Traumbeobachtung II

In den letzten beiden Nächten träumte mir wiederum von ganz anderen Dingen. Furchtbaren Dingen.

Ich weiß nur soviel, der Liebste liebte mich nicht mehr und verließ mich Knall auf Fall.
Da half kein Heulen und Zähneklappern, er sah sein Glück nicht mehr an meiner Seite. Und wenn er sich mal entschieden hat, dann ist das auch so.

Brrrrr, ich hasse solche Träume, sie lassen mich meine größte Angst durchleben.
Alles kann ich schaffen, doch ohne diese Liebe bin ich verloren.
Der Liebste macht mich ganz und ergänzt mich perfekt.
Diesen Teil, diesen ständigen Rückhalt, diesen sicheren Hafen zu verlieren würde meine Welt in Asche legen.
Möge es niemals tatsächlich passieren!!
truetigger – 2008-01-16 13:58

Mach dir nicht soviel Gedanken: auch unangenehme Wendungen des Lebens sind nicht NUR schlecht - es ergeben sich halt neue Möglichkeiten. Und träumen heisst ja nur, dass Du Dich unterbewusst mit beschäftigst, nicht dass es im Raume stehen würd.

Und "Möge es nie passieren!" - es kann genausogut sein, dass ihr euch irgendwann auseinanderlebt und euch dann friedlich trennt. Oder dass Du Dich Hals über Kopf selbst neu verliebst. C'est la vie! :)

Träum einfach von heisser, hemmungsloser Liebe die nächste Nacht!

Kinkerlitzch3n – 2008-01-16 17:24

In dem Fall bin ich mir ziemlich sicher, daß nur hin und wieder meine Verlustängste wieder ein bissl bearbeitet werden wollen. Das tu ich dann halt im Schlaf. Im Raum steht sowas glücklicherweise überhaupt nicht.
Und ich glaube ernsthaft daran, daß uns erst der Tod scheiden wird, so unrealistisch das auch sein mag!

truetigger – 2008-01-16 18:32

Dann mach ich Dir Deinen Glauben auch net madig :)

Aber Sigmund Freud brachte mal den genialen Spruch: "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre" - Traumdeutung ist nichts verlässliches. Solang Du das "wir bleiben uns treu bis in den Tod!" nicht zu verbissen siehst, ist eh alles im grünen Bereich.

Marius Müller Westernhagen sang in den 80ern, als er noch cool war, dazu mal:

Ich würd mich für dich erhängen
und ich würd vom Hochhaus springen
Ich würd mich für dich erschießen
mit Benzin mich übergießen

Doch Garantie geb ich keine
wenn du mich liebst, dann mich alleine
Komm halt mich fest ich will dich spüren
ganz und gar


(complete lyrics)

Für meine Wahrnehmung trifft es das: ich kann auch ohne solche absolute Gewissheit 100% glücklich sein :)

Kinkerlitzch3n – 2008-01-16 21:15

Um mich richtig zu verstehen: Ich würd diese Beziehung nicht um jeden Preis fortführen, wenn es mal kriseln würde.
Ich habe einfach ganz fest das Gefühl, daß wir "füreinander bestimmt" sind, daß wir einfach Partner fürs Leben sind, weil es so ist, nicht weil wir es erzwingen wollen.

Lady Sunflower – 2008-01-18 15:56

Schön, Kinkerlitzchen...Das hört/liest man gerne.
Ich weiß wovon Du schreibst - glaube auch DEN Mann schon gefunden zu haben. :-)

Bei mir sind es übrigens in letzter Zeit eher Hunde, von denen ich träume. Ein schwarzer Labrador, der mein eigener sein könnte, nur dass er mich bislang nicht im Traum verfolgt hat.
Hmmmmm....

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4619583/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren