Hab ich schon erwähnt ...

... dass ich eine Fête Blanche für eine snobistische, unnötige Veranstaltung halte?
Wenn es nicht um jemanden gehen würde, den ich echt gerne mag und es kein leckeres knusprig-fettes Spanferkel gäbe, würd ich mir das heute bestimmt nicht antun.

Zur Erläuterung (für die, die's nicht wußten): Weiß trägt wahnsinnig auf und steht mir kaum bräunbarem Wesen wirklich "furchtbar" gut! Und: Ich bin bekennender "Patzer-Lippl".

Hätte ich nur den Mut, wie der Liebste und sein Bruder in weißem T-Shirt, weißer Boxershort (ok, in meinem Fall vielleicht auch nicht die beste Idee *gg*), hochgezurrten weißen Tennissocken und hotelgeklauten Frottee-Badeschlapfen zu erscheinen.

Im meinem Fall kommt da aber eher noch Fremdschämen dazu und ich hoffe, die beiden stattdessen noch zu togaähnlich umgebundenen Leintüchern oder zumindest Leintuch-Wickelröcken überreden zu können. *seufz*

Die von mir in einer 3 h andauernden Weiße-Klamotten-An-und-Auszieh-Orgie als kleinstes Übel gewählten Blusen sind beim ersten Blick des Liebsten (der ja wirklich versucht hat diplomatisch zu sein) auch durchgefallen.


Also zieh ich die beiden Leiberl, die ich zur Steigerung der Blickdichtheit unter die Blusen anziehen wollte, übereinander an.
Wiedereinmal ein klassisch originell légeres Outfit für die Stylingqueen Frl. Kinkerlitzchen!
zuckerwattewolkenmond – 2011-06-22 14:00

Oh je,

mein Beileid. Reines Weiß steht mir ebenfalls nicht besonders, sondern mehr ecru, also gebrochenes Weiß. Würde sowas auch gelten?

Kinkerlitzch3n – 2011-06-22 14:16

Danke, das kann ich gut gebrauchen.

Keine Ahnung, ob das geht, ich werde auf jeden Fall nicht nochmal extra einkaufen!
Statt in gebrochenem Weiß geh ich als gebrochene Frau ...
Oh verdammt, ist ja keine Fête brisée, wird aber unter Umständen brisant?

Genug der Wortspiele.

zuckerwattewolkenmond – 2011-06-22 14:40

Na ja,

zumindest in der Tragik wird es ja vielleicht trotzdem lustig, tragikomisch sozusagen. ;o)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-22 15:12

Ich hab den Liebsten schon gesehen und musste vor Lachen fast weinen. Ich glaub, da werden morgen Fotos gepostet ... *lol*

Burgfrollein – 2011-06-22 18:58

Ich versuche gerade, mir das alles bildlich vorzustellen :D Ich hätte wahrscheinlich unter ein schlichtes weißes Shirt einfach ein braunes Langarmshirt getragen, um so ein wenig Sonnenbräune vorzutäuschen. An weiße Shorts mit brauner Leggins drunter würde ich mich dann aber glaub doch nicht wagen.

Wer bitteschön kommt auf so eine Idee, alle Gäste zu weißer Kleidung zu verdonnern?? Vielleicht gibts zum leckeren Spanferkel dann noch viel Schwarzlicht? Auf jeden Fall aber wohl den ein oder anderen Fleck auf reinweißer Kleidung ;)

Ich leide mit, wünsch dir aber trotzdem (oder gerade deswegen) einen bombastisch schönen Abend! Vergiss die Fotos nicht ;)

ps: wahre Schönheit entstellt nichts!

Kinkerlitzch3n – 2011-06-23 13:23

Ein braunes Shirt unterm weißen? Neeneenee, sorry, aber das geht gar nicht! Da komm ich lieber wie ein Grießkoch mit Sahne daher.

Meine Arme sind eh leicht gebräunt durch die Gartenarbeit, aber die Beine halt gar nicht. Rock fiel also aus und extra eine weiße Hose kaufen - wie erstaunlich viele andere, besonders Burschen ^^ - wollt ich auch nicht.
Und wie du sagst, mit meiner inneren Schönheit werden die andern sowieso überstrahlt. *angeb* ;o)

Das ist so eine typische Idee von demjenigen, ich hab mich nicht wirklich gewundert drüber. Schwarzlicht gabs nicht, das wär dann echt zuviel gewesen.
Aber: Trotz Spanferkel und Schokotorte und Cocktails (Rotwein war nicht im Programm *lach*) blieben die Westen schön weiß - eigentlich völlig gegen jegliches Naturgesetzt, war wohl das Glück des Augenblicks.

So sehr ich mich davor gewunden hab, so lustig war der Abend dann doch und wir haben bis halb vier durchgehalten.
Wenn ich die Fotos hab (selbst hab ich die Tasche mit Cam natürlich im Auto vergessen), darf ich euch die auf keinen Fall vorenthalten - meine zwei Begleiter wurden zum Teil tatsächlich fürs Personal gehalten. Das hat man davon, wenn man sich mit dem Ferkel-Lieferanten angeregt und exklusiv unterhält und auch noch hinter der provisorischen Bar Caipirinhas mixt. *roflmao*

Chutzpe – 2011-06-23 14:49

Hee - ich bin immer weiss - ich hasse Bräune an mir - das ist edel - Burgroillein ;-)

momoseven – 2011-06-23 12:13

Jetzt habe ich mich gerade vor Lachen weggeschmissen. Ist das "Patzer-Lippl" das, womit ich mich selbst als "Kleckerliese" bezeichne???
Weiß steht mir nämlich zwar ganz gut, aber wenn es Rotwein und Tomatensoße gibt, habe ich schon verloren (und das weisse Outfit auch).
Nichts desto trotz, ich wünsche Dir viel Spaß, freu Dich am Spanferkel (mjam), halte Dich notfalls an Weisswein und bring uns ein paar schöne Fotos mit!
:-)

Kinkerlitzch3n – 2011-06-23 13:31

Ja genauuuuu! Ich kann trotz meines fortgeschrittenen Alters oft nicht ordentlich essen. Hab ich von Mama geerbt, Schwesterherz ist auch betroffen ;o) Dieses Syndrom geht auch häufig mit einer deutlichen Tendenz zum Umschmeißen und Fallenlassen von Gläsern oder Tellern einher. Man lernt irgendwann, das mit Humor zu nehmen.

Siehe oben, trotz tw. akut reinheitsgefährdender Kulinarik blieb alles im weißen Bereich.

Das Ferkel war echt lecker. Super Service vom Fleischer, der brachte das Ferkel im Ganzen, aber entbeint und gefüllt.

Geburtstagskind - Aufgabe Ferkel anschneiden
Anweisung: Schneiden Sie's einfach mittendurch.
Frage: Ja, wie? Geht das, hat das kein Rückgrat?
Antwort: Nein, das ist ein Politikerschwein!

Ich fands lustig. *gg*


Die Beilage war also schon automatisch dabei. Dazu noch zwei Sorten Salat und Teller sowie Besteck geliefert und nach dem Gelage gleich wieder mit heimgenommen. Keine Arbeit für den Gastgeber und 30 Gäste sogar ziemlich günstig mit etwas Besonderem abgefüttert. Perfekt organisiert!

Wir hatten viel Spaß, später auch ein paar nicht so "g'spritzte" Gäste gefunden und ansonsten psychologische Feldstudien betrieben. Ein gelungener Abend!

momoseven – 2011-06-23 14:00

Fein! Und wann kommen die Fotos???

Kinkerlitzch3n – 2011-06-23 14:41

Weiß ich nicht, muss ich mir erst schicken lassen!
Oder ich überrede die beiden heute nochmal mir Modell zu stehen? *überleg*

Chutzpe – 2011-06-23 14:40

Ich hätte gar nichts weisses für unten - ne Bluse habe ich für Notfälle - nicht nur, dass ich ganz in Weiss (ausser an Hochzeiten und auch da wäre ich bunt) total hässlich und blöde finde, bin auch ich ein Kleckerer und kann mich vor allen nie auf einen sauberen Platz setzen *ächz*

Und Spannferkel mag ich auch nicht *hihihi*

Kinkerlitzch3n – 2011-06-23 14:42

*einschlag* Exactement! So gings mir auch.
Aber jetzt bin ich eh schon versöhnt damit. ;o)

Kein Spanferkel - nichtmal ganz verkohlt? *lach*

Chutzpe – 2011-06-23 14:48

Nee nicht mal verkohlt *hihihi*

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/29749320/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren