Flicken war gestern ...


Fleck auf der Hose?

Dann schnell ein passendes Stück Stoff drunter nähen und her mit der Fleckenschere!


applikation entstehung



Und schon wird die Lieblingshose zur allerliebsten Hose ...

applikationen
Burgfrollein – 2011-06-28 21:51

Bei dir möcht ich auch nochmal Kind sein :-D Sieht klasse aus, mit Stolz würd ich sie tragen!

Kinkerlitzch3n – 2011-06-28 22:06

Hier irrst du!
Nix Kinderhose, die gehört meiner Chefin (die ist aber auch ein Spielkind)... *kicher* ... und sie trägt auch alles von mir fabrizierte mit Stolz. *freu*

Burgfrollein – 2011-06-28 22:14

Oha? *mitkicher* Ich find den Koala im Baum ja ganz reizend ;-) Was macht deine Chefin denn??? Ist bestimmt eine Kreative, hm?

Kinkerlitzch3n – 2011-06-28 22:33

Ja, sie ist Webdesignerin.
Und ein verrücktes Hendl. ;o)

Alexandra Steiner (Gast) – 2011-06-28 22:34

Die Dresscodeapp

Naja, kreativ ... würde ich ned sagen ... wenn schon ein bissl irr, seltsam, verspielt und schätze jede Art von kreativen Anflug von Kinka. Egal ob als Nähmeisterin oder Gartenfee ... sie kann halt alles.

Burgfrollein – 2011-06-28 22:39

Oh die Chefin höchstpersönlich ^^ Guten Abend *knicks* du hast das Layout hier gemacht, gell? Sehr schön :-) Ich bewundere immer den Header.

Die Kinker scheint mir sehr patent zu sein, eine echte Allrounderin, da hast du wohl einen Glücksgriff getan ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-28 23:16

Kaum verlässt man kurz das Haus, ist die Chefin auch schon da.
Aber macht nur weiter, Komplimente haben immer gut Platz hier! *altebuchstabenzurseiteschieb*

Ich find die Fee im Header genau passend zu meiner (wahnsinnig ernsthaften) Person. *glucks*

Burgfrollein – 2011-06-29 08:12

Immer gerne ;-)

Alexandra Steiner (Gast) – 2011-06-29 09:59

Wahnsinnig ernsthaft?

Ähm, das stand nicht in der Jobanforderung. Oder hab ich was verpasst?

Bei dem Job ist Humor unbedingt notwendig ...

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 11:31

... das glaub ich auch ... *narf*

Chutzpe – 2011-06-29 11:29

Darauf stehe ich total - auch heute noch - und ich hätte keine Skrupel bei mir was drunter zu nähen.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 11:33

Wie war das:

"Liebe kleine Krummelus, niemals möcht ich werden gruß!"

Chutzpe – 2011-06-29 11:47

Ungefähr so - ich würde auch so ins Vorstellungsgespräch gehen - letztes Mal hat sich der Typ auf der Stellenvermittlung über Jeans und Hardrock Café-Shirt mit Bon Jovi-Motiv enerviert - ich wüsste nicht, was daran im Back Office unpassend sein sollte *TSSS* ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 12:26

D.a.s. würd ich nicht.
Im Back Office zwar unbedingt o.k., aber ich finde beim Vorstellungsgespräch sollte man schon "dem Anlaß gerecht werden".

Sprich: Willst du den Job, dann mach dich fesch.
Ebenso am ersten Arbeitstag (wenn auch schon einen Tick legerer).
Ab dem zweiten Arbeitstag kannst du dann anziehen, was du magst.
Außer es gibt einen Dresscode wg. höherer Ebene oder Kundenkontakt, aber das weiß man dann ja.

Mein (vor)letztes Vorstellungsgespräch lief etwa so:

Ein personifizierter, böser Blick öffnet die Türe: "Sie sind aber schon zu spät!"
"Ja, ähm, fünf Minuten, die Gasse ist leider zweigeteilt (ohne Durchfahrtsmöglichkeit mit dem Auto) und ich konnte die richtige Nummer einfach nicht finden. Tut mir sehr leid!"
Böser Blick: "Na gut, kommens mal rein ..."

Drei min später fällt mein Blick auf einen Farbklecks an meinem Unterarm: "Oh, ich hatte heute einen Kreativ-Anfall, da hab ich wohl was übersehen ..."
Befreites Lachen auf beiden Seiten, die hochnotpeinliche Befragung ist beendet und drei Stunden später verlasse ich das lustige Plauderstündchen mit einer Fast-fixen-Zusage und etlichen Tassen Kaffee im Bauch.


Chutzpe – 2011-06-29 12:41

Sorry - das ist dem Anlass gerecht. Nie im Leben werde ich zu einem Vorstellungsgespräch eine Verkleidung anziehen, so gehe ich da ja nachher nicht hin und da die Leute so extrem auf Kleidung fixiert sind, belüge ich sie damit.

Wer auf Dresscode besteht, muss gar nicht daran denken, mich einzustellen - mit ein Grund, warum ich mit der Treuhandbranche nichts mehr zu tun haben will, obwohl ich in allen 3 Büros tragen konnte, was ich wollte.

Es genügt, zu sagen, dass man psychisch krank ist und nicht jeden Job machen will, dann ist man da schnell wieder raus.

Ich bin selten pünktlich da, ist mir auch egal, wegen 5 Minuten lasse ich mir kein schlechtes Gewissen machen.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 12:52

Ich würd auch nie in einem Büro arbeiten wollen, wo ich mich verkleiden muss. Das bin ich einfach nicht - ich hätt auch nicht die Qualifikation.

Jeans find ich auch im Vorstellungsgespräch o.k., aber ein Band-Shirt o. ä. muss nicht sein.
Ein "schöneres" Shirt oder ein Bluse, damit belüge ich noch keine Leute.

Leider lass ich mir zu oft ein schlechtes Gewissen machen - ich arbeite dran. ;o)

Alexandra Steiner (Gast) – 2011-06-29 13:55

Gutes Bewerbungsgespräch

... so eins hätt ich auch gern ...

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 13:57

Wenn ma a gscheites Bewerbungsschreiben schickt, ist das schon mal ein guter Anfang. ;o)

Chutzpe – 2011-06-29 14:07

davon merke ich gar nichts - mein dossier ist einwandfrei (von x beratern abgesegnet) - es will mich trotzdem keiner

doch - die qualifikation hätte ich schon - es interessiert mich einfach nicht, ich weiss, was ich kann - auch ohne hosenanzug.
ich habe kaum shirts mit nichts drauf - und wer mit einem band-shirt schon probleme hat, wird mit mir eh nie klar kommen.

dresscode hat dann einen anspruch, wenn ich im hotel dolder in ZH oder einer nobel-boutique in st. moritz arbeiten würde (so als bsp.), sonst kann kein job der welt sowas rechtfertigen.

ich lasse mir überhaupt kein schlechtes gewissen machen, ich bin ich und wer das paket nicht will, kann es lassen.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 14:17

Das mit dem Bewerbungsschreiben war ein Insider.
Alex hat damals - außer von mir - nur mit Kuli hingeschmierte Kaszetteln bekommen.

Chutzpe – 2011-06-29 14:27

ROFL - meine Schwester bekam mal einen Job in einer Videothek, weil ich ihr die Berwerbung auf dem PC geschrieben habe und die anderen auch nur Fresszettel geschickt haben.

Schon als Verkäuferin hatte ich ein anständiges Dossier, mich als Perso-Chef würde das auch abschrecken, wenn jemand so einen verrotzten Scheiss einschickt.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 18:19

Siehste! Das ist auch so ein Fall, wo ich finde, das gehört sich. Ist eine Respektsfrage.

Burgfrollein – 2011-06-29 18:33

Da geb ich Kinker 100% Recht. Es gibt halt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck. Es geht auch darum, dass man dem Personaler zeigt, man kann sich an die Regeln halten, wenn es sein muss. Er ist ja immerhin der Chef. Muss ja nicht gleich ein Hosenanzug sein, wenn man sich darin nicht wohl fühlt, aber halt neutral und ordentlich. Meine Meinung :-)

Es gibt ja auch verschiedene Arten von Dresscode.

Chutzpe – 2011-06-29 19:19

Meine Lieben - ich würde mich schon nie auf eine Stelle bewerben, wo das wichtig ist - ich weiss, dass grad in D für jeden Scheiss-Sachbearbeiter-Job darauf wert gelegt wird, wie es bei euch ist, weiss ich nicht - doch das mache ich nicht mit - ich gehe nicht verkleidet zu einem Gespräch, natürlich habe ich auch neutralere Shirts und ich ziehe nicht gleich das an, wo drauf steht Ich brauche keinen Sex, das Leben fickt mich jeden Tag - doch Mogelpackungen gibt es im Kader schon genug, da sollte sich wenigstens das Fussvolk auf einander verlassen können - Perso-Chefs sind in der Regel entweder unfähig, weil sie eigentlich Buchhalter sind, oder herablassend, weil sie eh von niemandem ernst genommen wird.
So lange meine Kleider sauber und nicht kaputt sind und keine nackten Menschen drauf sind etc. geht das die Firma überhaupt nichts an - natürlich werde ich mich nicht in einem Öko- oder Bio-Betrieb bewerben, wenn ich nicht muss, da ich diesen Schlag Leute sehr verachte etc. pp.

Die Welt da draussen, vor allem die Wirtschaft, kann sich ihre Heuchelei und ihren Schein an den Arsch klatschen - ich freue mich schon darauf, wenn das bereits kaputte Gebilde weltweit endlich zusammen kracht.

Ihr könnt jetzt noch viel schreiben, ich mache es eh wie ich es für richtig halte oder wie unsere Bügelfrau in Chiasso im Haushaltsjahr immer sagte: Quello che non mi vuole non mi merite - wer mich nicht will, verdient mich nicht.

Burgfrollein – 2011-06-29 19:29

DAS Shirt hätt ich allerdings auch gern ;-)

Chutzpe – 2011-06-29 19:39

Das habe ich mir extra machen lassen.

Burgfrollein – 2011-06-29 19:44

Hach, ich wüsste auch schon jemanden, an den ich das schicken würde *hüstel*

Chutzpe – 2011-06-29 19:51

Soso ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 21:02

Cool down Chutzpe, niemand will dich umdrehn!
Ich will so einen Büro-Job auch nicht machen, aber ich hab kein Problem damit, wenn man durch seine Kleidung (ich mein jetzt wirklich nicht das tolle Kostümerl oder den Hosenanzug) signalisiert, dass es einem ernst mit einem Job ist.
So seh ich das halt und finde, dass man damit noch lang keinem was vormacht.

Wie ich mich privat (oder in dem Job, den ich mache) anziehe ist wieder eine gaaaanz andere Sache.

Und jeder sollte das machen, was er für richtig hält - solangs keinem andern weh tut ...

Chutzpe – 2011-06-29 21:07

Das ist ja das, was ich so lächerlich finde - die meisten nehmen es eben nicht ernst, sondern sie ziehen das an, weil sie meinen, das muss so sein - und darum bin ich in der Opposition *GG*

Seh ich genau so.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 21:11

Du bist sowieso eine ewige Querulantin!
Aber ich mag sowas. ;o)

Chutzpe – 2011-06-29 21:17

nicht direkt - ich will mir einfach nichts aufdiktieren lassen, so lange ich noch halbwegs klar bei verstand bin *GG*

ich bin froh, dass ich leute gefunden habe, die mich mögen ;-)

Burgfrollein – 2011-06-29 21:21

Wären alle gleich, wärs doch so langweilig :-D

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 21:22

Ich gebe zu, es hat eine Weile gedauert, bis ich wußte, ob ich dich mag. ;o)
Aber vielleicht ist das sogar mehr wert, als so eine "Liebe auf den ersten Blick"? *lol*
Auf jeden Fall weiß ich bei dir, was mich erwartet. Und wenn's nur das Unerwartete ist.

Ach Mensch, ich wäre richtig gerne am Samstag dabei!!

Chutzpe – 2011-06-29 21:27

Ich bin es echt gewohnt, dass man mich nicht mag - grad im Netz ist das für mich überhaupt kein Problem.

Zeo sagte einmal: Ich sage nur soviel, zum Feind möchte sie mich nicht haben ;-)
Doch zu meinen Freunden bin ich gut - meistens - manchmal verliere ich die Beherrschung noch, doch auch das hat sich gebessert.

Viele sagen, dass sie froh sind, dass ich keine Floskeln mache und sage, was ich denke - damit fährt man nicht immer gut, doch ich kann diese Plänkeleien und so nicht ab.

Das glaube ich dir - schade, dass es nicht geklappt hat. Doch von so weit her, muss das schon gut im Voraus geplant werden *seufz*
Ich bin immerhin in gut 3 h Autofahrt dort.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 21:35

Du hast auch das entsprechende Selbstbewußtsein, um es aushalten zu können, wenn dich jemand nicht mag.
Ich bin da eher, hmmm, diplomatischer. So wie Zeo denke ich auch. *lach*

Nächstes Jahr sollte ich auf jeden Fall vorher nachfragen und bei einem o.k. vom Veranstalter das Ganze einplanen! Ich war ja letztes Jahr auch schon ein bissl traurig deshalb ...

Chutzpe – 2011-06-29 21:39

Naja - das war auch nicht immer so.

Lach - ich bin halt einfach nicht so der Menschenfreund.

Mensch - hättest du doch früher was gesagt, ich weiss das schon ziemlich lange, obwohl Aurisa erst kürzlich wirklich ernst gemacht hat.

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 21:46

Naja, ich bin mir ja immer bis zum Schluß nicht sicher, ob ich wirklich kommen mag. Hab ich eh schon bei Zeo geschrieben.
Und bei Aurisa lese ich auch mit ...

Chutzpe – 2011-06-29 21:54

Ich lerne halt gerne Leute kennen, ausserdem kann ich momentan auch nicht oft so weit fahren - obwohl ich ja Zeit hätte - und so bin ich froh, wenn ich da die Leute immer mal wieder sehe ;-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-29 22:11

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es super schön wird. Man kennt sich ja doch und somit ist es ziemlich ausgeschlossen, dass ein totaler Ungustl dabei ist. Naja. Hirnwixerei ist das halt immer.

Die Fahrt ist allerdings wirklich weit ...

So, bin grad vorher draufgekommen, dass ich meine Wäsche vergessen hab, die muß ich auch noch aufhängen, dabei bin ich schon so müde. ;o(
Ich vertschüß mich also ... *wink*

Chutzpe – 2011-06-29 22:33

so ist es und ausserdem kann man auch vermeiden mit denen zu reden, die man nicht so mag - wenn die chemie nicht stimmt

leider ;-/

oooh - das kenn ich - passiert mir auch immer mal

schlaf gut

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/29763040/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren