Das Mädchen auf dem Dach

Als der große Regen vorbei war,
stieg sie aus ihrem Bett in die Nacht,
nahm den Fahrstuhl zu den Sternen,
hoch hinaus aufs graue Dach.

Ein Buch aus uralten Zeiten,
hatte es ihr erzählt,
dass sich alle Wunder vereinen,
heut Nacht wenn sie es will.

Das Mädchen auf dem Dach träumt von Heldentaten,
sie will nicht länger warten und schreit es in die Nacht.

Die Stadt zu ihren Füßen, ein Tanz im Lichtermeer,
ein Königsohn zu küssen, sie wünscht es sich so sehr,
der leichte Griff zur Krone, das Mädchen und der Wind,
doch sie glaubt an ihre Träume, da Träume mehr als Gold wert sind.

Das Mädchen auf dem Dach träumt von Heldentaten,
sie will nicht länger warten und schreit es in die Nacht.


Selig
404 – 2005-10-04 18:49

esmüssenkönigssöhnesein

Jaha, der Jan schriebschreibt schönen Text!

http://checkbox.twoday.net/

Kinkerlitzch3n – 2005-10-04 19:05

mhmm, gibt noch so einige, die ich gerne mag, auch vertont, wurde eben dran erinnert (nach langer Zeit)...

morast – 2005-10-04 19:51

Selig fetzt. Und so.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1030886/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren