Aua!!

Mein schlimmer Zahn ist wohl endgültig zur dunklen Seite der Macht gewechselt.
Musste mich heute zum zweiten Mal der Prozedur des Wurzelkanalreinigens unterziehen. Mir hats die Tränen in die Augen und das Wasser aus sämtlichen Poren getrieben.
Meine Güte, das tut aber auch gemein weh sowas!
Jetzt noch immer *jammer*, ich seh mich die nächsten Tage schon massiv Pulver schlucken.

Und das alles nicht etwa wegen M*oam aka Plombenziehern oder einer anderen süßen Bombe - nein, ein Stück Brintschkerl vom Brennsterz hat mich Ende Jänner ein Stück Zahnwand gekostet und das Unheil nahm langsam seinen Lauf.

Und seit ich einst eine Entzündung des Kieferknochens mit Leidensweg (es war ohne Übertreibung ein Martyrium) über Monate hinweg erleben durfte, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken, wenn ich höre und fühle, dass ich eine Entzündung in der Zahnwurzel habe.

Sollte der Zahn sich nicht in den nächsten Tagen beruhigt haben, werde ich wohl die Ärztin um Antibiotika anhauen.
Ansonsten bleibt mir als letzte Möglichkeit eine Laserbehandlung - die zahlt natürlich die Kassa nicht und in meinem Geldbörsel siehts momentan sowieso mehr als mau aus.

I'm definitely not amused!
momoseven – 2010-04-07 17:02

Auauauauaaah!

Du hast mein tiefstempfundenes Mitgefühl!!!!!!!
Es ist eine Weile her, da musste ich Sonntags den zahnärztlichen Notdienst bemühen, weil sich die Wurzel eines bereits lange Jahre als Störenfried bekannten Backenzahns entzündet hatte. Die Schmerzen sind wirklich einfach schrecklich, man wird zum jammernden Wurm, ob man will oder nicht, und das Ziehen des Bösewichts und das Nachlassen des Schmerzes war so ziemlich das tollste, was ich in den letzten Jahren erleben durfte.
Allerguteste Besserungswünsche und ganz liebe Grüsse von Mone!!!!!!!

Kinkerlitzch3n – 2010-04-07 18:01

Liebe Mone, ich hoffe, ich schaffe es trotz allem, das Ungetüm zu erhalten!
Denn Ersatz ist noch mal um einiges teurer und niemals so gut, wie die Erstbesetzung.
Danke für deine lieben Wünsche!

lg Kinker (auch ein Zwilling *wink*)

momoseven – 2010-04-07 18:19

Hui!

Noch einer! Welcher Aszendent, wenn ich fragen darf???

Kinkerlitzch3n – 2010-04-07 18:19

Soweit ich weiß: Löwe - ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher.
Vielleicht weißt du, wo man das genau herausfinden kann? Du bist ja recht bewandert in solchen Dingen...

momoseven – 2010-04-07 18:31

Ehrlichgesagt, so richtig bewandert bin ich gar nicht, ich hatte früher eine Freundin, die Astrologin war, und mir viel darüber erzählt hat. Ich werde aber mal versuchen, mich schlau darüber zu machen, und sage Dir dann Bescheid.
:-)

Mondkuss69 – 2010-04-07 20:29

Da schreite ich doch gleich mal ein und biete Euch diese Seite an:

Klick mich!

Dann mal los... ;-))

Kinkerlitzch3n – 2010-04-07 20:36

Dankeschön Mondkuss!
Ja, Löwe stimmt ;o)

momoseven – 2010-04-07 21:55

Wunderbar!

Nun sind wir also schon 3! Nun sagt bloss noch, Ihr habt auch grüne Augen...;-)

Kinkerlitzch3n – 2010-04-07 22:28

...schon... *gg*

und natur-dunkel-blond - du doch auch?

Paulaline – 2010-04-07 23:40

Kein Zwilling, aber anscheindend auch Aszendent Löwe. Immerhin

Kinkerlitzch3n – 2010-04-08 00:28

Ja, ich seh dich auch immer wieder als Löwin ;o)

Mondkuss69 – 2010-04-08 00:32

Ne, hab braune Augen... ;-)

Paulaline – 2010-04-07 23:37

Oh nein... nichts ist schlimmer als Zahnschmerz!!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung, auf das das ganz, ganz fix vorbei geht!

Kinkerlitzch3n – 2010-04-08 00:27

Danke Paula!

Aurisa – 2010-04-13 19:33

Hallo Kinker,
wie geht's denn jetzt dem Zahn...?

Ich hoffe er bleibt dir doch noch erhalten! *daumenfestedrück*

Übrigens... was bitte ist denn "Brintschkerl vom Brennsterz"?

Mir sagt weder das Eine noch das Andere was...

Liebe Grüße

Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-04-13 19:47

Hallihallo!

Tja, er tut nicht stark weh, aber er ist empfindlich. Um die Laserbehandlung komm ich wohl nicht herum ;o(

Haha, mit der Frage hab ich früher oder später gerechnet.
Brintschkerl ist Angebranntes - also nicht verbrannt, sondern diese stark gerösteten Stellen bei Röstkartoffeln beispielsweise - weißt du was ich mein?
Und Brennsterz ist eine steirische Spezialität, die ich sehr liebe aber nur selten mache, weil ich sonst nie Schmalz brauche und mit Öl schmeckt das nicht.

Man muß zuerst Salzwasser aufkochen.
Dann Mehl linden (trocken anrösten ohne dass es dunkel wird) und wenn es zu riechen beginnt, einen Schöpfer Salzwasser nach dem andern drübergießen (das heißt abbrennen, daher der Name) und verrühren bis ein Teig entstanden ist - eher ein Teigklumpen, das Ganze darf nicht zu flüssig sein.
Anschließend brät man den Teigklumpen in Schweineschmalz raus (nicht frittieren!) und zersticht ihn dann immer mehr - wie Kaiserschmarren. Und da entstehen dann eben größere und kleinere Stücke und Kugerl die stellenweise dunkel geröstet sind und das mein ich mit Brintschkerl.

Zu dem Sterz reicht man eine Stosuppe (aus Sauerrahm, Salz, Wasser, Kümmel und einem Spritzer Essig), es ist auch gut, den Sterz darin zu versenken und das Ganze gemeinsam zu löffeln - wird nicht so gatschig wie Omas Kipferl im Kaffee *gg*

Das war früher glaub ich ein Holzfällerfrühstück...
Klingt komisch, nur Mehl und Wasser, aber schmeckt echt sehr gut! Probiers mal!

rosenherz – 2010-04-21 16:16

Hallo Kinkerlitzch3en,
auch wenn du mich definitiv nicht um Rat gefragt hast ... bei einer Entzündung der Zahnwurzel oder des Kieferknochens habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem sogenannten Ölziehen. Das nimmt recht schnell die Entzündung. Außerdem ist es keine große Investition und kannst du selbst durchführen. Ich habe meinen Zahn dann doch bis heute erhalten können.

Gute Besserung!
Rosenherz

Kinkerlitzch3n – 2010-04-21 18:55

Danke für den Tip! Bei Zahnfleischbluten und -entzündung wußte ich davon, kann dann natürlich auch beim Zahn selbst helfen...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/6278793/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren