Bildungslücke des Tages

Überlegungen eines Teilnehmers des "Perfekten Dinners"(!):

"Zuckerschoten kenn ich nicht. Ich kenne Vanilleschoten, da kratzt man dann die Vanille so raus.
Vielleicht ist das bei Zucker ähnlich?"
Chutzpe – 2010-11-02 20:19

Da ich nicht koche, hätte ich ev. das Gleiche gesagt - ist das ne Art von Erbsen? Ah jetzt seh ich's - die heissen hier Kefen - die mag ich eh nicht - eben so wenig Bohnen - Erbsen am Liebsten direkt vom Strauch *GG*

Mich fragt der Kaiser gestern im Bett, was denn eine Lobotomie sei - da wusste ich auch nicht ganz sicher, ob das nur früher so hiess als sie noch nicht so recht wussten, was sie taten - oder heute immer noch ;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-11-02 21:14

Vielleicht haben sie inzwischen ja vergessen, was sie taten und wie sie's nannten ... ;o)

So gesehen haben wir auch die Gnade der späten Geburt erlebt!

Chutzpe – 2010-11-02 21:20

ROFL - ich habs vorhin schnell gegoogelt - ich hatte es nämlich bis zu deinem Eintrag bereits wieder vergessen - es heisst noch immer so.

Sag bloss - ich denke immer daran wie sie die Leute früher in Eiswasser getaucht, Elektroschocks verabreicht haben etc. - wobei man heute mit gezielten, dosierten Elektroschocks immer noch Gutes erreichen kann.

Allerdings bin ich völlig fasziniert von alten Sanitorien, Asylen etc. - ich würde nur zu gerne mal ein stillgelegtes besichtigen, wenn es so eines noch gäbe - wie in Horrorfilmen halt. Vielleicht nicht grad nachts, an einem Heidenfeiertag oder bei Vollmond, doch so grundsätzlich...

Kinkerlitzch3n – 2010-11-02 22:09

Tsssss... *kicher*

Optisch geben die schon was her, versprühen so morbiden Charme, da steh ich auch drauf.
In Natura schaut's aber meist auch nicht so gut aus, wie bei gezielter Farbgebung in Sepia und dem richtigen Bildausschnitt.
Ich würd trotzdem mitkommen. ;o)

Chutzpe – 2010-11-02 22:17

Sepia fände ich auch besser ;-)

Super - dann müsste ich schon nicht alleine kreischen - ich hatte ja noch irgendwo so Angst wie in Berlin im Gruselkabinett - ich bin da regelrecht rausgeflohen - sowas habe ich noch nie erlebt.

Kinkerlitzch3n – 2010-11-02 23:23

Warst du in London mal im Chamber Live?
Nie zuvor in meinem Leben (außer im Traum) war ich derart verängstigt!
Bin irgendwann nur mehr mit meiner Freundin im gegenseitigen Klammergriff in einem Eck gestanden und wir beide haben gewimmert: "Ich geh keinen Schritt mehr weiter!".
Dort standen wir also wie angewurzelt bis eine andere Gruppe ums Eck kam, die nicht damit gerechnet hatten, dass da jemand steht. Das Kreischkonzert war fulminant!!
Die Medaillen hatten wir uns wahrlich verdient. Hehe!

Chutzpe – 2010-11-03 09:06

Ja, letztes Jahr und schon 2x im Dungeon. Dungeon ist sehr harmlos - die Chamber war gruseliger, jedoch auch nicht sooo wild für mich.

Im Gruselkabinett war ich alleine und habe mich einer Frau und ihrer Teenie-Tochter angeschlossen und wenn die nicht gewesen wären, hätte ich mich am Boden zusammen gerollt und angefangen zu weinen - die hätten mich rausholen müssen - genau so gings mir - da kamen die "Mörder" aus allen dunklen Ecken und haben nicht mal was gesagt - ev. wars auch weils in nem WW2-Bunker war, ich weiss echt nicht, was da mit mir abging. Dort habe ich auch gekreischt wie ein Bunny - ich bin sonst überhaupt nicht so - ich lache die Hühner immer aus.
Ein Arbeitskollege hat mich noch vorgewarnt, ihm und seiner Freundin sei es genau so gegangen und sie lieben Horrorzeug auch über alles - und ich wollte es nicht glauben ;-)

Nee - ich glaube, nicht mal im Traum gings mir jemals so - jedoch anders, da ich ne Zeitlang Träume hatte, wo ich immer Leute vor Verfolgern retten musste, da gabs jedoch kein Geschrei, sondern vor allem Angst und Hektik.

Thiara – 2010-11-02 21:25

Oh Mann... *anDenKopfKlatsch*

Kinkerlitzch3n – 2010-11-02 22:10

Bei mir war auch kurz "Lade bei Fuß" *gg*

nömix – 2010-11-03 13:42

»Ich denke, also bin ich.« steht bei Descartes.
Da stellt sich natürlich die Frage, wie es kommt dass diese Typen beim "Perfekten Dinner" ebenfalls sind –?

Kinkerlitzch3n – 2010-11-03 20:41

Unterstell ihm nix! Nachgedacht hatte er durchaus angestrengt.
Das war eindeutig zu sehen.

Nur der Schluss, daß Zucker analog zur Vanille aus Schoten gekratzt werden kann, war dann doch ein wenig weit hergeholt.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/8413371/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren