Leichte Panik

Hab die ganze Nacht mit sehr grausigen Alpträumen verbracht, sogar der Liebste hat es mitgekriegt, weil ich anscheinend im Schlaf total gezittert hab.

Grade fiel mir ein, daß ich gestern meine Medis vergessen hab und nun merke ich, daß sie mir ausgegangen sind.
Hab in der Nach-Urlaubs-Freude vergessen, mir Nachschub zu besorgen und jetzt steh ich am Wochenende ohne da.
Typisch. Daß mir das immer und immer wieder passiert!!
Bis Montag sind das dann die klassischen 3 Tage ohne Medis, nach denen ich merke, wie meine Stimmung plötzlich umschlägt. Hoffentlich dauert es diesmal länger!!
Das Schlimme ist, das Medikament wirkt langsam, im Körper muß ein gewisser Spiegel vorhanden sein. Deshalb merke ich es auch nicht gleich, wenn ich es absetze, aber:
Es dauert ca. eine Woche bis ich nach Wiedereinnahme des Präparats wieder eine Wirkung verspüre!

In solchen Momenten fühl ich mich so richtig abhängig von den Tabletten, ich bin gleich durch die Wohnung getigert auf der Suche nach einer Reservepackung - nichts.
Dann kommen die Überlegungen: Nimmt irgendwer in meinem Freundeskreis dasselbe oder ein ähnliches Medikament oder hatte es einmal und vielleicht noch Restbestände, aber leider, da is nix.

Ich kenne mich, ich werd mich das ganze Wochenende ängstlich beobachten, ob das Tief schon kommt und es damit herbeirufen.
Zum Glück fahre ich heute in die Steiermark zu meinen Eltern, da sollte ich Ablenkung haben. *aufholzklopf*

Nächste Woche ist bis auf Dienstag noch ganz frei, ich hätte bei einem Fußballcamp Bastelstationen für Kinder betreuen sollen, aber das Camp wurde abgesagt, somit liegen wenigstens keine wichtigen Termine an, außer Alex braucht was.

Maaah, ich war grad so schön in Schwung, hab jeden Tag meine Erledigungen super geschafft, die freie Woche wollte ich intensiv nutzen, hoffentlich gelingt es mir trotzdem!!!
Mir gehts zur Zeit echt gut, es wäre soooo schade, wenn ich jetzt wieder in ein Loch falle.

O.k. genug gejammert und befürchtet.
Ich kann jetzt eh nix dran ändern, am Montag geh ich zum Arzt und dann in die Apotheke und bis dahin mach ich mich erstmal nicht verrückt.
Sollte ich abstürzen, weiß ich warum und daß es bald vorbei ist und das Wochenende mit meinen Lieben werd ich mir einfach nicht versauen lassen. Positiv denken, es wird sicher superschön, ich freu mich ja auch schon so sehr, war schon so lange nicht daheim.
Und wer weiß, vielleicht, da es mir jetzt schon lange gut geht, bleibt der Absturz aus, und die ganze Sorge war umsonst!!
Nielsson – 2007-08-11 10:18

Ich weiß wie schwierig das ist, aber die innere Einstellung macht wahrscheinlich schon einen riesen Unterschied.
Also "schwierig" ist es die innere Einstellung positiv zu bekommen.

Denk doch einfach an rosa Margheriten oder vielleicht an neue, schwarze Kameras. :-)

Kinkerlitzch3n – 2007-08-11 10:40

Hab dein neues Stück schon bewundert.
Ich werd meinen Eltern ausführlich vom Urlaub berichten, da sollte die gute Stimmung schon von alleine kommen! Jetzt gehts mir eh gut, ich darf nur nicht zuviel drüber nachdenken, was sein kann!

zuckerfrei – 2007-08-11 14:10

auweh

aber wenn du schon darauf wartest das was passiert, dann wirds auch kommen ;)
warte doch mal darauf, dass nix passiert ;)

und es gibt ja auch wochenendapotheken - zwar ein bisschen teurer, aber das sollte es doch wert sein, oder?!

Kinkerlitzch3n – 2007-08-12 21:10

Du hast vollkommen recht und genau das sage ich mir im letzten Absatz.
Allerdings, ohne Rezept hilft mir die beste Apo nix.

Bislang gehts mir eh sehr gut, kann allerdings doch erst am Dienstag zum Arzt, weil die Batterie in unserem Auto dahin ist und erst morgen abend ausgetauscht werden kann ;o(
Wird schon nicht so schlimm werden, außerdem kann ich jetzt eh nix dran ändern.

zuckerfrei – 2007-08-12 21:46

ageh - probiers einfach ganz frech bei ein paar apotheken - ich hab echt schon seeeehr viele medikamente ohne rezept bekommen... du glaubst gar nicht wie schnell die "ausnahmen" machen...

und sonst sagst halt du bringst das rezept nach

Kinkerlitzch3n – 2007-08-13 19:53

Eeecht, das geht?! Hätt ich gar nie probiert. Bin grad zuhause angekommen, alles bestens, nur müde.

zuckerfrei – 2007-08-18 11:32

das funktioniert sogar seeehr gut... ich hab in wien keinen hausarzt und therapier mich immer selbst - mit rezeptpflichtigen medikamenten...

Kinkerlitzch3n – 2007-08-18 12:40

Na servas, du bist jo a wüde Henn!! *lach*

Lange-Weile – 2007-08-15 13:08

was geschah im Traum?

Hallo Kinkerlitzchen,

dein Albtraum - was geschah, als er dich zittern lies?

Träume sind auch als Botschaften zu verstehen und deshalb nahm ich sie immer ernst. Intuitiv erkannte ich erst später die Botschaft.

Dir noch einen schönen Tag

Gruß LaWe

Kinkerlitzch3n – 2007-08-15 13:11

Es war, wie so oft, eine Vermischung meines Liebsten mit einem Ex-Freund von mir und er wollte mich verlassen, was mich sehr geängstigt hat.
Ich glaube, es gibt keine tatsächliche Verbindung zum Jetzt, sondern ich knabbere unbewußt noch immer an Vergangenem.

Lange-Weile – 2007-08-15 20:18

Verlustangst

Hallo Kinkerlitzchen,

im Tagebuch einer bekannten Schriftstellerin las ich über ihre persönliche Reaktionen auf die Umwelt. Sie schrieb in Bezug auf eine Bezeihung - der Mensch reagiert oft rückwirkend.

Auf der anderen Seite erkenne ich durch den kleinen Einblick in deinem Traum eine Zerissenheit, etwas was in einem dir vielleicht einen Zwiespalt erzeugt. Es ist oft schwer, die wahren Ursachen für Zwiespältigkeit zu erkennen. Wenn das so einfach wäre, wäre das Leben auch einfacher. Aber Ängste spielten im Leben eines Menschen ja schon immer eine große Rolle und so nagen sie oft auch nachts, wenn niemand sie durch Ablenkung stört, ganz heimlich an der Seele und am Tage lösen sie gern innere Spannungen aus.

Gruß LaWe

creature – 2007-08-18 11:37

ich sehe das so: wer garantiert mir ein glückliches leben?
was ist das genaugenommen überhaupt?
ich bin mir bewußt das ich sterben könnte, auf der strasse oder zuhause, das ein partner mich verlassen könnte, ja, alles ist möglich und garantien gibt es keine.
im traum werden solche situationen durchgespielt, ich denk jeder hat das ab und zu, der eine bekommt die panik, der andere schaut sich das genauer an und sagt ja, ja, alles wäre möglich aber ich lebe und ich werde meinen weg gehen solange es mir erlaubt ist wie schon millionen vor mir und die hatten noch keine pillen die gedanken ausblenden können so wie wir heute, für uns bedeutet glück manchmal nur bei einer gartenfete unbekümmert in eine wurst zu beissen und ein paar bier zu kippen und belanglosigkeiten auszutauschen und wehe, jemanden ist nicht danach, da wird gefragt "was hast du denn", und schon stehst du in der ecke des depressiven und die therapeuten warten schon auf dich und dein geld! ;-)

Kinkerlitzch3n – 2007-08-18 12:46

@ creature: Ich bin mir dessen bewußt, daß es keinerlei Garantien gibt, ich vertraue einfach darauf, daß "alles gut wird" und das tut es ja bislang auch.
Allerdings konnte ich das nur durch Therapie und Pillen ... vor allem dauerhaft. Die Medikamente ermöglichen mir einfach ein ziemlich "normales" Leben, ich erbringe keine Höchstleistungen dadurch, sondern kann meinen Alltag bewältigen und manchmal (immer öfter) auch ein bisschen mehr. Und das ist es, was für mich zählt.

Kinkerlitzch3n – 2007-08-18 12:48

@ LaWe: Mit Verlustängsten werde ich wohl immer zu kämpfen haben. Aber ich bin sehr froh, daß ich sie im Bewußten meist rational handeln kann, im Traum eben nicht, aber aus den Träumen kann ich ja glücklicherweise wieder erwachen.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4155418/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6873 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren