Montag, 30. April 2007

Kontrastprogramme

Bin am Samstag abend noch spontan zu Hu und Celia rausgefahren. Leider ohne den Liebsten, der wollte lieber faul zuhause rumlungern.
Ich hab auch schwer überlegt, aber schlußendlich hat es mir gutgetan, doch noch zu fahren.

Aber noch vor der Ankunft eine böse Begebenheit. Mitten auf einer Dorfstraße liegt ein angefahrenes Katzerl, das noch lebt, sich aber nicht von der Straße retten kann.
Den mir nachfahrenden Wagen hab ich schnell mal mit der Warnblinkanlage ausgebremst und hab das kleine Viecherl erstmal auf den Gehsteig gelegt.
Es schien schwerst verletzt, Hinterbeine gelähmt, Blase anscheinend gesprungen, meiner Ansicht nach also nicht mehr viel zu machen.
Erstmal rief ich hilfesuchend Hu an, ob er einen Jäger kennt. Leider nein. Selbst nochmal drüberzufahren, das brachte ich nicht übers Herz. Also hab ich dann die Polizei gebeten, einen Jäger ausfindig zu machen und vorbeizuschicken, was mir auch sofort ohne Murren zugesagt wurde.
Bei der Heimfahrt war das Katzerl dann weg.

Ich hab das als schlimm empfunden, was sind das für Menschen, die ein schwer verletztes Tier seinem Leiden überlassen?
Es kann ja jedem mal passieren, daß ein Tier ins Auto läuft und man nicht ausweichen oder bremsen kann. Aber man merkt den Aufprall auf alle Fälle und dann einfach weiterzufahren ist echt schäbig.

Bei Hu und Celia wars wiedermal wunderschön, es wurde gegrillt, viele Bekannte waren da und ich fühlte mich rundum wohl.
Auch den Yogi hab ich so seit langer Zeit wiedermal gesehen.

Dort draußen fühl ich mich jedesmal wie in einer anderen Welt. Stress und Hektik fallen von mir ab, ich genieße die Natur - gut, die beiden inszenieren das auch immer toll mit Lagerfeuer, es wurde wieder getrommelt und bei den Temperaturen konnten wir bis tief in die Nacht bei Nachtigallengesang und Sternenhimmel draußen sitzen.
Bin mit einer sehr sympathischen Bekannten von Hu ins Gespräch gekommen, ich treffe bei ihm häufig ausgesprochen nette, angenehme Leute, die ich auf Anhieb mag und zu denen ich einen Draht finde. Ich bin meist auch viel entspannter, als im Alltag, zweifle weniger an mir selbst und fühl mich mit mir wohl.
Das rührt wahrscheinlich daher, daß bei diesen Leuten allgemein eine wertschätzende, offene Einstellung vorherrscht, die sich auch auf "Fremde" sofort überträgt.


Gestern dann ein vollkommen anderes Szenario: Der Wien-Marathon.

Neinnein, ich hab nicht teilgenommen ;o) Ich mußte nur quer durch die Stadt, um unsere Wohnung einem Interessenten zu zeigen.
Dieses Unterfangen war gar nicht so einfach, da ich sowohl die Wienzeile, als auch die äußere Mariahilferstraße queren mußte, beide Strecken waren aber gesperrt.
Nachdem mich der Verkehrsfluß (vergleichbar mit Freitag mittag!) immer weiter von meinem Ziel abtrieb, entschloß ich mich, das Auto zu parken und mich mit U-Bahn und per pedes in den 15. zu begeben.
Nach der Laufstrecke war die Stadt absolut leer. Direkt gespenstisch, nicht nur, daß kaum Fußgänger unterwegs waren, es fuhren eben auch keine Autos. War echt spannend, die Stadt mal so ganz anders zu erleben.
Bei der Heimfahrt war dann allerdings alles wieder wie immer.

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6858 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren