Bin schon gespannt ...

... was der Bub, der gestern nach der Schule meinen Schrieb aus dem Mitteilungsheft riß und unter den Scheibenwischer meines Autos* klemmte, gedenkt, seinen Eltern/seiner Lehrerin als Erklärung für die fehlenden (durchnummerierten) Seiten zu erzählen.

Ich geh dann mal fragen ...


Um Fragen vorzugreifen: Den Schrieb mitheimzubringen, wäre sicher die einfachere Variante gewesen. Kinder, Kinder!!


*Sollte ich mir darüber Gedanken machen?
zuckerwattewolkenmond – 2012-11-21 12:20

Vielleicht

wußte er, welches dein Auto ist und dachte sich: "kann se wiederhaben!". Dann scheint er allerdings recht durchtrieben und furchtlos zu sein.

Kinkerlitzch3n – 2012-11-21 15:53

Ganz genau. "Ghalt dir den Dreck."
Schien wohl weniger "gefährlich", als den Wisch heimzubringen. Also doch nicht furchtlos. ;-)
Die Alternative zum Geschreibsel wäre ein Anruf bei den Eltern gewesen. Das wollte er noch weniger.
Ist ja nicht so, daß ich keine Wahlmöglichkeiten lasse. *hrhrhr*

Immerhin hat er genug Phantasie für ungewöhnliche (wenngleich auch kurzsichtige) Lösungsmöglichkeiten. Könnte man als durchtrieben bezeichnen.
Ich schätz ihn aber eher als "Häferl" ein, momentan so in der Emotion, daß er einfach nur re-agiert, ohne allzuviel nachzudenken.
Haben wir öfter einmal.

Nunja, heut hat der Knabe die Anwesenheit gleich ganz verweigert. Mal schauen, ob er uns morgen die Ehre gibt ...

Alex (Gast) – 2012-11-21 22:05

Himmel aber auch ...

.... was hast du dem armen Buben blos ins Mitteilungsheft geschrieben?

Kinkerlitzch3n – 2012-11-21 22:12

Dass es wiederholt zu einem heftigen Streit gekommen ist und die Eltern mit dem Bub drüber sprechen sollen.
Und daß er, wenn er sich nicht friedlich verhält, die Aufgabenbetreuung früher verlassen muß.

Ich hab echt viel Geduld und schon etliche 2. Chancen vergeben, aber es geht nicht, daß sich die Jungs derart an die Gurgel gehen und nichtmal voneinander ablassen, wenn zwei Mitarbeiter schon damit beschäftigt sind, sie voneinander abzuhalten.
Schlimmer als im Beisl am Monatsanfang!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/219023413/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren