Aufräumen und Wiederbefüllen

Ich habs tatsächlich geschafft, eine ganze Rubrik mit negativen, schlechte-Erinnerungen-auslösenden, mittlerweile absolut-unnötig-aufregenden Beiträgen zu löschen!

Es ist eine echt mühselige Angelegenheit, bei jedem einzelnen Beitrag x Klicks durchführen zu müssen, bis er aus dem Blog getilgt ist.

Konkret klickt man 7(!) Buttons an:
  • Rubrik
  • Beitrag bearbeiten
  • offline setzen
  • Contribute/Beiträge
  • Offline Beiträge
  • Beitrag löschen
  • endgültig löschen
  • usw usf
Wieviel einfacher wäre es, alle Beiträge einer Rubrik gesammelt löschen zu können ... *seufz*

Ganz abgesehen davon, frag ich mich schon, was mich eigentlich so lange davon abgehalten hat, auch hier klar Schiff zu machen.
Rein "lebenstechnisch" hab ich nach über 4 Jahren, hahahaha mittlerweile damit abgeschlossen.
Nichtsdestotrotz hab ich lange hin und her überlegt, soll ich - soll ich nicht, denn was mal gelöscht ist, ist unwiederbringlich verloren.

Aber ich brauch mir nix vormachen: Es ist nicht schade drum! Die erinnerungswürdigen Erlebnisse hab ich in mir, beim Rest ist es umso besser, je endgültiger es verschwindet, ohne mir je wieder Kopfzerbrechen zu bereiten.
Das es schrecklich war, weiß ich so oder so.



Und zum Ausgleich hab ich ja hier einen wunderbaren Wiederbefüllungs-Beitrag verfasst ;o)
bonanzaMARGOT – 2010-08-25 15:44

es tut schon gut, wenn man ab und zu die dinge entfernt, von denen man sich innerlich entfernte ...

Kinkerlitzch3n – 2010-08-25 16:48

Ja, nur manchmal ist man ziemlich spät dran ...

_Zeo_ – 2010-09-01 12:58

Besser spät als nie...

Kinkerlitzch3n – 2010-09-01 17:31

Wo du recht hast ... ;o)

Chutzpe – 2010-08-26 20:36

I am proud of you ;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-08-26 22:00

Hey!!! Das freut mich besonders!
Und ich fühl mich heut gleich noch ein Stück mehr erleichtert!

Chutzpe – 2010-08-26 22:09

Feng Shui ;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-08-26 22:59

Oder simplify your blog *gg*

romeomikezulu – 2010-08-26 22:06

Gratuliere.
Könnte ICH nie.

Kinkerlitzch3n – 2010-08-26 23:00

Dachte ich auch ... tut aber gar nicht weh. Promise!

momoseven – 2010-08-27 01:33

Huhu!

So was ähnliches steht bei mir auch an, und, Uuuuh, es fällt mir schwer.
Ich gratuliere, daß Du es, auch noch so frohgemut, geschafft hast, und freu mich gleichzeitig, wieder von Dir zu lesen!
:-)

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 07:41

Mo(rgen)MoMo!

Hintennach kann man leicht fröhlich sein.

Es ist wie so oft bei Veränderungen: Man hat Angst vor dem was kommt, und bleibt lieber bei dem, was zwar unangenehm, aber wenigstens bekannt ist.
Meine Erfahrung sagt mir allerdings: Es kommt immer was Besseres nach!
Von daher: Sei frohen Mutes und mach einfach, ohne lange drüber nachzudenken.

Alles Liebe,
Kinker

P.S.: Ich hatte noch überlegt, mir einiges zu exportieren, damit es nicht ganz verloren ist, aber da kommen derart unübersichtliche Textfiles raus, dass mir das dann auch zu blöd war.

Chutzpe inkognito (Gast) – 2010-08-27 10:36

Ich sichere immer mit HTTP-Tracker oder so ähnlich - das sieht dann so aus wie hier.

romeomikezulu – 2010-08-27 17:40

Ahh, Du hast mich auf etwas gebracht, das hab ich ja schon ewig nicht mehr benutzt! Du meintest sicher "HTTrack" oder?
Klasse Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können - danke! :-))

Chutzpe – 2010-08-27 19:01

Ja genau - jetzt, wo ich daheim bin, konnte ich nachsehen ;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 19:44

Wo krieg ich sowas her? Weiß einer von euch eine "sichere" Quelle?

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 19:57

Hui, du bist ja fix! Dankeschön!

Chutzpe – 2010-08-27 20:07

Ich habe ja kein Leben - ich wohne im Internet *gröhl*

Gerne.

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 20:18

Ach ja, du bist ja so ein armes Hascherl, hatte ich kurz vergessen. *mihihi*

Chutzpe – 2010-08-27 20:31

Eben - weisst du, darum lese ich auch soviel Gossip - ich muss mir ja was überziehen können *flöt*

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 20:54

Hauptsache, du weißt dir zu helfen. *kopferlstreichel*

Chutzpe – 2010-08-27 21:00

Genau - und sonst weiss ich, wo ich geholfen werde *kicher*

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 21:04

Im Netz findet man zum Glück auch immer wieder Gleichgesinnte und Ähnlich-Gestrickte ;o)

Chutzpe – 2010-08-27 21:05

Das auch - ich meinte allerdings dieses Mal tatsächlich das echte Leben *lach*

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 21:13

Wie jetzt. Haste doch eins?! *staun* *gg*
Aber ist ja auch nicht das Schlechteste ...

Das echte Leben verlangt von mir gerade Aufmerksamkeit fürs Essen, drum muss ich diese locker-leichte Plauderei vorzeitig vorläufig beenden.

cu!

Chutzpe – 2010-08-27 21:24

Nur ein kleines, armseliges ;-)

Mich plagen mal wieder Darmkrämpfe - scheint mein neues Wochenendleiden zu sein.

À bientôt

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 22:04

Du Arme, meinst du das ist so eine "Der Stress der Woche ist vorbei, dann hat mein Körper endlich Zeit für Symptome"-Geschichte?

Dann wünsch ich dir einen möglichst bald entspannten Abend!!

Chutzpe – 2010-08-27 22:10

Irgendsowas - ich habe jetzt mal was gegessen - mal sehen, was als nächstes passiert.

Irgendwann gehts vorbei - entweder überstehe ich die aktuelle Büro-Episode oder ich bin halt wieder krank geschrieben - mir ist es egal - nur das Aushalten bis eines von beiden eintrifft, zermürbt.

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 22:21

Hoffentlich geht es wirklich schnell wieder vorbei und du kannst auch bald wieder mal Kraft tanken! *daumendrück*

Ich geh jetzt auch tanken - auf die Couch.
Gute Nacht!

Chutzpe – 2010-08-27 22:28

Nicht vor nächstem Mai - wir werden sehen wie lange ich mitspielen kann *schulterzuck*

Das machst du genau richtig - ich lese jetzt noch etwas Gossip und gehe dann auch - sweet dreams.

Kinkerlitzch3n – 2010-08-27 23:29

Oh Mann, das ist ja noch mehr als ewig hin. Hast du noch Urlaub?
Ansonsten bleibt dann (fürchte ich) eh irgendwann nur mehr die Krankschreibung. Du hörst dich in letzter Zeit nämlich gar nicht mehr gut an, doch du weißt es wohl eh selbst.

Träum du auch was Schönes! *drück*

Chutzpe – 2010-08-27 23:39

Hätte ich - fragt sich nur, wann nehmen, wenn wir einer weniger sind und auf die Noch-Chefin ja auch kein Verlass ist - bis die Neue da und eingearbeitet ist, ist die Abschlussphase bereits wieder akut.

Natürlich weiss ich - doch wenn ich von mir aus kündige, habe ich das AA am Hals nachher - da schlepp ich mich lieber weiterhin ins Büro - wir werden sehen - ich habe keine Angst, es ist nur viel zu anstrengend.

Danke - Xanax verhindert das Träumen zum Glück - ich hatte jetzt mit mehreren Arbeitskollegen S*x im Traum, das muss nun wirklich nicht sein - vor allem, wenns dann auch noch schön gewesen wäre...

Kinkerlitzch3n – 2010-08-28 10:52

Guten Morgen!

Ein Jammer, doch was hilfts, du weißt Bescheid und hast deine Entscheidungen bzgl. des kleineren Übels soweit schon getroffen. Dann bleibt mir nur, viel Kraft zu wünschen. Und das tu ich von Herzen!

Achje, das muss wirklich nicht sein. Aber wenn, dann sollte es wenigstens schön sein *fg*

Chutzpe – 2010-08-28 16:44

Danke - ich kanns wirklich gebrauchen zur Zeit. Ich bin so unleidig und möchte wirklich ausser Arbeiten keine Kontakte - doch das geht natürlich nicht.

Geschlafen habe ich recht gut - nur habe ich nachts nochmal nachgeworfen, weil ich nicht durch das Heimkommen des Kaisers zwischen 3 und 4 gestört werden wollte und bin nun noch immer etwas gaga - immerhin waren wir einkaufen etc. - nun muss ich nur noch waschen und sonst gar nichts tun für heute ;-)

Schönes WE

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/6481808/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren