n – 2005-12-19 16:50

Keine Ahnung, ist einfach passiert. Das müßte eigentlich aus meinem Text hervorgehen. Und warum heute so anonym, oder verwechsle ich sie mit jemandem?

Fiercedragon – 2005-12-19 21:01

ich täts auch nicht glauben, dass das einfach so passiert ist.
da hast du schon was dazu beigetragen; etwas sehr wesentliches sogar.

la fille rousse – 2005-12-19 17:00

du bist nicht verrückt, und du redest dir bestimmt auch nichts dergleichen ein. es gibt einfach so tage an denen alles was einen ohnehin anzipft dich anspringt und das teufelchen dich nicht mehr gehen lässt, bis es genug energie gesaugt hat. dann fällt es wie eine zecke ab und sucht sich jemand anderen wenn es wieder hunger hat ;o) deshalb fühlst du dich jetzt wieder besser. freu dich doch!

Kinkerlitzch3n – 2005-12-19 17:19

Ah so ist das - Teufelchen satt, Kinkerlitzchen glücklicher. Werd in Zukunft immer ein bißchen mehr Energie (r)einstecken, zur Wildtierfütterung, damit das arme kleine T. schneller von mir abfällt. Sicherheitshalber!

la fille rousse – 2005-12-19 22:03

yepp! das mit denen ist nämlich so wie mit den zecken. beides ekelhaft, können auch krankeiten übertragen, aber wenn sie genug gesaugt haben verschwinden sie wieder und man kann sie tottrampeln. oder es kommt jemand mit der zange und zieht sie raus, sozusagen.

emotion mit schmerz und ohne – 2005-12-20 00:10

rotten

naja, vielleicht machen auch Freunde Sinn.
Und Sich mit der Situation auseinander zu setzten.
Oder es war einfach ein Hormonelles Ungleichgewicht das sich ausgeglichen hat.

Kinkerlitzch3n – 2005-12-20 09:19

das drüber reden und möglichkeiten ausloten mit einem lieben freund hat bestimmt viel geholfen, danke. hormonen kann ich zumindest diesmal die schuld nicht in die schuhe schieben. schlußendlich bin ich froh wieder mal die kurve gekratzt zu haben - adieu tristesse!

Fiercedragon (Gast) – 2005-12-20 14:31

vorschlag für's nächste mal (wieso ich davon ausgehe, dass ein nächstes mal kommen wird diskutieren wir hier nicht):

pass mal ganz genau auf was du tust, bevor die gschichte ins positive umzuschwingen beginnt. was du da so siehst, was du hörst (in diesem falle wahrscheinlich vor allem was du hörst, gschätzterweise) und was du fühlst, riechst, schmeckst.
ah ja: und das, was sich zwischen daumen und zeigefinger deiner rechten hand abspielen kann könnte diesen prozeß erheblich beschleunigen. du könntest das, was du in deinem wochenende getan hast auch in 10 minuten packen - aber was tätst denn dann mit der vielen freien zeit?

Kinkerlitzch3n – 2005-12-20 15:36

Is jetzt ein bissi blöd, da es gerade wieder begonnen hat ins negative umzuschwingen. vielleicht, weil i in der rechten hand ständig die maus hab?

Fiercedragon (Gast) – 2005-12-20 18:12

und was machst du, um ins negative zu schwingen?

Kinkerlitzch3n – 2005-12-21 10:44

i sitz in der arbeit und bin in der situation in der ich mich nicht wohlfühle und denk über lösungsmöglichkeiten nach...

Fiercedragon (Gast) – 2005-12-21 13:23

wie lange glaubst denn schon, dass arbeiten und unwohlsein zusammengehören?

Kinkerlitzch3n – 2005-12-21 13:37

irgendwie zaht sie des do, magst des net real mit mir ausdeutschen?

Fiercedragon (Gast) – 2005-12-23 16:41

*flüster*des zaht si ja mit absicht so.*/flüster*

Kinkerlitzch3n – 2005-12-23 17:02

zierst dich, oder wie?

Fiercedragon (Gast) – 2005-12-23 17:21

ne, ich zier mich nicht.
meine rolle hier ist ja auf abwarten beschränkt.

Kinkerlitzch3n – 2005-12-23 17:25

ah, du meinst also schon genug input geliefert zu haben, jetzt bin ich mal dran mit ausspucken...

Fiercedragon – 2005-12-23 17:57

nein, ganz im gegenteil.
ich meine: so lange du kein konkretes ziel für deine reise formulierst und bis wann du dort sein willst, kann ich auch nix für dich tun. dann aber wahrscheinlich sehr viel.

"welchen weg soll ich denn nehmen?"
"das kommt darauf an, wo du hin möchtest."
"ach, das ist mir eigentlich egal."
"wenn dir das ziel deiner reise egal ist, dann ist es auch egal, welchen weg du nimmst - du wirst immer genau dort ankommen."
(aus Alice im Wunderland)

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1299162/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren