Wirre Träume

Na mein Geträume heute früh war wiedermal extra absurd.

Ich ging wieder zur Schule (allerdings in meinem jetzigen Alter, das wär dann wohl der 3. Anlauf...), schwänzte eine Stunde, um in die Wohnung meiner Oma zu fahren, die allerdings im Traum von meiner Mutter bewohnt war.

Verbotenerweise, weil eben meine Mutter komische Äußerungen über ihren heutigen Tagesplan gemacht hatte.
Und dann entdecke ich den Liebhaber meiner Mutter (geschätztes Alter 35) mit seiner schwangeren Freundin in der Badewanne - meine Mam hatte ursprünglich gedacht, er käme allein und hat sich kurzerhand vertschüsst.
Das war schonmal ein Schock, könnt ihr mir glauben!! *lach*

Und dann ging ich zurück zur Schule, um das Ergebnis meiner ersten Matheschularbeit in diesem Semester zu erfahren.
Ich hatte zwar nicht viel gelernt, war aber sehr optimistisch, alles gut gelöst zu haben, eventuell wär sich sogar ein Einser ausgegangen.
Dachte ich.

Fakt war, ich hatte vollkommen versagt und einen Bomben-Fünfer kassiert.
Meine Arbeit war an der Wandtafel aufgehängt und ich mußte warten, bis alle anderen ihre Schularbeiten zurückbekommen hatten, um mein unrühmliches Werk entgegenzunehmen.
Bis dahin schwamm ich natürlich in einem Meer von Tränen.
Ich versuchte dem Lehrer irgendwie klar zu machen, daß er die Angabe so mißverständlich geschrieben hätte, mit fehlenden Buchstaben, sodaß ich es falsch ausgelegt hatte und demnach was anderes berechnet hatte.
Zwar wisse ich, daß ich diese Note und mein Versagen akzeptieren müsse, aber er soll doch bitte in Zukunft auf die Schüler Rücksicht nehmen und diese verwirrenden Angaben deutlicher schreiben.
Das Ganze brachte ich in wildem Schluchzen hervor und er stand leicht hilflos daneben.

Schließlich meinte der Lehrer, wann ich denn wieder zur Mathestunde käme, ich solle doch schon zwei Stunden vorher kommen und er hätte zwischendurch sicher Zeit sich ein wenig mit mir zu unterhalten.
Ich verstand überhaupt nicht, worauf er hinauswollte.
Dann erklärte er mir, er wolle mich einfach näher kennenlernen, um meine Beweggründe zu verstehen, warum mich diese verfleckte Arbeit jetzt so fertig macht und wieso ich die Angabe nicht richtig gelesen hatte.

Aufgewacht bin ich völlig verzweifelt, weil ich wiedermal versagt habe.
Grad jetzt, wo ich doch meine eigene Lernberatung aufmachen möchte, scheitere ich an einer simplen Schularbeit...
Da haben sich dann Traum und Realität wieder sehr schön vermischt.

Nun bin ich aber wieder ganz da, so ein Glück!
emotion mit schmerz und ohne – 2007-10-30 16:24

rotten

siehs positiv! Du kannst Dich sehr gut in die Aengste und Noete deiner zukuenftigen kleiner Kunden hineinversetzen!

Kinkerlitzch3n – 2007-10-30 17:27

Hoff ma's, daß ich auch wieder mit ihnen rausfinde!

Xchen – 2007-11-01 23:43

Uff - wie ich es hasse, wenn ich solche Erlebnisse habe.

Kinkerlitzch3n – 2007-11-02 09:00

Ich auch, aber leider holts mich immer wieder ein...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4392254/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren