Narretei

Eigentlich mag ich den Fasching als verordnete Fröhlichkeit ja nicht besonders gern.
Uneigentlich hab ich mir aber doch vorgestellt, für das morgige Kinder-Faschingsfest in einem lustigen Kostüm zu erscheinen.

Eigentlich war mir klar, daß die Zeit nicht reicht, um ein ordentliches Kostüm zu nähen.
Uneigentlich hab ich mir seit Freitag Gedanken gemacht, was aus meinem Kleiderschrank ich wie verwandeln könnte und mich dann am Montag auf eine Idee eingeschossen.

Eigentlich möcht ich ja nicht unnötig Geld ausgeben.
Uneigentlich hab ich am Montag 12 m Tüll und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft. Da wären wir jetzt endgültig bei der Narretei ...

Eigentlich war mir völlig klar, daß ich mich stundenlang damit herumärgern werde, falls ich es überhaupt in eine annehmbare Form verwandeln kann und daß es diesen Ärger und die verschwendete Zeit überhaupt nicht wert ist.
Was mir leider bis heute nachmittag nicht klar war: Ich kann das Ding zwar mit vielleicht einem Tag mehr Zeit ganz ordentlich hinbiegen, aber:
Es würde an mir nicht hübsch und lustig, sondern nur fürchterlich aussehen!!!
Tüll ist nur für Kinder und Schlanke. Für alle andern ist es Teufelszeug! ;-(

Zum Trotz Trost hab ich dann eine halbe Tafel Schokolade inhaliert. Buhuuuuuuuuuuuuuuu!!!





Und was zieh ich morgen an?!


Edit:
Ich setz den Vorschlag des Liebsten um: Geh als das Teufelchen, das dich geritten hat!
Jetzt brauch ich nur noch Hörner, ...
Neeeiiiiin, der Liebste darf mir keine aufsetzen. *gg*
bonanzaMARGOT – 2012-02-09 12:17

das ist ja ... fuuurchtbar!!!

Kinkerlitzch3n – 2012-02-09 21:28

Ohja! Sei froh, daß du dieses Drama nicht live miterleben mußtest!

die hausmeisterin – 2012-02-10 15:03

Bei entsprechender Wickeltechnik hättest Du Du doch als Mumie gehen können?! *g*
Come on: 12 m Tüll sind toll!
Daraus lässt sich bestimmt was Tolles, Lustiges oder Ausgeflipptes für die restlichen Karnevalstage machen! Welche Farbe hat der Tüll? Können wir davon nicht mal ein Bild (auch von den übrigen Kleinigkeiten) kriegen??
Bestimmt gibt`s dazu ganz viele, schöne Ideen!! :-))

Kinkerlitzch3n – 2012-02-10 16:33

Soviel WC-Papier war nicht im Haus. *gg*

Ach, aus dem Tüll (fast weißes blasslila und hellblau, anderes gabs nicht) wird entweder ein Petticoat für jemand andern oder ein Feenkleid oä. für das Freundinnenkind.
Das ist nun wirklich kein Drama mehr.

Wochenlanges Durchfeiern im Karneval wie bei euch gibts bei uns nicht.
Da und dort ein Gschnas, Blochzug oder Kinderfest und am Faschingdienstag gehen die Kinder verkleidet in die Schule und zum Teil auch Erwachsene.
In Villach wird der Fasching zelebriert, aber das ist mir viel zu blöd. *ürks*
Von daher besteht jetzt auch nicht die dringende Notwendigkeit ein Kostüm zu zaubern. ;-)

die hausmeisterin – 2012-02-10 17:01

Verstehe! :-))

Ja, bei uns ist der Karneval so was wie eine fünfte Jahreszeit.
An den tollen Tagen läuft hier in Köln sonst nix mehr!

Kinkerlitzch3n – 2012-02-10 17:10

Ich bin da mehr für spontane Verrückheiten. *lach*

die hausmeisterin – 2012-02-11 12:27

Ich auch!! :-))

Märchenland – 2012-02-12 20:42

Puh, mein letzter aktiver Fasching liegt ein halbes Leben zurück und ich weiß bis heute nicht recht, wie ich heim kam. An den Kopf am nächsten Tag kann ich mich allerdings sehr gut erinnern ;-) Seitdem hat es mich nicht mehr gelockt und ich bin froh, wenn ich nix davon mitbekomme. Vor ein paar Jahren hatte ich mir Samstags einen Friseurtermin geben lassen, ohne zu wissen, dass an diesem Tag der Faschingsumzug in der Stadt sein wird. Ok, nicht weiter tragisch, nur dass der Parkplatz eben in der Zone lag, die abgesperrt war solange der Umzug ging. Was zur Folge hatte, dass ich den Umzug zwangsweise miterleben musste und mein Parkplatz leider leider leider Treffpunkt von weiß Gott wie vielen Zünften war, die da Busseweise angekarrt wurden. Könnt ihr euch vorstellen, ein völlig biestiges Burgfrollein, das Blitze mit den Augen verteilend schmollend im Auto saß und es überhaupt nicht ab konnte, dass die blöden Deppen ihr fröhlich zuwinkten... Aber die Frisur saß perfekt.

Äh, wann genau ist denn heuer Fasching?

Kinkerlitzch3n – 2012-02-12 21:27

Uiuiui, ich hab lebhafte Bilder vor Augen! ;-)

Fasching ist schon seit 11.11.11 ... bis 21.2.12
Ausgesprochen schöne Daten heuer!

Märchenland – 2012-02-12 21:43

Da hast du Recht, dass die Daten schön sind. Das ist aber das einzig schöne, das ich Fasching abgewinnen kann - und der Tatsache, dass wir Faschingsdienstag einen halben Tag frei haben (das ist dann der 20.2.?)

Kinkerlitzch3n – 2012-02-12 23:00

Eeeeeeeeeeeeeecht? Bei uns ist da nix frei.
Aber in vielen Büros wird wohl trotzdem net viel gearbeitet ... außer am Bierbauch. ;-)

Faschingdienstag ist der 21.2.

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/64965544/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren