Leo - ein Rüpel und Schöngeist

Kurz vor Weihnachten hat sich Alex eines kleinen Igels angenommen, der zu klein war, um den Winter allein überstehen zu können.
Wir nannten ihn Leo.



Hingebungsvoll wurde er mit Gartenhandschuhen gutem Futter aufgepäppelt und hat uns die Bude ganz schön vollgestunken.
Und wenn ich sage gestunken, dann meine ich gestunken - es gibt keine Beschönigung im Igelfall!




Der Frühling zog ins Land und Leo, der zu einem dicken Wuzl herangewachsen ist, konnte - zur Freude und Erleichterung unserer Nasen - endlich tagsüber in den Garten.
Dort wurde jeder Zentimeter genauestens beschnüffelt und er grub sich mit Vorliebe eine Schlafgrube zwischen den Hyazinthen oder Tulpen.
Die Blumenbeete sahen rasch sehr mitgenommen aus und es war endgültig klar, dass wir einen Rüpel grossgezogen hatten.




Anfang Mai hatte ich dann endlich sein Haus zusammengezimmert und Leo konnte auch nachts raus. Gleich in der ersten Nacht grub er sich unter dem mühevoll aufgestellten Gehege durch und es sah endgültig so aus, als wäre eine Straßenwalze durchs Blumenbeet gefahren.
Im Igelhaus nachgeschaut, ob er eh da und alles in Ordnung ist, bot sich uns ein köstliches Bild.
Der Rüpel ist offensichtlich auch ein Schöngeist und liebt eben Hyazinthen!



momoseven – 2010-06-01 22:33

O.T.

Vor lauter eigener Aufregung habe ich dann leider doch vergessen, Dir zum Geburtstag zu gratulieren, vorgestern, oder????
Nachträglich ALLES, ALLES LIEBE UND GUTE!!!!!

Kinkerlitzch3n – 2010-06-02 23:09

Ja, richtig - ich hätt den Kopf sicher auch nicht bei den Geburtsdaten irgendwelcher anderer Blogger gehabt.
Vielen Dank, dass du doch noch daran gedacht hast und danke für deine Glückwünsche!

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/6348326/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren