Was ist besser?

Altes Auto ohne ABS mit kaputten Stoßdämpfern, schlechterer Bremse aber Winterreifen.

oder

Neues Auto mit ABS und ASR und Sommerreifen.

Entscheidungshilfe:

Leichter Schneefall, der nicht liegenbleibt, Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, Ortsgebiet.

Alter Wagen - nicht so schad,wenn was hin ist.
Neuer Wagen - Teilkasko, aber eben Sommerreifen.
Kinkerlitzch3n – 2005-11-19 12:26

ich nehm den alten.

Kinkerlitzch3n – 2005-11-19 20:03

jetzt mag der alte nimmer - hab den neuen genommen - war aber eh net wild.

musikus69 (Gast) – 2005-11-21 14:46

grundsätzlich

...im Winter den alten Wagen, sofern der Wert des Fahrzeugs den Selbstbehaltanteil der Teilkasko für den neuen nicht übersteigt und die Heizung funktioniert !
Außerdem steigt die Kasko - ob Teil-oder Voll- bei einem Unfall sowieso aus, wenn die mitbekommen (und das tun die !) daß Sommerreifen im Winter montiert waren...

Grundsätzlich sind aber neue Sommerreifen besser als alte Winterreifen!

MfG
M69

Kinkerlitzch3n – 2005-11-21 14:55

tja, heizung funkt, aber dafür springt der alte in der Kälte nicht an, das hatte ich vergessen ;o) Ich hab jetzt dem Liebsten von allen Daumenschrauben bzgl. Winterreifen angesetzt! Das mit der Kasko wußte ich, vielen Dank trotzdem.

Arwan – 2005-11-22 12:04

Klar den neuen und halt den Winter über nicht fahren oder für Reifen dazu sparen, oder billig von Verwandten abzugreifen versuchen.^^

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 12:23

na toll - da hab ich ein super auto mit popoheizung und solls daheim stehen lassen, weil winter. ich werd die daumenschrauben heute etwas fester anziehen!

Arwan – 2005-11-22 12:32

Man kann nciht alles haben, aber im nachhinein die Winterreifen zu besorgen ist dennoch leichter als mal mit kaputten Altauto irgendwo in der Pampa zu stehen.^^

Kinkerlitzch3n – 2005-11-22 13:04

du hast ja recht, aber ich mag nicht in der Kälte mit den Öffis fahren, nur weil der Liebste von allen und ich zu doof sind, rechtzeitig Winterreifen zu besorgen. Ist ja nix Neues, daß irgendwann zwischen Oktober und Dezember Schnee fällt!

Arwan – 2005-11-22 13:09

Wir reden scheinbar nicht von der Gegend wo ich lebe (Norddeutschland). :p
Hier sind weiße Weihnacht noch immer ein Zufallsprodukt.

Aber Glatteis und so kanns trotzdem geben, japp.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1169168/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6874 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren