Frl. Kinkerlitzchen schießt den Vogel ab

Tjahaaa, schon lange kein amüsantes Abenteuer mit Frl. Kinkerlitzchen gepostet! Das Leben hat mir heute eine Steilvorlage geliefert.

Heute gabs im Job einen Spezialauftrag. Modeschmuck, zum Teil auch teurere Teile, sollte zu einem potentiellen Käufer transportiert werden. Insgesamt war ein Preis von etwa € 750,- angedacht.
Verpackt war das ganze in Sackerl und lose Kuverts, drumherum ein Karton, nicht allzu groß.

Während Alex ins Auto klettert, braucht Frl. Kinkerlitzchen die Hände frei, um den Rolli festhalten zu können. Also stellt sie den Karton v.o.r.ü.b.e.r.g.e.h.e.n.d. am Autodach ab. "Denk an die Geschichten, die du gelesen hast! Es soll schon Leute gegeben haben, die was am Autodach vergessen haben!!", mit diesen Gedanken hebt unser Fräulein den Rollstuhl in den Kofferraum ............................................steigt ein und fährt los.

Nach etwa 20 min Fahrt durch den Abendverkehr kommt sie plötzlich ins Grübeln. "Verflixt, ich kann mich nicht erinnern, den Schmuck in den Kofferraum gepackt zu haben. Hab ich den etwa am Autodach vergessen? Nein, kann nicht sein, so einen Karton übersieht man doch nicht, außerdem hast du noch extra dran gedacht. Und überhaupt, sowas denken sich nur Werbefritzen aus, du hast sicher alles eingepackt!!"
Doch wie das so ist, dieser klitzekleine Zweifel lässt ihr keine Ruhe.
Bei der nächsten Kreuzung also flink aus dem Auto gehüpft und in den Kofferraum gelugt.
Ohhhh noooooo! Kein Karton, kein Schmuck.

Deutlich blasser um die Nase steigt das Fräulein wieder ein, schaut kurz zu Alex rüber und gesteht: "Er ist nicht da. Ruf die B. an, sie soll nachschauen, ob er irgendwo vor deiner Haustür steht, wir sind gleich da!"
Trotz schlagartig einsetzender Schnappatmung kramt Alex in Windeseile das Handy raus - geniale Erfindung in Zeiten der Not übrigens - und scheucht die Nachbarin nach draußen.

Frl. Kinkerlitzchen sitzt ganz ohne Popoheizung wie auf glühenden Kohlen, schwitzt Blut und Wasser und denkt schonmal drüber nach, ob die Versicherung den Schaden übernehmen würde.
Nach wenigen Minuten kommt der Anruf der Nachbarin: "Keine Kiste. Hab überall geschaut, aber da ist nix!"
"Hmm, wenn den Karton wer mitgenommen hat, dann ist das Diebstahl, ich glaube nicht, dass irgendeine Versicherung dafür geradesteht.
Also schneller, vielleicht gibts noch ehrliche Leute, die einen wertvollen Fund bei der Polizei abgeben, ist schließlich kein Bargeld. *hrhr*"

"Aleeeex, bete zu allen Göttern, die du kennst, egal ob du dran glaubst, aber beeeeteeeee um ein gnädiges Schicksal!"

Wen schert's, dass die Ampel auf dunkelorange steht, da zwinkern wir im Vorbeifahren noch dem Polizeiauto charmant zu, Frl. Kinkerlitzchen ist im Notfalleinsatz und muss hurtig zurück!!


Mit quietschenden Reifen und klopfenden Herzen erreichen die beiden Chaosbräute die heimatliche Gasse und was steht da, unscheinbar am Wegesrand?
Ein Karton voller Schmuck, eiderdaus, sowas aber auch!

Raus aus dem Auto, hin zum Karton, eine kurze Schrecksekunde - er ist offen: "Sind die Kuverts leer?"
Der Schmerz eines frontal in den Finger gerammten Ohrrings bringt die erleichternde Erkenntnis: "Wir haben echt mehr Glück als Verstand, alles ist noch da!"

Ein prüfender Rundgang ums Auto und die Auswertung der Spuren im Staub ergab folgenden Sachverhalt:
Der Karton ist schon beim Losfahren vom Dach über die Heckscheibe und elegant über die Heckklappe gerutscht und muss somit auf der Straße gelandet sein.
Da er aber offen am Randstein neben einer Einfahrt stand, muss ihn ein gütiger Mitmensch gefunden, die vermutlich rausgerutschten Kuverts wieder reingepackt und die ganze Kiste dann an den Straßenrand gestellt haben.

Mittlerweile ist auch die Übelkeit wieder abgeflaut ...
momoseven – 2010-11-08 21:27

Wahnsinnsstory!

Ich hab beim Lesen auch richtig Herzklopfen gekriegt...!
:-)

Kinkerlitzch3n – 2010-11-08 22:19

Multipliziers mit 527.634 und du bist ungefähr bei meinem Puls ,o)

Alexandra (Gast) – 2010-11-08 22:29

Shocking Moments

Normalerweise bleib ich ja nicht sehr cool, wenn es um MEINE Sachen geht, aber ich wußte irgendwie, dass das gut ausgeht, keine Ahnung. Vielleicht, weil die letzten Monate nicht sehr von Glück beschienen waren. Aber ich hab auch gestaunt, dass nicht ein Trumm gefehlt hat, nichts was schmutzig oder gar hin. Wirklich Glück im Unglück. Ich glaub, ein fetter fauler Glückengel hat die Schachtel bewacht. Dürfte wohl der Schutzengel von Jessy gewesen sein, der mal wieder nichts zu tun hatte (na wie denn, wenn die zu Beschützende immer pennt).

Kinkerlitzch3n – 2010-11-08 23:11

Na Hauptsache, du warst dir sicher ...

Chutzpe – 2010-11-09 12:07

AAAAAH - eine Bekannte hat mal ihr Servier-Portemonnaie auf dem Autodach vergessen... Ich glaube, das war aber weg - naja, da ist ja auch ein schöner Grundstock drin im Normalfall - so um CHF 500.-- - den die Serviererin auch noch selber stellen muss - als würde sie nicht eh schon für einen Hungerlohn arbeiten müssen.

Kinkerlitzch3n – 2010-11-09 14:52

Die Arme, das ist echt schlimm.

Erinnert mich daran, als ich vor Urzeiten mal im Supermarkt an der Kassa saß. Wenn beim Abrechnen abends was überblieb gehörte es dem Konzern, wenn was fehlte mussten wir selber zahlen.
Da kam's dann auch mal vor, dass ein Trickdieb eine Kollegin mit Geldwechseln um 500,- Schilling (ja, es ist schon lange her...) betrogen hatte. Musste sie auch zahlen.

Immerhin war unsere Filialleiterin so großzügig, dass wir Plusbeträge von mehr als zwei Schilling in eine Gemeinschaftskasse geben durften, davon wurde dann das Minus bezahlt - wenn sich's ausging.

lg Kinker

Chutzpe – 2010-11-09 17:02

Das kenne ich auch aus meiner Zeit als Verkäuferin - bei uns wars jedoch oft so, dass man sich verzählt hatte - und wenn's beim 2. Mal zählen nicht raus kam (die kleinen Beträg natürlich), haben wir das aus der Kaffeekasse genommen oder auch dort reingeworfen und am nächsten Tag war dann die Differenz meistens in die andere Richtung - richtig viel hat uns zum Glück nie gefehlt.

Typisches Ladenbetreibergebahren - ganz übel.

romeomikezulu – 2010-11-09 13:36

Wie es scheint, haben sich die Autodach-Nummer eben doch nicht nur die Werbefuzzis ausgedacht, sondern sich dabei vielmehr an der Realität orientiert...;-).

Wenigstens kann Dein Schutzengel jetzt Überstunden abbauen ;-).

Kinkerlitzch3n – 2010-11-09 14:53

Na, da hamma wieder was gelernt. *grmpf*

Ich glaub auch, dass da ein kleiner Engel viel zu tun hatte, ab nächster Woche darf er mit mir gemeinsam Überstunden abbauen! *freu*

_Zeo_ – 2010-11-09 23:32

Bei mir hat mal n Ex seine Sonnenbrille auf seinem Auto liegen lassen und sein hinter ihm fahrender Kumpel hat sie überfahren. Das war dann halt n Fall von dumm gelaufen und selber schuld ;-)

Mir wurde jetzt beim Lesen auch übelst herzrasig. Ist ja nochmal was Anderes, wenn man eigenes Zeug vergisst/verliert, aber was, das einem nicht gehört, dazu moch wertwoll ist und das man evtl. ersetzen muss...

Ich kann die Steine die Dir vom Herz fielen bis hierher hören.

P.S. Wenn ich mal wieder Deine Stadt besuche, wie wärs denn dann mit nem Treffen, falls Du auch grade dort bist? 2007 war ich schon mal da :-)

Kinkerlitzch3n – 2010-11-10 00:09

Hach, das freut mich, wenn schon zwei richtig mitgefiebert haben, dann hab ich die richtigen Worte gefunden. *gg*

Das mit dem Überfahren kenn ich nur vom Handy. Diesmal nicht meins, sondern das von einem Freund und er ist auch selbst drübergefahren, nicht dass es da noch zu falschen Verdächtigungen kommt. ;o)

=>> @ P.S.: Ja, gerne. Meine Mailaddy steht eh rechts unten, da kannst du mich immer erreichen.

lg Kinker

miandres – 2010-11-10 12:45

Och ... hier haben noch mehr mitgefiebert.
Ich zum Beispiel.
Und ich freue mich.
Freue mich darüber das ihr eure Ware wieder habt, der Kunde nicht verloren geht und das Denen, die nicht über das grosse Geld verfügen, auch einmal ein Engel besteht.

Danke für den Artikel, das Mitfiebern und vorallem an den "Finder"
der Micha

Kinkerlitzch3n – 2010-11-10 13:02

Danke dir, Micha!
lg Kinker

ZimTsTerNcHeN – 2010-11-10 20:44

darf ich ein ganz kleines bisschen lachen?
ich dachte eig. auch, dass sowas nur im Film passiert. umso spannender und lustiger das hier bei dir zu lesen!

und gsd ist ja alles noch mal gut gegangen. ich wäre genauso durch den wind gewesen wie du!

Kinkerlitzch3n – 2010-11-10 23:11

Jetzt, wo alles gut ausgegangen ist, kann ich ja großzügig sein. Du darfst also ;o)))

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/8422145/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren