Lärm, Lärm, Lärm

Die Trocknungsgeräte sind endlich aufgestellt.
Zwei Kondenstrockner und zwei Gebläse.

Letztere machen heftig Wind und sind so laut, dass man sich durch geschlossene Türen schwerst gestört fühlt.

Kommt man bei der Wohnungstür rein, möchte man am liebsten fluchtartig wieder verschwinden.
Das bleibt jetzt voraussichtlich 20 Tage so.

Deprimierend.

Update: Die erste Nacht war - obwohl ohne Gebläse - nur mit Ohropax zu ertragen. Sonst ab der zweiten Nachthälfte schlaflos.
Gebläse geht echt nur dann in der Küche, wenn wir im Arbeitszimmer sind (2 Türen dazwischen + das Gebläse in der Küche ist leiser.)
Das Gebläse im Vorzimmer können wir nur einschalten, wenn wir außer Haus sind. Man hört das bis ins Stiegenhaus.
Stellt euch pro Gebläse ca. 3 Staubsauger auf Vollgas nebeneinander vor. Dann noch je ein Fön für die Kondensationstrockner.
Alles klar?

Wg. der Kabel können wir auch die Türen zw. Vorzimmer und Wohnküche bzw. WC nicht schließen.

Hatte mich gestern eigentlich entschlossen, am Wochenende zu Hause zu bleiben, weil die Woche echt anstrengend war und es mir gestern nicht so gut ging.
Nachdem ich eine Stunde daheim war, war mir klar: ICH MUSS HIER RAUS.
Also nix mit ruhigem (hahaha) Wochenende ganz für mich.
miandres – 2011-01-22 10:44

Ich wünsche euch das ihr zumindest die Kosten dafür wieder herein bekommt und danach alles wieder gut ist. Antischimmel sollte im Nachhinein auf jeden Fall aufgebracht werden.

Ein schönes Wochenende wünschend,
der Micha

Kinkerlitzch3n – 2011-01-22 11:16

Hallo Micha!

Die Kosten muss die Hausverwaltung tragen, Antischimmel wurde schon mehrfach aufgebracht, jetzt müssen die Wände trocknen, dann kann man wieder neu ausmalen.

Es nervt halt extremst, so schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.

lg und auch dir ein schönes Wochenende,
Kinker

miandres – 2011-02-09 18:05

Theoretisch müssten der Lärm in Deiner Wohnung nun geendet haben (praktisch hat der Wasserschaden in meiner Wohnung jedoch 6 Wochen gebraucht ... inklusive Fliesenwechsel).

Wie schauts? Ende absehbar? Mit den Kosten ( Stromkosten für meinen Vermieter dreitausend Euronen) alles klar?

Däumchen drückend,
der Micha

Kinkerlitzch3n – 2011-02-09 18:40

Hi Micha!

Ja, vorgestern wurden die Geräte abgebaut, in 2 Wochen kommen die Maler, dann ist das endlich ausgestanden.
Wg. den Stromkosten bekommen wir von der Hausverwaltung einen sog. Strombrief, den leiten wir dann an den Stromversorger weiter, damit wir nächstes Jahr nicht höhergestuft werden. Die Kosten werden aufgrund der Verbrauchsanzeige der Geräte berechnet und wir bekommen die gleich erstattet.
Zumindest ist so der Plan ;o)

Was ich ganz schlimm finde: Die Mieter unter uns haben in ihrer 2stöckigen Wohnung massiv Schimmel und bis 40 cm über Grundplatte nicht feuchte, sondern nasse Wände - bei uns war da im Vergleich ja nix! Es schimmelt dort unten munter vor sich hin, das kleinere Kind hat ständig Bronchitis. Derselbe Sachverständige, der bei uns war, verweigerte ihnen die Trocknung mit Geräten, es wäre nur eine natürliche Trocknung nötig. Ich schätze mal, das dauert 1 1/2 bis 2 Jahre! Unfassbar sowas!!

lg Kinker

Paulaline – 2011-01-24 11:14

Oje, wie fürchterlich, das würde mich echt wahnsinnig machen.
ihr habt aber auch wohl keine Möglichkeit, irgendwohin zu fliehen?

Kinkerlitzch3n – 2011-02-02 21:18

Nein, wir haben - außer am Wochenende - keine Möglichkeit.
Mittlerweile gehts halbwegs - am Montag kommen die Geräte weg. *freu*

lg Kinker

Silberaugen (Gast) – 2011-01-24 13:58

Ohgott. Das hatte mein Freund vor einigen Monaten auch und der hat sich dann kurzerhand bei mir einquartiert. Und musste dann trotzdem zurück in die Wohnung, weil er die Wasserbehälter selbst ausleeren musste.

Wünsch dir viel Durchhaltevermögen.

Alles Liebe,

Silberaugen

Kinkerlitzch3n – 2011-02-02 21:19

Dann weißt du ja, wovon ich spreche
Deine Wünsche haben geholfen! ;o)

lg Kinker

Chutzpe – 2011-02-01 13:19

Halbzeit - bist du schon wahnsinnig?

Kinkerlitzch3n – 2011-02-02 21:18

Sorry, dass ich so spät antworte!
Nein, wahnsinnig bin ich noch nicht, am Wochenende bin ich ja geflüchtet und die ersten Tage der neuen Woche waren auch sehr schlimm.
Ich krieg halt extrem schnell Kopfweh von dem Lärm.

Hab aber schon wieder soooo viel zu tun, deshalb schlaf ich auch grad wie ein Stein - hat ja auch was Gutes!

Dir liebe Grüße, komme momentan nur zum Überfliegen der nachbarlichen Einträge, akuter Zeitmangel ;o)
Das alte Thema: Zeitmanagement *seufz*

Chutzpe – 2011-02-02 22:58

Kenn ich - musst dich nicht entschuldigen.

Ich hätte auch Mühe mit dem Lärm.

Take your time - oder so *GG*

Kinkerlitzch3n – 2011-02-03 09:40

Danke!

Aurisa – 2011-02-02 21:45

UPS... was ist passiert?

Wasserrohrbruch? Oder der Bach von nebenan zu besuch gekommen?

Sorry, hab's nicht mitbekommen...

Klingt jedenfalls reichlich übel :(.

Liebe Grüße

Aurisa

Kinkerlitzch3n – 2011-02-02 22:04

Den Nachbarn über uns dürfte ein Schlauch (?!) geplatzt sein.
Die hatten das aber anfangs ziemlich runtergespielt, wenn ich mir die Schäden ober und unter uns und das viele Wasser in der Wand ansehe, glaub ich da eher der Hausmeisterin, die gesagt hat, es hätte in der Garage von der Decke geregnet. ;o(

Aber: Es ist bald vorbei, dann müssen nur mehr die Handwerker kommen und neu verspachteln und ausmalen und die Küche wieder zusammenbauen und ...


Aurisa – 2011-02-02 22:24

Au weia :(.

Typisch... du kannst rein gar nix dafür, hast aber trotzdem den ganzen Ärger :(.

_Zeo_ – 2011-02-10 15:59

Und?
Gut überstanden?

Kinkerlitzch3n – 2011-02-10 22:18

Hi Zeo!

Danke der Nachfrage, wir sind die Geräte seit Montag los. (siehe Antwort auf den ersten Kommentar)
Jetzt muss nur noch gemalt werden ...

lg Kinker

Aurisa – 2011-02-16 20:20

Wenigstens bist du den Krach los und ein Ende ist - hoffentlich! - in Sicht...

Vielleicht schaut's dann hinterher zumindest schöner aus als vorher, wenn alles frisch gemacht ist.

Liebe Grüße
Aurisa

Kinkerlitzch3n – 2011-02-16 21:46

Nö, schöner wirds nicht, weil immer nur eine Wand bzw. die Wand jeweils nur bis zum nächsten Vorsprung gestrichen wird. Mehr zahlt die Versicherung nicht, da müssen wir halt jetzt noch ein paar Monate mit leben, bis wir alles ausmalen. Das ist aber nicht so schlimm.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/11586515/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren