Ausnahmekünstler

Wahnsinn, ich bin schwerst verblüfft!
Hab grad eine Doku über Esref Armagan gesehen.
Der Mann ist von Geburt an blind und malt unglaublich realistische Bilder.

Hauptsächlich malt er mit seinen Fingern Acryl auf Leinwand, in dem Beitrag war aber auch zu sehen, wie er eine Landschaft mit Haus mit Bleistift skizziert bzw. schraffiert.
Bei Acryl ist es für mich noch halbwegs einsehbar ist, daß er ertasten kann, wo wieviel Farbe aufgetragen wurde, teilweise arbeitet er auch mit Kartonschablonen.
Aber wie bitte ertastet man feinste Grauabstufungen einer Bleistiftzeichnung?

Esref Armagan hat noch nie Farben gesehen, dennoch hat er Mischungsverhältnisse für verschiedene Farbnuancen gelernt, sogar Perspektive wendet er an.

Absolut faszinierend, was der Mann kann!!
Nielsson – 2007-05-25 22:48

Realistisch würde ich es ja nicht nennen, aber die Person ist sehr faszinierend und die Bilder sehr ansprechend. :-)
Wo sieht man so eine Doku?

Kinkerlitzch3n – 2007-05-25 23:12

Realistisch vom Aufbau der Landschaft, der Farbkomposition und der Perspektive her. Wer die Bilder sieht, würde nicht im Mindesten daran denken, daß ein Blinder sie gemalt hat.

Die Doku lief auf ZDFdoku und auf 3sat.

Palantir – 2007-05-30 13:57

Also wenn ich sehe wie er Clinton gemalt hat...ich könnte es nur schlechter!

Kinkerlitzch3n – 2007-05-30 15:49

Ich könnte das auch nicht!

Thomas (Gast) – 2008-01-14 20:24

Schade, dass der Mann auf Fotos immer eine Sonnenbrille aufhat.
Wenn ich seine Augen sehen würde, dann könnte ich evventuell glauben, dass er blind ist.
Denn das Aussehen von den Augen verrät zum größten Teil, ob ein Mensch blind ist.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/3769585/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6855 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren