Bunte Tortillas

Tortillas:

150 g Sechskornmischung und
150 g Maisgrieß fein mahlen, mit
1/2 TL Salz verrühren und
1 EL Öl sowie
150 - 200 ml lauwarmes Wasser schluckweise mit dem Mixer unterrühren.

Der Teig soll weich, aber noch mit den Händen knetbar sein.

20 min zugedeckt rasten lassen, dann 6 dünne runde Fladen ausrollen und
in einer Pfanne ohne Öl 1-2 min von jeder Seite trocknen bis der Teig leichte Blasen wirft.

Oder im Supermarkt fertige Tortillas kaufen ;o)

Avocadocreme:

1 reife Avocado
Saft von 1/2 Zitrone
etwas Salz
1/2 Becher Sauerrahm
miteinander pürieren.

Füllung:

Tomatenscheiben
Eisbergsalat fein geschnitten
Karottenstreifen
Radieschenscheiben
Paprikastreifen

eventuell noch:

Räucherlachs
kaltes Hendl
Schinken
Schafkäse


Ich hatte die Fladen etwas zu klein gemacht, sodaß ich die Tortillas nicht wirklich rollen konnte.
So hab ich einfach ein mundgerechtes Stück Tortilla mit der Avocadocreme bestrichen, etwas Salat und übriges Gemüse darauf drapiert, eine Prise Salz drüber und dann in den weit offenen Mund geschoben.
Mhmm, eine herrliche Patzerei ;o) die ziemlich schnell satt macht!!
Alexandra-Bijou – 2007-08-09 12:50

Dann weiss ich ...

... welches leckere Mahl du mir demnächst servieren darfst. *ggg*

Klingt ja echt gut, aber auch recht aufwendig zu machen ...

Arme Kinker ... *gg*

Kinkerlitzch3n – 2007-08-09 13:09

Tssssss, du denkst auch nur an deinen Magen!

emotion mit schmerz und ohne – 2007-08-09 20:44

rotten

Speiseplan Woche 1 Mitgliederwerbung:

Montag: Gnocchi mit Paradeisa-Schafkaes-Sauce und Blattsalat
Dienstag: Nudeln mit Thunfish-Rahm-Sauce und Gurkensalat
Mittwoch: Curry mit Putenfleisch, Ananas und Reis und Paradeissalat
Donnerstag: Spaghetti Bolognese und Gurken-Paradeis-Salat
Freitag: Gnocchi mit Spinat-Rahm-Sauce und Blattsalat
Samstag: Putnsteaks vom Grill und Gurken-Paradeis-Blattsalat
Sonntag: Nudeln mit Lachs-Spinat-Rahmsauce

Hilfe ich bin am Ende meiner Variationen! Lasagne, Tirolergroestl und Beef Wellington fehlen no dann is der ofen aus! Was geht schnell is gesund und kann auch noch um 10:00 Abends genossen werden ohne wie ein 10x10x10cm Stahlwuerfel im Magen zu liegen?

Kinkerlitzch3n – 2007-08-09 21:07

Wir hatten heute eine Cremesuppe aus Kürbis, Kartoffeln, Karotten. Dasselbe geht auch als Eintopf oder Curry mit Kartoffeln oder Reis als Beilage.
Dann gabs die Woche Letscho mit Zartweizen und einmal Eintopf aus Paprika, Karotten, Bohnen, Zartweizen, Zwiebeln und Tomatensauce.

Sehr gut ist auch Faschiertes anbraten, Röstgemüse Gärtnerin druntermischen und Reis oder Zartweizen auch drunter oder dazu.

Oder vielleicht ein Gemüse-Fisch-Curry mit Couscous?

Überhaupt Fisch! Mit Knoblauch/Petersil würzen und grillen oder braten. Dazu Kartoffel, angeröstet.

Spaghetti mit Thunfisch mach ich immer mit Tomatensauce.

Broccoli und Karfiol mit Ei-Obers-Guß und Käse überbacken.

Jetzt hab ich aber genug über Essen nachgedacht!!

teacher – 2007-08-18 11:07

Ich träume von Tortillas mit Avocadocreme :-)

Kinkerlitzch3n – 2007-08-18 12:40

*ggg*

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4148272/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren