Allerwunderbarste Neuigkeiten!!

Diese Woche hat mein Leben wieder ein wenig, nun, nicht auf den Kopf gestellt, aber doch stark gedreht!
Ich stürze mich in ein großes Abenteuer und hab ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage, obwohl ich weiß, alles ist gut durchdacht und wird funktionieren.

Worum es überhaupt geht?!

Ich eröffne mit zwei Kurskolleginnen demnächst eine Lernberatung!

Meine Mama hat ja vor Jahren für mich eine kleine Wohnung gekauft, die wir seit über einem Jahr verkaufen möchten, allerdings bekommen wir keinen halbwegs angemessenen Preis dafür.

Diese Wohnung werden wir drei als Büro bzw. Beratungsraum nutzen.
Momentan steht mal renovieren an, das sollte bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein.
Der nächste Schritt ist dann mal ein Besuch beim Steuerberater, wir möchten bis Ende Jänner mal nebenbei anfangen und ich darf auf keinen Fall ein Problem mit dem Arbeitsamt bekommen, möchte aber offizielle Honorarnoten ausstellen, weil das einfach einen seriösen Eindruck macht.
Vorläufig werden wir wohl unter unseren eigenen Namen arbeiten und wenn es gut läuft, vielleicht ein Institut gründen.

Wenn das Rechtliche geklärt ist, werden wir die Direktoren der angrenzenden Schulen besuchen, uns und unser Arbeitsfeld vorstellen und fragen, ob wir Flyer oder Plakate aushängen dürfen.
Weiters sollten wir uns mit den jeweiligen Schulpsychologen zusammensprechen.

Die Investitionen werden nicht sooo groß sein, Mama hat sich bereit erklärt, daß wir bis Ende Jänner lediglich Betriebskosten und Strom bezahlen müssen.
Möbel sind aus dem aufgelassenen Büro meines Vaters und auch bei den andern beiden Mädels daheim vorhanden, wir werden also nur wenig zukaufen müssen.
Dann bleibt nur noch div. Arbeitsmaterial, Farbe usw. für die Renovierung, da werden wir voraussichtlich im Bereich zwischen € 300,- und € 500,- bleiben.

Im allerschlimmsten Fall verlieren wir also Zeit, ein paar hundert Euro und einen Ruf.

Realistisch betrachtet, werden wir ein bisschen was zusätzlich verdienen, genügend Klienten für die Praxisdokumentation unserer Diplomarbeit haben und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Und wenn es wirklich supergut läuft, dann werden wir im Frühling in größere Räumlichkeiten übersiedeln und eine Sekretärin benötigen. *lol*

Wir drei freuen uns wahnsinnig über dieses Projekt, sind schwerstens motiviert und haben nahezu die ideale Lösung für uns gefunden!!

Ich halte euch auf dem Laufenden und stelle demnächst Fotos von den Renovierungsarbeiten ein, allerdings hab ich naturgemäß momentan nicht viel Zeit zu bloggen...
Nielsson – 2007-09-21 16:42

Na, Herzlichen Glückwunsch. :-)

Wie hast du die anderen zwei denn gefunden? Ergab sich das so aus dem Gespräch im Kurs?

Kinkerlitzch3n – 2007-09-21 19:25

Dankeschön!
Ja, genau, wir haben alle drei festgestellt, daß es daheim im Wohnzimmer einfach zu klein ist, außerdem ist es ja die private Wohnung, Immobilien anzumieten kostet ab € 300,- monatlich aufwärts, das ist für den Anfang für eine allein sowieso nicht wirklich tragbar und so hab ich ihnen einfach mal die Wohnung gezeigt und sie waren begeistert!

Lady Sunflower – 2007-09-22 08:41

Cool! Ich wünsche alles Gute bei dem Vorhaben.

Kinkerlitzch3n – 2007-09-22 09:03

Vielen Dank!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4280574/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren