Mein neues rotes Fahrrad

Nasenfahrrad ;-)

bebrillt



Seit ca. einem Monat (fast) immer dabei.

Nasenfahrrad

Man glaubt gar nicht, wie frisch staub-gewischt die fernere Umgebung plötzlich aussieht. Und das bei einer lächerlichen halben Dioptrie!!
Finchen1976 – 2012-04-23 13:34

Ja, das habe ich auch! Unfassbar klar und die Farben viel intensiver!
Kenn ich.
Und gibt wirklich tolle Gestelle.
Viel Spaß damit! *wink*

PS: Wie sind die Reaktionen drauf?

Kinkerlitzch3n – 2012-04-23 15:10

Welcome Finchen!

Es ist tatsächlich erstaunlich, was so ein bissl Glasschliff ausmacht!
Ausgelacht hat mich noch keiner ;-)
Nein, den meisten dürfts ganz gut gefallen.

Falkin – 2012-04-23 14:03

ganz zauberhaft, liebstes Kinkerle!

...übrigens bin auch ich geringfügig kurzsichtig... und kann mit Brille GRAVIERENDE Unterschiede zu "oben ohne" vermerken. Der Herzallerliebste wiederum ist von Weitsicht und Eitelkeit geplagt, denn er trägt partout kein Nasenraderl .... betrachtet die Welt (und mich) somit nebulös weichgezeichnet... Na, wenn.s hilft... ;))

Liebstes, beschwingtes Grüßle!

Kinkerlitzch3n – 2012-04-23 15:14

Jeder wie er mag. Bereits einige "Normalsichtige" in meiner Umgebung haben ebenfalls gravierende Unterschiede festgestellt!

Ich frag mich ja nur: Warum zahlt die Kasse erst ab 6 bzw. 7 Dioptrien - da muss man doch schon blind wie ein Maulwurf sein?!?!

lg Kinker

Falkin – 2012-04-24 09:21

tscha. Hm, mein Daddy hat früher so Schnapsgläser-Brillen tragen müssen, ... ohne hat er, wie er sagte, tatsächlich nichts gesehen. Vorletztes Jahr ließ er sich die Augen lasern - mit sensationellem Erfolg und jetzt 100 % Sehkraft.

...fände es richtig, wenn die Kassen übernähmen. Eben auch bei niedrigeren Dioptrien. Also die Unterschiede, die ICH mit meinen 0,75 bemerke können im Straßenverkehr entscheidend sein. ...möchte nicht wissen, wieviele Unfälle aus unbedachter Eitelkeit (und falscher Selbst-Einschätzung) entstehen..?!

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 11:18

Waren früher die Kontaktlinsen schon ein Segen für stark Kurz-/Weitsichtige, so sind es jetzt die Laseroperationen.
Ich erinnere mich an eine Volkschulfreundin, die Arme hatte auch so Stamperl als Brillengläser, die drückten ihr die Nase richtig platt, das tat richtig weh. Die hatte dann auch Kontaktlinsen, waren allerdings auch nicht so das Gelbe vom Ei, immer wieder fiel eine raus und dann mußte die ganze Klasse ruhig am Platz sitzen/stehen bleiben, damit ja keiner draufsteigt. ;D

Ich fühl mich auch mit Brille viel besser beim Autofahren und vor allem werden die Augen nicht so müde - habs noch nicht in Extremsituationen (wie das klingt *gg*, ich meine lange Nachtfahrten) getestet, aber ich hoffe sehr, daß mich mein Eindruck nicht täuscht.

Chutzpe – 2012-04-24 20:17

Wer sich dann eine OP leisten kann - ich nicht. Hier zahlen die Kassen ein Glas alle 2 Jahre oder so - egal wie wenig du siehst.

Ich trage auf einem Auge einen Cola-Boden - habe jetzt jedoch teurere Gläser gekauft, die sind dünn. Kontaktlinsen trage ich auch seit Jahren, doch immer weniger gerne - ob die ein Segen sind, bin ich mir nicht sicher.

Just my 5 cents im Vorbeiflitzen.

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 20:22

Der Zaster für den Laser ist nochmal eine ganz andere Sache, da hast du schon recht.
Soweit ich das rausgelesen hab, zahlen sie bei uns erst ab 6 bzw. 7 Dioptrien - alle 3 Jahre; bei Kindern und Jugendlichen wird auch bei weniger Dioptrien gezahlt.

Bestimmt vertragt nicht jeder Kontaktlinsen, aber diese Brille war der Wahnsinn! Ich glaub, es gab auch noch keine Kunststoffgläser oder zumindest nicht günstig.

5 cent nehm ich immer gerne! ;-) *hinterherwink*

Chutzpe – 2012-04-24 20:33

Ich trage seit 79 Brille und hatte immer Kunststoff-Gläser bis zum letzten Mal - leider geht bei meiner unten randlosen Brille nur Kunststoff, weil da ja der Haltefaden reingeschmolzen werden muss - ich würde wieder Glas nehmen.

Die Gläser wurden in den letzten Jahren immer dünner wie es auch immer bessere Linsen gibt. Für meine Stärke gab es z.B. bis vor ein paar Jahren noch keine Monatslinsen, weil die das irgendwie nicht hinbekommen haben - warum auch immer.

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 21:25

Du bist mir im Optikerwissen meilenweit voraus. ;-)

Ich habe Kunststoffgläser genommen, bei meinem Hang zur Hektik bestimmt die bessere Entscheidung.

Chutzpe – 2012-04-24 21:58

Ach was - ich befasse mich ja auch schon ewig damit - das kommt automatisch.

Kunststoff zerkrazt leider leichter (bei mir vor allem beim Putzen der Brille eine Gefahr) - bisher habe ich es jedoch in Grenzen halten können.

Schlussendlich muss man ausprobieren und dann sehen, womit man sich am Wohlsten fühlt oder am Besten zurecht kommt.

Chutzpe – 2012-04-23 18:56

Schönes Teil - eine Freundin meinte mal zu mir, nachdem sie endlich eine Brille hatte: Wow - die Bäume haben ja Blätter und den Abspann im TV kann ich jetzt auch lesen - ich dachte, den sehen alle verschwommen...

Kinkerlitzch3n – 2012-04-23 19:37

Der Liebste meinte beim Test auch:
"Jetzt seh ich erst, was hinter dem Fenster (Haus vis à vis über den Hof) für Gerümpel steht! Der Vorhang ist ja gar nicht blickdicht!" ;-)

Chutzpe – 2012-04-23 19:42

Siehste *lach*

die hausmeisterin – 2012-04-23 20:09

Schickes Teil - ganz im Ernst! :-))
Ganz liebe Grüsse
schickt Dir die Hausmeisterin

Kinkerlitzch3n – 2012-04-23 22:22

Danke für das Kompliment!
Hat der Liebste gut ausgesucht, ich war ja mit der Auswahl völlig überfordert und die Verkäuferin keine große Hilfe. *augenroll*

Thiara – 2012-04-24 11:26

Sehr schön !! Mir gefallen auch Deine Augenbrauen sehr gut... :-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 11:46

Thx - die sind öfter mal Thema - Geschmackssache... ;-)

Thiara – 2012-04-24 11:48

Wieso Geschmackssache? Sind doch Deine, mit denen kannst Du doch machen, was Du willst... ;-)

Ich will meine auch immer dünner haben, aber irgendwie funktioniert das nie so recht... :-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 12:24

Dünn gezupfte Brauen sind wie Anis und Koriander:
Sie scheiden die Geister. Entweder liebt man sie oder man hasst sie. ;-)

Warum funktioniert das bei dir nicht? Die Gefahr ist doch eher, daß zuviel weggenommen wird.

Thiara – 2012-04-24 12:27

Die Dame -die das bei mir macht- bahauptet, das würde bei mir nicht so gut aussehen. Aber das nächste Mal soll sie es einfach mal machen... :-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 12:47

Ach so.
Hast du's schon mal mit Wegschminken probiert, um dir selbst ein Bild vom möglichen Ergebnis zu machen?
Weg ist manchmal für immer weg - da wär ich schon vorsichtig!
Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche! ;-)

Thiara – 2012-04-24 12:54

Hihi, wie lustig, eine Augenbrauendiskussion... :-) Vielleicht will ja noch jemand mitreden..? :-)

Ne, hab ich noch nicht versucht. Aber ich weiß, daß ich sie früher mal dünner hatte. Na ja, mal sehen.

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 12:59

Ich musste auch schon schmunzeln - vorbeikommende Männer suchen bestimmt schon kopfschüttelnd das Weite! *hihi*

Thiara – 2012-04-24 13:03

Nun. Wie ich gelernt habe, ist aber der neueste Trend, daß sich Männer ihre Augenbrauen zupfen. Und auch länger im Bad brauchen als Frauen...
Na ja, das ist überhaupt nicht mein Fall. :-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 13:17

Er darf sich gerne pflegen, aber so orangegetoastete Exemplare mit verschwindend dünnen Brauen und gerne auch weit aufgeknöpftem Hemd (immerhin bei rasierter Brust) find ich jetzt nicht soooo attraktiv.

Dann schon lieber "beschattete" Augen ... ;-))

Thiara – 2012-04-24 14:24

Ihhhhhhhhhh...

Da fällt mir doch glatt ein Lieblingsbild von mir ein:

Image and video hosting by TinyPic

;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 14:27

Ich sehe, wir verstehen uns! Ewig schad!!

Thiara – 2012-04-24 14:29

Die sehen aber auch echt Scheiße aus... *grusel*

Chutzpe – 2012-04-24 20:10

Zum Bild oben: Iiiiih Guidos und Metro-Schlampen - lieber wöchentlich auf die Fresse ;-)
Mein total toller Ehemann ist ziemlich behaart - dem habe ich heute grad den Rücken enthaart (chemisch) und danach rasiert, ebenso die Oberarme und die Reste auf der Brust, die er vergessen hat - den Rest macht er selber und ich bin dankbar dafür - das muss nicht regelmässig geschehen und immer blitzeblank sein, doch Brustbehaarung mag ich nun gar nicht *schauder*
Thiara kann ihn dann bewundern am Törtchentreffen - so Kinker, habe ich dich jetzt genug gereizt, dass du auch kommst??? Hä??? *grins*

Zu den Augenbrauen - die trage ich ja auch blitzeschmal - seit Jahren - und versehentlich auch immer mal mit Löchern, weil zu viel gezupft - ich zupfe gerne.

Momentan trägt man übrigens wieder breit *bäh*

Deine Zupferin kommt mir vor wie eine Frisöse mal zu mir: Dir färbe ich die Haare nicht schwarz, du siehst ja mit rot schon so blass aus - ja Mann, ich will so aussehen und das geht dich überhaupt nichts an - ich habe dann die Frisöse gewechselt.

Was sonst noch? Einen guten Wochenstart morgen ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 20:27

;-) Metroschlampen? Guido? *lach* Worauf bezieht sich denn das?

Oh Mann, der Arme. Bist ein braves Eheweibchen! *feix*

Zum Glück hab ich ein relativ haarloses Exemplar erwischt. Dafür durfte ich mal an den Rücken seines Bruders ran. Ich sage nur Kaltwachs!
War doch irgendwie lustig, den großen, breiten Muskelprotz wie ein Mädchen quieken zu hören. *ggg*

Ja, das Törtchentreffen. Wie schon drüben gesagt: Ich möchte echt gerne kommen, kann aber erst spontan fix zusagen.

Wochenstart? Morgen ist schon Wochenteiler! Da wünsch ich dir gleich schon ein schönes Wochenende!

Chutzpe – 2012-04-24 20:38

Na auf diese grässlichen Männer rechts.

Natürlich - er hat mir dafür die Beine rasiert, mach ich aber nächstes Mal wieder selber, das geht schneller *frier*

Den Rücken habe ich ihm auch schon mal gewachst, doch da ist er voll die Memme, dem darf man auch keine Pickel ausdrücken, so wehleidig - darum sind wir jetzt auf Enthaarungscreme umgestiegen - er scheint nicht allergisch drauf zu sein und es hat wirklich gut geklappt.
Das sind dann auch die, die beim Tättowierer heulen, diese breiten Schränke *kicher*


Weiss ich doch - wollte dich nur etwas sticheln.

Ah verflixt - stimmt - Hump Day - ich hatte doch gestern und heute frei und für mich ist Sonntag ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 21:29

Das war schon klar, daß du dich aufs Foto beziehst.
Aber so prinzipiell. Oder ist Guido in CH so wie Horst ("sich zum Horst machen) in D?

Ah, jetzt machts "Klick": Metroschlampen = metrosexuelle Männer mit ausschweifendem Sexualleben, ja?

Ich würd sicher auch kreischen, müßte ich mir viele Haare flächenartig ausreißen lassen. Aua!
Ich glaub fast, tätowieren tut weniger weh.

Wart nur, am Anreisetag kriegst du alles zurück!!

Chutzpe – 2012-04-24 21:57

Guidos sind Amis mit Italo-Hintergrund - siehe diese dämliche Scripted Reality-Show Jersey Shore.
Metroschlampen sind für mich Männer wie Ronaldo und so, die mehr Schminktöpfe haben als ZsaZsa Gabor (und ich *GG*).

Ich habe mir lange Zeit die Waden wachsen lassen, wenn man nicht nach dem Eisprung, vor der Periode geht, tuts kaum weh - tättowieren kann übel sein, je nach Körperstelle (auf den Nieren bei mir z.B.).

Ich habs geahnt ;-)

Thiara – 2012-04-24 22:01

So so, hier wird sich also ohne mich weiter unterhalten..? *grins* Aber wenigstens über mich... Hihihihi...

Oh, da freue ich mich aber schon jetzt, daß ich den in echt bewundern kann. Ist ja nimmer lang... :-)

@Kinker: Du könntest auch zu mir fahren und von hier fahr ich uns dann mit meinem Auto weiter... :-) Bin auch eine ganz vertrauenswürdige Person... :-))))

Chutzpe – 2012-04-24 22:19

Hihihi!

Er hechelt schon vor sich hin und sagt: Schauen ja, anfassen nein ;-)

Au ja, macht doch eine Fahrgemeinschaft.

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 22:24

@Chutzpe: Ahja, Jersey Shore ist mir kein Begriff - aber nun weiß ich die korrekte Anrede, sollte ich jemals einen Italo-Ami treffen. *hihi*

Uaaah, Nierengegend oder Bauch, Ellbogen usw. soll ja ganz übel sein.
Aber Oberarm ist vielleicht nicht so schlimm wie Harzen?


Heut steh ich echt auf der Leitung. Ich lese grad "hab mir die Waden wachsen lassen" und denke so: Hä? Wie kann man Beine wachsen lassen? - Im Sinne von länger werden ... /-) *stirnklatsch*

Sugaring hab ich mal ausprobiert, das tut mir nicht stark weh - das Thema epilieren war dafür nach 2 Sekunden für immer erledigt.
Aber Rasieren geht nun mal am schnellsten, also bleibts dabei.

@Thiara: Wir reden über Haarentfernung, nicht über dich! *giggle*
Über Fahrertausch hab ich auch schon nachgedacht, allerdings auch über einen Flug. Die lange Fahrt schreckt mich ziemlich, gleichzeitig bin ich am liebsten völlig unabhängig mit dem Auto unterwegs.
Dilemma! *seufz*

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 22:24

Der wird sich noch wundern, als einziger Mann unter lauter tratschenden Weibern.

Thiara – 2012-04-24 22:25

:-)

Ach ja, ich stehe übrigens auf Brusthaare... :-) Kommt natürlich auch auf den Mann an. Aber mein Objekt der Begierde hat eine sehr schöne Brustbehaarung und ich liiiiieeeeeeeebbbbbbbbbbeeeee die Kuschelhaare auf seinem Bauch... *räusper*

Fahrgemeinschaft fände ich schon gut...

Thiara – 2012-04-24 22:29

Ja, deswegen hab ich das ja mit dem Fahrertausch gemeint... Wie lange bräuchtest Du noch mal zu mir? Du könntest auch hier pennen...

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 22:29

Thiara, du kannst sie alle, alle haben, die bärigen Kuschler!
Mit Handkuss!

Thiara – 2012-04-24 22:31

Ich will aber nur den einen... ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 22:37

München? 4 1/2 Stunden lt. Routenplaner.

Was allerdings auch zu bedenken ist, ist der Benzinverbrauch.
Hab grad geschaut, Hin- und Rückflug sind mit grad mal 100 € ein starkes Gegenargument!

Auch den einen darfst du haben. Hab heut meinen großzügigen Tag ...


Chutzpe – 2012-04-24 22:41

Jersey Shore würde ich auch nie schauen - kenn ich nur von den Ami-Klatschseiten *lach*

Sugaring soll grundsätzlich nicht weh tun, hat mir ein Mann, der das kann, erzählt.

Ah ja, wachsen lassen, kann man auch missverstehen.

Zum Don bin ich übrigens auch geflogen, weil es deutlich günstiger war als mit dem Auto zu fahren.

Die Brustbehaarten inkl. dem Einen gönne ich dir *hihihi*

Ach der wird sich wohl fühlen mit uns Hühnern.

Thiara – 2012-04-24 22:42

Daaaaaaaaaanke... :-)

Hm, das ist natürlich auch wieder wahr, Benzin ist echt sauteuer.

Echt? Ist das Fliegen so günstig? Aber wahrscheinlich nur, wenn Du jetzt buchst, oder? Je länger Du wartest, desto teurer wird es wohl... :-(

Aber kommen solltest auf jeden Fall... Es lohnt sich ! :-)

Chutzpe – 2012-04-24 22:48

Manchmal ist es auch ganz am Schluss ganz billig.

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 22:51

Wenn ich jetzt einen Flug nach Stuttgart für kommenden Fr - So buche, kostet mich das € 250,-.
Selbst kurzfristig dürfte es also günstiger oder etwa gleich teuer sein. Wenn man nur das Benzin rechnet.

Wir werden einfach gaaanz spontan entscheiden.

Thiara – 2012-04-24 22:57

Also, wie gesagt, mein Angebot steht. :-)

Hach, ich freu mich schon sooooo... ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 23:09

Vielen Dank, Thiara, ich weiß das zu schätzen!
Ich freu mich auch schon!!

Thiara – 2012-04-24 23:11

:-)

So, ich glaub, ich mach mal den Computer aus... :-) Gute Nacht ! :-)

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 23:12

Ich bin auch schon zwischendurch aufs Sofa - Rücken und Augen ausrasten.
Gute Nahaacht!

Rössle – 2012-06-02 19:14

Na ihr liegt euch aber ganz schön in den Haaren hier. ;-)

@Kinker:
Tja... da kann ich nur gaaanz dolle mithoffen, daß du dann spontan tatsächlich mit von der Party bist. :-)))

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 11:56

;-))))))))

Ich bleibe auf jeden Fall dran!

momoseven – 2012-04-24 13:25

Auf jeden Fall: Sehr schöne Brille!Sehr Schöne Augen! Und die Augenbrauen gefallen mir auch (um hier der weiblichen Diskussion noch was beizusteuern). Ich zupfe da auch gelegentlich so rum, aber ich habe eh so wenig Brauenhaare, daß ein "Verzupfen" ziemlich fatal aussieht, bzw. ich wie ein Clown...
Ich hab zwar auch nicht viel Dioptrinse, so ca. 1 und 0,75, aber beim Autofahren, Kino, und vor allem beim Sterne gucken ist die Brille schon sehr wichtig. Sollte mal wieder zum Optiker, um nachzuprüfen, ob ich inzwischen stärkere Gläser bräuchte.

Kinkerlitzch3n – 2012-04-24 14:31

Danke liebe Momo! *verlegendiebrilleputzt* und *zarterrötet*

Spannend auch, wie sich die Wahrnehmung unabhängig vom Schärfer-Sehen verändert. Plötzlich seh ich rundherum Brillenträger!

Paulaline – 2012-05-15 12:11

Schick,schick!

Ich gehör zu der Linsen_fraktion... bekomme (auch nach Jahren und diversen Modellen) leider immer noch Kopfschmerzen mit Brille. Linsen geht aber auch nicht mehr lang... Mist,Mist,Mist. Über kurz oder lang werd ich wohl zum Lasern tendieren, auch wenn es teuer ist. (angeblich ca 1700€) Aber dafür nie wieder Ärger, hat auch was.

Kinkerlitzch3n – 2012-05-15 19:26

Bist du narrisch, das ist viel Geld!

Kopfschmerzen hab ich nicht mehr - weiß aber noch immer nicht so ganz genau, wann ich sie jetzt besser aufsetze und wann nicht.
Beim Fernsehen und Autofahren ist es auf jeden Fall viel besser.

Rössle – 2012-05-31 17:18

Hat wahrscheinlich schon jemand vor mir gesagt - war jetzt zu faul alle Kommentare zu lesen ;-) - aber ich sag's trotzdem:

"Man glaubt gar nicht, wie frisch staub-gewischt die fernere Umgebung plötzlich aussieht."

Bei Weitsichtigen wär's bei einer schärferen Brille bei der näheren Umgebung wohl eher umgekehrt. ;-)

Kinkerlitzch3n – 2012-06-01 21:02

Öhm - mir sind das zuviele (doppelte, dreifache?!) Verneinungen, ich weiß jetzt nicht genau, aber vielleicht hast du recht. ;-)
Ich bin jedenfalls kurzsichtig.

Die Kommentare (Thread Thiara, unterer Teil) sind in Bezug auf Ende Juni übrigens nicht uninteressant! Man spürt auf jeden Fall die Vorfreude!

Rössle – 2012-06-02 19:04

Ich meinte, wenn man weitsichtig ist und vielleicht nicht ganz sooo putzsüchtig, ist es manchmal vielleicht ganz gut, wenn die Brille nicht ZU gut ist... ;-)

Und jetzt geh ich mal nachlesen von wegen Vorfreude, danke für den Hinweis. :-)

Kinkerlitzch3n – 2012-06-04 11:57

Ach, bei Staub kann ich reflexartig auf unscharf stellen. *ggg*

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/97000783/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren