Buntes für mich!

Mir war in den fast zwei Wochen im Krankenstand schon ziemlich fad, also mußte ich mich - ihr habt es bestimmt schon vermutet - zwischendurch ein bissl an die Nähmaschine setzen.
Rausgekommen sind diese Kleinigkeiten - endlich mal für mich:


Schlüsselband und Handytasche (Vogel mit der NähMa "gemalt")

handytasche u schlüsselband vogel



Da ich meine Termine mittlerweile farblich sortieren muß und der Bleistift sowieso immer aus der Gummilasche gerutscht ist, eine "Stiftemappe" für meinen Kalender (aus diesem Streichelstoff) - hat sich schon bewährt.

Stiftefach4





Stiftefach innen
zuckerwattewolkenmond – 2011-10-15 15:25

Der

Kalenderumschlag ist toll! Die anderen Sachen natürlich auch, aber dieser Kalenderumschlag würde es mir besonders antun, wenn ich nicht inzwischen alle meine Termine auf den PC umgelagert hätte. ;o)

Kinkerlitzch3n – 2011-10-15 16:09

Ich brauch immer alles dabei, da ich zwischen zwei Jobs und tausend andern Terminen und Nicht-vergessens hin- und herdüse und zudem ein Hirn wie ein Nudelsieb hab.
Der Kalender, in dem wirklich alles, alles, alles notiert wird, ist meine Krücke, um nicht komplett konfus zu werden.

Deshalb hab ich jetzt auch von Bleistift auf mehrere Stifte umgestellt und es funktioniert wirklich viel besser.

Und bin schon in der Früh gut aufgelegt, wenn ich den schönen Stoff sehe. ;-)

Lange-Weile – 2011-10-15 15:44

edel

Hallo Kinker,

die Stiftetasche lässt die einfachen Stifte sogar edel aussehen ;-)

Ich wünsche dir noch ein schönes WE

LG LaWe

Kinkerlitzch3n – 2011-10-15 16:09

Danke, LaWe!

Ich mag auch den kleinen Vogel ganz besonders ;-)

Falkin – 2011-10-17 11:51

oh wie zauberhaft!!! Und da behauptest Du, Du könnest garnicht gut nähen. Für mich ist das höchste Kunst!! Und ich bewundere es, woher Du in der Krankschreibung die Energie dazu nimmst. Ich bin so etwas von unproduktiv... und das SEIT WOCHEN. Ätzend. Hm. Aber ich habe mir schon alte Laken rausgesucht... als Näh-Mißbrauchs-Material. Mal gucken, was dabei rauskommt, wenn ich das Maschinerl anschmeiß..Wahrscheinlich schiefe Topflappen...;)

...und dann maltse sogar noch Vögelchen mit dem Nähmaschinerl. Unglaublich. Toll!!!!!

Kinkerlitzch3n – 2011-10-18 12:06

Sagen wir so: Es gibt gut nähen und es gibt gut nähen. Zufrieden? *g*

Mir war unendlich fad, ich kann nicht so lang vor dem Fernseher knotzen und zum Lesen war ich wieder zu unkonzentriert und müde. Also hab ich mich zwischendurch immer ein bissl zur NähMa gesetzt.
Wenn dir die Energie völlig fehlt, wird das seinen Grund haben.
Bist ja auch nicht umsonst für längere Zeit krankgeschrieben und da der Umbau noch nicht abgeschlossen ist - mir scheint, Grund genug für etwas ... Lähmung. ^^

Und wenn ich nochwas anmerken darf: Weg mit den alten Laken, her mit den hübschen Stöffchen. So patschert kannst gar net sein und hübsches Gemüse schnippelt sich schöner, oder so ... ;-)

Nur das Beste: Vom Kinkerlitzchen

Burgfrollein – 2011-10-20 13:26

Für mich bist du eine Künstlerin. Hattest du für den Vogel eine Vorlage? Das sieht sooo schön aus! Ganz ganz dickes Lob!

Kinkerlitzch3n – 2011-10-20 21:11

Ooohhhh! *zarterröte*

Ich hatte so einen ähnlichen Vogel irgendwo im Netz gesehen und das Motiv ist ja recht einfach nachzumachen. Versuchs einmal - Stoff in Stickrahmen einspannen (mein allererster Versuch war sogar ohne, ging auch, aber nicht so einfach), Stick- oder Stopffüßchen, Transporteur versenken (Stick- und Stopffunktion), ordentlich Gas geben und den Stoff freihand führen. Ein Video oder den Link dazu, müßte ich dir mit den ganzen Tutorials mitgeschickt haben.

bonanzaMARGOT – 2011-10-21 14:13

sieht gut aus!
und weiterhin gute besserung!

Kinkerlitzch3n – 2011-10-21 16:05

Danke!
Bin wieder gesund - und ich habe fertig!!
Muß nur noch morgen fotografieren, jetzt ist es schon wieder so finster. ;-(

bonanzaMARGOT – 2011-10-21 16:57

Suppi-freu!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/43005365/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren