Unfassbar frech!

Sowas erhält man also, wenn man überflüssiges Haushaltsinventar per Kleinanzeige verkaufen will:

Sehr geehrter Verkäufer,
Ich kaufe diesen Artikel jetzt in mein Büro in italien. Senden Sie mir den Preis für den Artikel und die Versandkosten des Artikels mit DHL Paket von 22 € für die Pakete an Schiff. Senden Sie mir Ihre Bankverbindung jetzt um mich zu besuchen, die Bank und überweisen Sie das Geld sofort.


Senden Sie mir Ihre Bankverbindung, wie:


Name des Kontoinhabers ..
Name der Bank ...
Kontonummer ..
BLZ ..
SWIFT-BIC ..
Iban ..
Item kostet ...
Plus. Liefer ..
Gesamtkosten ...
Telefon ...
E-Mail-Adresse ...


Lieferanschrift .::::
Name: Princess Elizabeth
addresse: Via Del Commercio,Centro Comercial Corte,
Venete San Martino Buona,Albergo 37036,
Verona Italy.


Schicken Sie die Details so habe ich das Geld zu Ihnen jetzt zu übertragen.


senden Sie mir die Anzahl der anderen Artikel, die Sie haben, zu verkaufen, damit ich sehen kann, wenn ich sie jetzt kaufen kann zusammen mit diesen ein.


Ich warte Ihre dringende Antwort.

Und ich fürchte, mit der Masche kann man tatsächlich Geld verdienen. *kopfschüttel*
Finchen1976 – 2012-06-04 13:09

Hab' ich ja noch nie gesehen... Meinste echt, das machen welche?? Kann es kaum glauben...

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 15:28

Der Liebste meinte auch erst, das kommt einem so verdächtig vor, weil der wahrscheinlich eine Google-Übersetzung gemacht hat.
Ich bin aber 100%ig überzeugt davon, daß das ein Betrüger ist, der Bankdaten sammelt. Zu welchem Zweck auch immer, ich hab da nicht genug kriminelle Phantasie. ;-)

Es stand ja auch in der Anzeige, nur bei Selbstabholung...


Übrigens: Wenn du 3mal gefahrene (leicht abgeschürfte *gg*) Inlineskates Gr. 39 brauchst, nach Deutschland würd ich sie schicken! *lach*

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 15:28

Achso, ja: Es gibt mehr Dummheit und Naivität auf der Welt, als man glauben möchte.

Chutzpe – 2012-06-04 20:24

Richtig Frau Kinker und wer auf sowas reinfällt, hat es auch nicht besser verdient.

Chutzpe – 2012-06-04 19:39

To be honest - überlegen wir zur Zeit, ob wir nicht auch so was aufziehen sollen - in unserem Land braucht es so viel bis das verfolgt wird, dass wir wahrscheinlich nie verurteilt werden.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 19:45

Gib mir sofort meine Email-Adresse zurück!!

Ganz ehrlich: Betrug geht gar nicht!!

Chutzpe – 2012-06-04 19:54

Sag das mal der Wirtschaft - da ist alles Lug, Betrug und Täuschung - da kenn ich schon lange keine Schmerzen mehr.

Und selbstverständlich würde ich das nicht meinen Freunden schicken.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 20:14

Das ist aber doch kein Grund den gleichen Scheiß auch zu machen?!

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber wenn du sowas machst, ich möcht's bitte nicht wissen.

Chutzpe – 2012-06-04 20:21

Das würde ich nie jemandem erzählen, auch nicht, wenn einer der Morde, die ich seit Jahren plane, umgesetzt würde - und ich sehe nicht mehr ein, warum ich auf Gutmensch machen soll, wenn 99% der Menschheit abzocken - ich habe echt mehr als genug von der Welt und passe mich jetzt der grossen Masse an - ich soll ja nicht aus der Reihe tanzen.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 20:29

Zwischen Gutmensch und Kriminellen ist ein himmelweiter Unterschied!

Aber wie gesagt: Tu, was du nicht lassen kannst, auch wenn aus deinen Worten ziemlich viel Verbitterung spricht!

Chutzpe – 2012-06-04 20:57

Verbittert bin ich schon lange nicht mehr, das ist die pures Mitläufertum mit - wie oben erwähnt - Wirtschaft und Regierung - da wie dort und weltweit.

Warum soll ich meinen Teil vom Kuchen nicht bekommen, wenn alle Vorbilder das vorleben und damit ungeschoren davon kommen?
Der Mensch ist nicht gut - auch wenn ihr das gerne hättet. Stirbt der Mensch aus, wird sich die Erde relativ schnell wieder gut erholen - gemessen an ihrer ganzen Existenz - auch wenn ihr das nicht gerne hört und euch eure eigene Sterblichkeit so ängstigt.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 21:09

Ich hab die Möglichkeit mich zu entscheiden, ob ich Gutes oder Böses tue.
Klar hat jeder dunkle Seiten, doch ich muß mich beim Zähneputzen in den Spiegel schauen können, sonst gehts mir nicht gut.
Basta.

Mit meiner Sterblichkeit hat das für mich nix zu tun.

Chutzpe – 2012-06-04 21:26

wie gesagt: mir ist das mittlerweile egal - die politiker schauen sich ohne schlechtes gewissen im spiegel an - ein gewissen habe ich schon seit über 20 jahren nicht mehr - wozu auch? man ist nur immer der gearschte und da spiele ich nicht mehr mit.

und wegen der sterblichkeit: es geht genau ins gleiche horn wie öko und bio und anti-akw - ich will das nicht und du willst es - ende der fahnenstange.

kriminell war ich schon immer - ich habe schon bei meinen ferienjobs immer geklaut - habe schon mal fahrerfluch begangen etc. etc. - das ist also hier nichts neues.

wenn du meine gegenkommentare nicht mehr möchtest, kann ich dich gerne ent-abonnieren - doch wenn ich meine meinung - egal wie illegal sie ist - nicht mehr haben darf, dann weiss ich auch nicht mehr - kannst mich ja anzeigen wie es damals belleeer unbedingt tun wollte, weil sie schiss ab meinen aussagen bekommen hat.

es könnte mir nicht mehr egaler werden.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 21:45

Geh bitte, reg dich nicht so auf!
Ent-abonnieren, Blödsinn!

Du weißt, wir haben bei manchen Dingen komplett gegensätzliche Meinungen, trotzdem schätze ich dich. Man muß ja nicht in allem einer Meinung sein.

Und wenn ich sage, ich will nicht wissen, wenn du kriminelle Pläne hegst - wo ist das Problem?!
Dann kommt nämlich auch nicht sowas raus, das du meinst, ich würd dich anzeigen wollen oder du darfst jetzt nimmer kommentieren oder sonstwas.

Chutzpe – 2012-06-04 22:12

Ob ich darf oder nicht, ist mir egal - die Frage ist höchstens, ob ich das überhaupt noch lesen will.

Ich rege mich überhaupt nicht auf, mir ist nur dieses ganze Weltretter-Gutmenschen-Geschwafel scheissegal - und nein, ein Gewissen habe ich nicht, sonst könnte ich nicht so austeilen.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 22:22

Wenn du es nicht lesen möchtest, niemand zwingt dich dazu.

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Gute Nacht!

Seller (Gast) – 2012-06-11 20:00

Ich habs auch bekommen :-D

Ich habe oben stehenden Text auch gerade als Antwort auf eine Kleinanzeige bekommen. Wie genau kommen die "Betrüger" dabei an ihr Geld? Sie gehen doch in Vorleistung per Überweisung. Gibt es hier banktechnisch aus Italien wirklich die Möglichkeit nach erfolgter Überweisung das Geld wieder zurückzuziehen? Ich habe dem potentiellen Käufer mitgeteilt, dass aus diesem Deal leider nichts wird.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-11 20:07

Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Bekannten in D ist es schon (versehentlich) passiert, daß statt einer Überweisung auf das Konto eines Freundes Geld von dort abgebucht wurde.

Bei uns kann man eine Überweisung auch (glaub 40 Tage lang) rückgängig machen, warum sollte es also aus Italien nicht möglich sein?

Aber dir ist das offenbar auch seltsam vorgekommen, sonst hättest du nicht danach im Netz gesucht?!

Rössle – 2012-06-13 13:05

Tja, die Deppen sterben nicht aus, ist leider so.

Andernfalls würde es solch dreiste Abzocke gar nicht geben.

Die macht nur Sinn, weil es IMMER Leute gibt, die auf sowas reinfallen... auch wenn man es kaum glauben mag.

Kinkerlitzch3n – 2012-06-13 13:18

Unglaublich, oder?
Das riecht ja schon nach Kriminal!

Rössle – 2012-06-13 13:24

Tja, ist mir auch schleierhaft, wie man auf sowas reinfallen kann, aber dank Internet ist mir klar geworden: Ja, es gibt nichts was zu doof ist, als daß nicht irgendwer es trotzdem noch glauben würde...

Kinkerlitzch3n – 2012-06-13 13:30

Vielleicht liegt es auch daran, daß die dümmsten Bauern von jeher schon die dicksten Kartoffeln hatten und sich somit munter weitervermehrt haben?

Rössle – 2012-06-13 13:34

LOL ;-)

Rössle – 2012-06-13 13:54

Eigentlich müsste man solche Leute zu ihrem eigenen besten ja in Schutzhaft nehmen. ;-)

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/97047169/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren