Besuch im Himbeergarten

Ein Kurzbesuch, der angesichts der guten Unterhaltung und der lieben Menschen, die ich endlich "ganz in echt" kennenlernen durfte, viel zu kurz ausfiel.

Die Fahrt war lang, wiewohl kurzweilig und heiß - beides in etwa doppelt soviel wie geplant. ;-)
Auf der Trödlerburg genehmigten wir uns leckeren Flammkuchen und Zwiebelrostbraten, hier ein Foto vom Burgturm mit Mond:

Troedlerburg


Am späten Abend endlich angekommen, begrüßte uns die liebe Gastgeberin, die tatsächlich das Menschenunmögliche geschafft hatte und ihre elendslange To-Do-Liste bis auf Kleinigkeiten abgearbeitet hatte.
Einfach nur "Wow!", denn da waren auch so lächerliche Sachen dabei wie, schnell mal eine Art Carport für Himbeertörtchenbegeisterte allein aufzubauen. Das ist schon eine Sache, wo Krakenarme hilfreich sein könnten!

Wir bekamen sogar jeder sein eigenes Zimmerchen zugewiesen und nach einem guten Frühstück harrten wir am nächsten Morgen der Dinge Blogger, die da kommen wollten.
Heißestes Urlaubswetter, die Laube der hier gezeigten nicht unähnlich, Himbeertörtchen und Beerentorten in Hülle und Fülle - paradiesische Zustände herrschen im Ländle!
Bald waren viele liebe Menschen um den Tisch versammelt und fröhliches Geschnatter gekrönt von wiehernden Lachsalven setzte ein.
Doch auch für ernstere, persönliche Gespräch war Platz und man fand ein feines Plätzchen etwas abseits der großen Runde.
Hach, schön!

Mitten in die abendliche Grillerei meinte dann ganz unverschämt auch noch Petrus reinplatzen zu müssen.
Mit Licht-, Ton- und Wassereffekten hatte er uns schnell ins Haus getrieben, die Nachbarschaft wurde noch mit beispielhafter Zusammenarbeit vor fliegenden Partyzelten gerettet und schon saßen wir im ersten Stock um eine etwas kleinere, aber kein bisschen weniger gemütliche Tafel versammelt.

Ich fand es so schön, euch mal live kennenzulernen. Manches innere Bild wurde ein wenig ergänzt und abgerundet, manches entsprach absolut den Erwartungen.
Und dann waren ja auch noch ein paar Mädels (und Jungs) zu Besuch, die man vorher so gar nicht kannte und auch diese passten harmonisch in die Runde.
Lediglich die Gespräche mit der lieben Gastgeberin kamen leider etwas zu kurz - doch das liegt in der Natur der Sache und lässt sich bestimmt auch anderweitig nachholen. ;-)

Die lange Reise hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, wie bei allen schönen Dingen verging die Zeit wie im Flug. Schaaade!!
Doch mit vielen schönen Eindrücken und leckerer Ragusa im Gepäck bleibt ihr mir erhalten!

Vielen lieben Dank an dich liebe Klaudia, die du weder Kosten noch Mühen gescheut hast, um uns ein tolles Wochenende zu bescheren!
Ich hoffe, ich kann wiedermal am legenderen Himbeertörtchentreffen teilnehmen!

Ich würde sagen, der Sommer wurde würdig eingeläutet!

Da der /!%()?"%/()?/?"-Akku meiner Kamera nur ein einziges Bild geschafft hat - bei Momo gibts noch einen Bericht und auch Fotos!
Chutzpe – 2012-07-02 16:19

Ha - Flammkuchen hatte ich gestern Abend!

Ich habe mich sehr gefreut, dich endlich mal persönlich kennen zu lernen und bin weiterhin begeistert - und dann dieser süsse Dialekt-Einschlag...
Ich wollte noch fragen, ob du immer so sprichst oder ob du extra für uns etwas "deutscher" gesprochen hast?

Kinkerlitzch3n – 2012-07-02 18:51

Der ist aber auch so richtig schmatzofatz, der Flammkuchen! Gibts bei uns nicht.

Das ergibt sich bei mir je nach der mich umgebenden "Sprachdominanz". ;-)
Klar hab ich versucht, nur hin und wieder unbekannte Wörter einzustreuen.
Aber es stimmt wirklich: Zuhause bei meinen Eltern oder auch Schwiegereltern sprech ich einen etwas anderen Dialekt. Als ich nach 2 mon. Ferienjob von Tirol heimkam, hat mich kein Mensch daheim mehr verstanden.
Mit oberösterreichischen Freundinnen übernehm ich wieder was von denen und in Wien hab ich mir - leider - rasch Wienerisch angeeignet. Die Färbung krieg ich wahrscheinlich nach fast 20 Jahren auch nimmer raus.
Leider deshalb, weil Wienerisch für mich echt kein schöner Dialekt ist.

Man könnte jetzt je nach Laune sagen: Ich bin flexibel oder ich hab keine ausgeprägte, eigene Persönlichkeit. *schulterzuck*

Du hast dich ja auch angepasst, das ist sicher ein Stück weit normal.

Ich fands sehr interessant, beobachte ja auch ganz gerne, wie sich die Dynamik innerhalb der Gruppe ergibt.
Und ich finds so schön, wie entspannt du mit deinem Pressesprecher bist und wie wohl du dich offenbar momentan fühlst. Da hat sich wohl Vieles zum Positiven gewandelt. Ich freu mich!

Der Liebste futtert mir übrigens systematisch Ragusa weg und verschmäht die am Flughafen erstandenen belgischen Pralinen. ;-)

Chutzpe – 2012-07-02 21:12

Dacht ichs mir doch - das tut man ja meistens so.

Das mag ich auch immer gerne beobachten.

Tja, grad hat er mich angekeift, dabei wollte ich nur einen Hinweis im Katzen-Umgang geben, den ich meiner Meinung nach anständig gab - doch die HSP hat grad durch geschlagen bei ihm - schlucke ich die Tränen halt runter.
Mehrheitlich ist jedoch alles toll.

Hey - so geht das aber nicht!!! Belgische Schokolade soll ja angeblich so lecker sein, leider fand ich alle, die ich bisher probiert habe nicht lecker - das waren allerdings auch erst 2 oder 3 Produkte.

Kannst du bei Gelegenheit mal gucken, ob du die Katzenfotos bei mir sehen kannst?

Kinkerlitzch3n – 2012-07-04 07:28

Ui, die explosive Kombi wird wohl nicht so rasch zur Ruhe kommen. Aber es gibt ja immer auch Inseln im Sturm oder fegt einfach manchmal der Sturm durch die Inseln? Whatever ...

Wir haben noch immer nicht probiert - aber die belgischen Pralinen ich bisher kennenlernen durfte, waren schon auch extrem gut

Ja, Catcontent funzt - uuuuuursüß der Kleine! Und der Name fast größer als er! *ggg*
Nur schad, daß die so schnell groß werden. Hachz!

Sag Bescheid, wenn die Kommentare wieder gehen.
Viele liebe Grüße!

Rössle – 2012-07-02 18:57

Liebe Kinker,
einfach TOLL, daß du da warst! :-)
Trotz der großen Entfernung und dann auch noch bei der Hitze...
Wobei es bei dir daheim ja sogar NOCH heisser gewesen sein soll an dem Wochenende hab ich gehört... Wahnsinn!

Die Trödlerburg sieht wirklich interessant aus. Mal schauen ob wir unsere Mädels überreden können da auch mal hin zu gehen. :-)
Zwiebelrostbraten und Flamkuchen klingen jedenfalls schon mal sehr gut. :-)

Wirklich schade, daß dein Akku schlapp gemacht hat. :-(
Mehr Bilder als die in meinem Blog habe ich - zumindest bisher - auch nicht anzubieten.

Falls mir jemand noch welche schicken sollte, leite ich sie selbstverständlich an dich weiter.

Danke auch für die Komplimente :-) und für eure Mitbringsel natürlich auch. Ich will dazu später dann noch was schreiben...

Das mit dem Unwetter hätte jetzt nicht sein müssen, aber zum Glück hatten wir schon die Törtchen verspeist und auch schon zwei Runde gegrillt und waren zwar nicht ganz aber im wesentlichen fertig...

Na zumindest konnten wir uns nicht über mangelnde Action beklagen. ;-)
Und ja das mit dem Zelt war wirklich gutes Teamwork! Danke an dich und euch alle dafür!

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen... es war wunderschön :-), nur leider wie immer viel zu kurz *schnüff*.
Und ich hoffe auch einfach mal auf ein Wiedersehen :-))).

Ganz lieben Gruß und danke nochmal für's da sein! :-)
Klaudia

P.S: Vergiss nicht mal ein Bild von eurem neuen Pool zu posten. ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-07-02 19:11

Aaaaah, grad hab ich parallel bei dir drüben geschrieben!
Ich wiederhol jetzt nicht nochmal alles, gut?!

Ich fands perfekt - wenn dann mal ein bissl Teamwork gefragt ist, lockert das nur die plattgesessenen Muskeln wieder auf und bringt Schwung in die Runde.
Nur der kleine Mausezahn hat mir echt leid getan!

Fotos vom Pool sind schon gemacht, aber da ich nicht so oft was zu berichten hab, muss ich mir Blogeinträge gut einteilen! *ggg*
Der Kleine hilft doch ein bisschen, das Ganze erträglicher zu gestalten.
Jetzt da die Sonne weg ist (Südbalkon!), werd ich mich dann mit einem kleinen Sektchen hineinsetzen und Urlaub spielen! ;-)

Rössle – 2012-07-02 19:17

Also auf die Bilder bin ich echt gespannt. :o)
Ich weiss nämlich echt nicht wie ich mir so einen Pool auf einem Balkon vorzustellen hab. ;-)
Aber füllt mal lieber nicht zu viel Wasser ein, nicht daß der Balkon dann plötzlich einen Stock tiefer liegt. ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-07-02 19:37

10 cm Maximum - mehr geht nicht!

Rössle – 2012-07-02 19:49

Ok, dann bin ich beruhigt.

Ich hatte schon Horrorbilder von abstürzenden Kinkerlitzchen im Kopf. ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-07-02 19:52

Don't panic, baby!

Rössle – 2012-07-02 19:58

;-)

momoseven – 2012-07-02 20:12

Liebe Kinker,

auch noch mal hier ein lieber Gruß! Freue mich, daß ich Dich habe treffen dürfen. Du hast den Tag auch noch mal sehr schön beschrieben.
Ich hoffe auch, daß wir uns wiedersehen, ich hätte unsere Unterhaltung gerne noch fortgeführt.
:-)

Kinkerlitzch3n – 2012-07-04 07:29

Ups, hier auch noch nicht zurückgeschrieben ...

Ich fands toll - wer weiß, vielleicht treffen wir einander ja in absehbarer Zeit wieder.

Thiara – 2012-07-04 11:29

Schön war´s... :-)

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/97072028/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren