Donnerstag, 4. Oktober 2007

Free Burma

weltweiter Aktionstag am 04. Oktober 2007


Free Burma!


Ich setze diesen Blogbeitrag als Zeichen für Burma - stellvertretend für viele andere Länder, in denen tagtäglich ähnliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit geschehen!
In der Hoffnung, daß auch viele Kleine irgendwann etwas Großes bewirken können und die Verstrickungen der Weltwirtschaft an Macht gegen das Glück des Einzelnen verlieren.


Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vom 10. Dezember 1948

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 2
Jeder hat Anspruch auf alle in dieser Erklärung verkündeten Rechte und Freiheiten, ohne irgendeinen Unterschied, etwa nach Rasse, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, politischer oder sonstiger Anschauung, nationaler oder sozialer Herkunft, Vermögen, Geburt oder sonstigem Stand.

Des weiteren darf kein Unterschied gemacht werden auf Grund der politischen, rechtlichen oder internationalen Stellung des Landes oder Gebietes, dem eine Person angehört, gleichgültig ob dieses unabhängig ist, unter Treuhandschaft steht, keine Selbstregierung besitzt oder sonst in seiner Souveränität eingeschränkt ist.

[…]

Gemeinsam wurde diese Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verabschiedet. Seither gilt dies als ausdrückliches Bekenntnis zu den Menschenrechten. In den letzten Tagen ist genau dieses Bekenntnis wieder gefordert. Die Vereinten Nationen müssen gemeinschaftlich die Gewalt und die Unterdrückung in Burma verurteilen. Passiert ist dies bisher nicht. Dagegen sprechen wirtschaftliche Interessen einzelner Mitglieder der UN.
Wirtschaftliche Interessen blockieren die gemeinsame Verurteilung der Taten der Militärdiktatur in Burma. Friedlich demonstrierende Menschen werden niedergeschlagen und ermordet. Mit allen Mitteln wird versucht den friedlichen Protest gewaltsam zu unterbinden und den Informationsfluss nach draussen zu verhindern, damit die Welt nichts mehr wahrnimmt. Und trotzdem dringen immer wieder Informationen nach aussen. Nichtzuletzt, weil mutige Menschen im Land über die Ereignisse berichten und sich damit in Lebensgefahr bringen. Sie leben in Todesangst und müssen jederzeit damit rechenen, dass Sie verhaftet und verschleppt werden.

Wir wollen mit dieser internationalen Aktion ein Zeichen setzen!
Wir verachten die Gewalt und den Terror in Burma.
Wir setzen uns ein für die, die aufgrund ihrer Meinung unterdrückt werden und wir solidarisieren uns mit den Menschen, die für ihr Recht demonstrieren.
Wir fordern die Vereinten Nationen auf, die Gewalt zu verurteilen.
Wir wollen Freiheit und Frieden für Burma.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Jubiläumsgeschenk

Da ich jetzt schon seit einem Jahr für und mit Alex arbeite, hat sie mir diese coole Tasche geschenkt:



Ich freu mich, da haben alle meine Kursunterlagen super Platz!!

Wie ausgewechselt...

Es scheint Frl. Kinkerlitzchen ist, wie der Phönix aus der Asche, wiederauferstanden.

Liegt es am erfüllenden Projekt Renovierung und Schaffung eines eigenen Beratungraumes für mich und meine Kolleginnen?

Oder liegt es an der Lichtlampe, die mir morgendlich mindestens 1/2 Stunde Karibikfeeling schenkt?

Es wird wohl eine Kombination aus beidem sein, die mich vor Energie strotzen läßt, die mir den ganzen Tag gute Laune ins Herz, ein Lächeln auf die Lippen und ein Liedchen ins Ohr zaubert.
Ich schlafe wunderbar, ich steh in der Früh total leicht auf und wanke nicht stundenlang wie ein Zombie herum, nein, ich fange gleich an, hier ein wenig weg- und dort ein wenig aufzuräumen, meine Mails zu checken, die Planung für den neuen Tag anzusehen und nach einer gemütlichen Frühstücksstunde am PC leg ich los.

Das starke Licht täglich zur gleichen Zeit hat vermutlich schon einen inneren Wecker programmiert, ich wache tatsächlich kurz vor dem Weckerläuten auf - sofern ich meine 8 - 9 Stunden Schlaf bekommen hab.
Und die körperliche Arbeit in der alten Wohnung tut ihr Übriges.
Als ich regelmäßig Laufen ging, war ich ähnlich gut drauf.

Und dann kommt noch die Motivation dazu, daß wir uns etwas Eigenes schaffen und aufbauen, sowie die Freude über all die kleinen Erfolgserlebnisse der letzen Monate.
Meinen Haushalt hab ich super im Griff, bin inzwischen halbwegs durchorganisiert und die Finanzen werden sich wohl auch bald wieder bessern.

Somit bin ich einfach nur rundum glücklich und möchte dieses Glück der ganzen Welt mit-teilen.

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 7424 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren