Hermosuras aktuelle Mission - laut, lauter, am lautesten!

Seit Wochen bemüht sich Hermosura, den Bewohnern Rudolfsheim-Fünfhaus auf anschauliche Art und Weise zu vermitteln, was gute Musik ist.

Hilfe bieten dabei eine Stereoanlage, ein Fernseher, außerdem wirken mit:

Green Day
Die Toten Hosen
Marilyn Manson
Die Ärzte
Rammstein

Wer die lebhafte Lautmalerei, der die ansässige Bevölkerung normalerweise frönt kennt, weiß, daß sich früher oder später erbitterte Schreiduelle abspielen werden.
Ich warte mal ab, was sie demnächst zu erzählen hat.
Hermosura (Gast) – 2005-10-14 15:20

Kampfansage

Das ist eine Kampfansage an:
- all die komischen Gestalten, die mit ihren aufgemotzen Autos meine Gasse durchfahren und laustark Techno hören (und bei der lautstärke in ihren Vehikeln sicherlich auch spüren).
- meinen lieben Nachbarn (Wand an Wand) der um ca. 2.30 Uhr morgens vom Saufgelage heimkommt und sich karibische Klänge reinzieht (und lautstark mitsingt), die sogar das Nachbarhaus aufwecken. Meinereiner muss aber um 5.30 Uhr aus den Federn und an "einfach ignorieren und weiterschlafen" ist bei dieser Geräuschkulisse nicht zu denken.
- alle Bewohner meiner Gasse, die sich an Wochenenden in aller Früh (so ca. um 10.00 Uhr - ja auch ich besuche Saufgelage und muss mich mal ausruhen) ihre Gebetsmusik anhören. Religionsfreihei hin oder her - um die Uhrzeit will ich schlafen!!!!!!!
Aber ich werde mich rächen........

Kinkerlitzch3n – 2005-10-14 16:02

hehe, der Kampf gegen Windmühlen!

Fiercedragon – 2005-10-14 21:23

hehe - ist ja fast wie bei mir im 10ten. allerdings hab ich keine muezzine und keinen besoffenen karibik-fan, dafür aber ein lokal im haus, aus dem die bsoffenen randalierend rausgschmissen werden und dort weiterrandalieren.

meinen missionarischen eifer hab ich aber irgendwo verloren beim übersiedeln vom 4. in den 10. - ich habe auf eine "angst-und-schrecken-strategie" gesetzt.
am tag als ich eingezogen bin (und das haben die nachbarn klarerweise mitbekommen) war das erste, was ich gemacht habe, "SHOCK" von fear factory SEHR laut zu spielen - und dann nur mehr auf zimmerlautstärke.
damit ist klar, wer hier das sagen hat - und dass sie gefälligst lieb sein sollten, dann muß auch niemand heulen.

Natl – 2005-10-17 12:03

Das beste ist...

Ich würd Dir vorschlagen das Du mal von Beethoven die 5. Symphonie reinhaust. Das hat mir sehr geholfen. Ich bin in einem kleinen Dorf mit 50 Häuslein aufgewachsen und hatte mit mehrere Nachbarn einen Kleinkrieg wegen der lauten Musik und als ich zwischendurch Beethoven gespielt habe hatten sie nicht mehr viel zu melden - weil Klassik usw. am besten ist volle Lautstärke und Fenster auf...

Kinkerlitzch3n – 2005-10-17 13:05

sicher auch lustig

"Good Morning You Are Braindead" (Sun)

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/1059048/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren