Ich verliere mich.

Manchmal, beim Einschlafen, verliere ich mich.
Ich verliere die Erdung, ich schwebe über einem riesigen, dreidimensionalen Schachbrett und sinke, sinke immer tiefer, schwebe und falle nach unten ins Bodenlose.
Gleichzeitig mit dieser Abwärtsbewegung zieht es mich auch seitlich weg.

Und alles beginnt zu hallen, immer lauter und lauter.
Ich beginne zu verschwinden, versinke im Schall und im Raum.
Ein unglaubliches Gefühl.
Totale Entspannung und gleichzeitig ein vibrierendes Gespanntsein, wie tief in die Unendlichkeit kann ich eintauchen?

Bis die Angst, mich ganz zu verlieren, die Oberhand gewinnt.
Ich bewege mich, ein kurzer Schwindel, Lagewechsel.
Dann, wenn ich wieder in Schlaf sinke, laß ich es nochmal kurz zu.
Doch ich stoppe, bevor ich zu tief falle.
Habe Angst davor.

Und dann ist es wieder für längere Zeit vergessen.
Aber es kommt wieder.
Einfach-Mann – 2006-04-07 09:30

Das hört sich nicht schlecht an , bis auf die Angst.

Ich träumte ähnliches - es war unglaublich. Erst große Schritte schebend, konnte ich einfach abheben und so einen halben Meter hoch dahinschweben, 40, 50 Meter weit - ich vermeinte dieses Schweben sogar körperlich zu spüren. Durch Verlagerung des Körpers konnte ich sogar steuern. Aber zum Unterschied zu dir, verblieb ich in der realen Umgebung und konnte jederzeit am Boden aufsetzen, wodurch es nie beängstigend war.

lG. e-m

Kinkerlitzch3n – 2006-04-07 12:39

Fliegen im Traum, das würd ich mal gerne. Blieb mir bisher versagt.
Dieses Fallen ins Bodenlose ist einfach ein irrsinniges Gefühl, doch irgendwann kommt eben die Angst, nicht mehr zurückzufinden.

Heute Nacht mußte ich in einem Haus ständig Gegenstände über schmale, ungesicherte Stiegen rauf und runter schaffen.
Und beim Runtereilen verlor ich immer wieder das Gleichgewicht, mußte einen langen Sprung machen, um dann einige Meter tiefer mit Mühe zu landen. Jedesmal konnte ich nur knapp verhindern, in den Keller zu stürzen und jedesmal war da dieser Adrenalinstoß, werde ich mich diesmal verletzen, wie wird die Landung sein, komme ich gut auf oder stürze ich diesmal überhaupt daneben.
Total arg. Im Nachhinein wieder sehr spannend ;o)

Einfach-Mann – 2006-04-07 13:06

Du träumst sichtlich öfter bzw. werden mir meine nicht so oft bewusst. Wenn, dann habe ich meistens sehr eigenartige, skurile Träume oder werde verfolgt. Darum war dieser "Flugtraum" etwas außergewöhnliches.

Hast du nur diese Träume oder träumst du auch anderes, zB schöne Träume?

Kinkerlitzch3n – 2006-04-07 13:20

Ich habe einen relativ leichten Schlaf und wache mehrmals in der Nacht auf. Deshalb erinnere ich mich wohl an mehr Träume als viele andere.

Und schöne Träume gibt es auch immer wieder. Mittlerweile hab ich eher selten so richtige Alpträume *aufholzklopf*
Ich liebe es zu träumen, es ist wie einen Film direkt zu er-leben, nicht immer bin ich direkt drinnen, manchmal bin ich eher Zuseher.
Jedenfalls ist es fast immer unheimlich spannend, was jetzt so weiter passiert und manchmal versuche ich Träume nach dem Aufwachen, beim Wiedereindösen weiterzuführen, weil ich wissen will, wie sich die Geschichte noch entwickelt.
Manchmal gelingts, manchmal wiederhole ich aber einfach Elemente aus dem Traum wieder und wieder.
Dieses Weiterführen reizt mich deutlich mehr bei schönen Träumen...

Einfach-Mann – 2006-04-07 13:43

Das mit dem "Weiterträumen" ist mir neu.
Ich bin manchmal richtiggehend erleichtert aufzuwachen, wenn ich zB. "vombürogeträumt" habe und sich die bereits im realen Leben verwickelten Situationen im Traum zur grotesken Unauflösbarkeit verstrickt haben; ich spiele meistens eine eher lächerliche bis läppische Rolle darinnen.
Aufgewacht erkenne ich dann voll Freude, dass "real" ja gar nicht so schlimm ist und es noch viel schlimmer sein könnte.
Also insoferne bringt mir der Traum dann mehr im Wachzustand...

Kinkerlitzch3n – 2006-04-07 14:09

Oh ja, auch das kenne ich gut. Aber ich bin ja so neugierig, solange ich mich nicht total bedroht oder von meinen Empfindungen im Traum überrollt fühle, treib ich es gerne noch ein Stück weiter. Besonders so richtig surreale Träume find ich ja so spannend.

Kinkerlitzch3n – 2006-04-07 14:04

Ich verschieb diese kommis mal, zur besseren Übersicht:


Kinkerlitzch3n - 7. Apr, 13:21
OT: warum verlinkst du deinen Namen nicht mit deinem Blog?


Einfach-Mann - 7. Apr, 13:33
Wenn ich wüsste wie das geht? Kannst du mir helfen?

*festdrückimvoraus*


Sweetielinchen - 7. Apr, 13:47
Ganz einfach: Userstatus, dort gibt es einen Punkt Profil bearbeiten, da drauf, dann URL eingeben und sichern.

Bei Kinkerlitzch3n auf der Seite gibt es es Userstatus als vorletzten Punkt ganz unten links.


Einfach-Mann - 7. Apr, 13:52
Hi Sweetielinchen
Das wars also, danke - was ich schon gesucht hab!

lG. e-m



Kinkerlitzch3n - 7. Apr, 13:58
So ist brav, immer schön zusammenhalten!
Ich hab das aber irgendwann bei meinem Blog so eingestellt, daß ich angemeldet mit meinem Usernamen immer auf mein Blog verlinke. Muß mal gucken, wo das ist.

edit: habs schon. Wenn du angemeldet bist, rechts oben, im Drop-Down-Feld bei deinem Namen auf Profil gehen.
Jetzt kannst du deine persönliche URL und ggf deine Mailaddy verlinken.

Einfach-Mann – 2006-04-07 14:06

Danke!

funktioniert schon!

*festdrück* e-m

Kinkerlitzch3n – 2006-04-07 14:07

wunderbar!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1796114/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren