Sonntag, 8. Juli 2007

Himmelsleuchten

Ich habe gestern am Heimweg vom Rathausplatz (die Live Earth-Konzerte wurden dort auf Open-Air-Leinwand übertragen), es war wohl kurz vor Mitternacht, zuerst drei, in etwas Abstand dann noch ein weiteres leuchtendes Objekt am Himmel beobachtet.

Es waren weder Flugzeuge noch Sterne. Ich musste an Meteoriten oder brennende Flugzeugteile in sehr großer Höhe und Entfernung denken.

Die Erscheinungen verströmten ein warmes gelb-oranges Leuchten, das abnahm, je weiter sie zu Boden sanken und erloschen nach etwa einer halben Minute ganz.
Sternschnuppen, die ich bisher beobachtet habe, leuchteten viel heller-weiß, sie fielen wesentlich schneller (eine Sekunde) und zogen eine Spur über den Himmel.

Nun bin ich sehr neugierig, ob jemand etwas Ähnliches südlich von Wien, vermutlich über Brunn oder Mödling, beobachtet hat und natürlich auch, was ich da genau beobachtete.

Fakten, harte Fakten

Mondelfchen ist neugierig und möchte 8 zufällige Dinge über mich wissen.
  1. Ich liebe Geschenke! Egal ob groß oder klein, für mich oder andere, schon das Einpacken und Vorbereiten zaubert ein Leuchten in meine Augen und Freude in mein Herz.
  2. An meiner Schreibtischlampe hängt eine „Club Mez Penny“ am Strick.
  3. Habe gerade via Truetigger und Lorelei "Viktor Tsoi" entdeckt. Hat was, dieses russisch-melancholische.
  4. Nach einer anfänglichen Bloghysterie blieb ich meinen abbonierten Blogs lange lange treu. Zur Zeit stromere ich aber wieder mehr durch die Blogwelt und entdecke laufend Interessantes, so dass meine Abbonements förmlich explodieren.
  5. Heute haben für mich die Sommerferien begonnen und ich habe mir (wieder einmal) viel vorgenommen. In erster Linie Platz und Ordnung in Wohnung und Arbeitszimmer zu schaffen, einige tausende Seiten mit Teilleistungstrainings, Konzentrationstrainings und vielem mehr in Ordner zu packen, meine Ausbildungs-Unterlagen und Mitschriften durchzuarbeiten und Klienten aufzutreiben, mit denen ich arbeiten und üben kann.
  6. Unser „stilles Örtchen“ wird von merkwürdigen Spiralen geschmückt, die ich einmal in leicht angetrunkenem Zustand auf die Wand skizziert hatte. Der Plan war, mittels Wandfarbe ein wunderbar gemütliches Designer-WC zu schaffen, in dem man gerne verweilt und die Malereien bewundert. Fakt ist: Ich wollte nie Geld für Farbe ausgeben, das ich für viele andere unnötige Dinge ausgebe mir ohnehin an allen Ecken und Enden fehlt und so bleibt es seit Monaten bei der wackeligen Skizzierung.
  7. Jedes Jahr im Frühling ergötze ich mich am Pflanzen und Hegen meiner Kräuter und mittlerweile auch schon Blümchen, am Balkon. Jedes Jahr im Mai/Juni vertrocknen sie das erste Mal, weil ich aufs Gießen vergesse. Jedes Jahr sind sie spätestens nach dem Urlaub komplett hinüber. Ich halte dieses, mein Verhalten für stark verwerflich, dennoch tritt es immer wieder ein, wie das Amen im Gebet.
  8. Mein „Stadtplan für Menschen ohne Wohnung“ ist mir bei meinen Kutschierfahrten mit Alex immer wieder eine große Hilfe. Mittlerweile fahre ich sogar schon erfolgreich Schleichwege in unbekannte Stadtgebiete, um Staus zu umgehen.

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 7062 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren