unverhoffter Frühlingsputz

So, der Termin heute ist geplatzt. Die Mutter, die nicht wußte, welche Schule ihre Tochter genau besucht, hat sich von ebendieser heute belehren lassen, dass das Töchterchen keine Lernberatung benötigt, sondern Nachhilfe.
Diese Nachricht hab allerdings nicht ich erhalten, sondern befremdlicherweise Sophie - per SMS!!
Und Sophie ist nur ganz kurz vor 2 1/2 Jahren auf unserer Webseite aufgeschienen und es ist uns ein absolutes Rätsel, woher die Dame ihre Telefonnummer hatte.
Aber gut, die Nachricht hat mich erreicht und ich hab somit einen unerwarteten freien Nachmittag.

So geht der Tag, der mit unangenehmen Zahnschmerzen und einer schnell eingeschobenen Wurzelbehandlung begann, doch noch angenehm weiter.

Und bei dem herrlichen Sonnenschein hab ich grad ungewohntes Interesse daran einen Frühlingsputz zu starten.
Vielmehr bin ich schon mittendrin. Was als Todo-Liste begann weitet sich also aus...

Vorhin hab ich entdeckt, dass sich in einer Wohnung unendlich viele Ecken finden, in denen sich Schmutz und Dreck obwohl eigentlich täglich im Blick sehr gut verstecken können.
Eigentlich wollte ich nur den Geschirrspüler schnell mit einem Maschinenreiniger durchlaufen lassen. Auf der Anleitung steht aber auch, wie man die Gummidichtungen des Geräts putzen kann.
Gummidichtungen? Ach ja, die schwarzen Dinger rundherum - schnell inspiziert und dann ganz viel Grausen. Aber nicht lange. Ich griff zum Schwamm und jetzt blitzt und blankt der Geschirrspüler innen und außen! Hurra!

Aktuell weichen gerade die Vorhänge in der Badewanne, ich spül vor der eigentlichen Wäsche mal den groben Staub raus. Leider hab ich die Dinger schon viel zu lange nicht mehr gewaschen und dementsprechend ekelhaft ist die Prozedur. Wäah. Ürks.
Dabei rauchen wir schon lange nicht mehr im Wohnzimmer. (Ich krieg grad Angst vor den Arbeitszimmer-Hängern.)
Aber ich geb die Hoffnung auf ein ordentliches Endergebnis nicht auf.

Ansonsten hab ich das Fax geschickt, den Zahnarzttermin vereinbart und gleich wahrgenommen *g*, die Mails an G., B. und K. verschickt.
Wenn die Vorhänge dann waschen, geh ich schnell noch ein bissl was einkaufen solang die Sonne noch scheint.

Und dann wartet immer noch der Schreibtisch.....

edit:
Und er wartet, und wartet und bis morgen wird er's auch noch erwarten!
Dafür hab ich noch gekocht, sämtliche Vorhänge gewaschen - nach 2 Wäschen mit Gardinenweiß und Sauerstoffaction sind sie auch wieder so gut wie weiß geworden, was für ein Triumph! Und nebenbei noch schnell die Wäsche weggeräumt sowie jetzt eine Stunde gestrampelt.
Ich bin äußerst zufrieden.

Die letzten 3mal radfahren waren extrem hart für mich, ich war 2mal sooo knapp davor aufzugeben und hab die letzte Viertelstunde nur mit ganz viel Selbst-gut-zureden geschafft.
Dann musste ich wieder daran denken, dass ich oft an meinen eigenen hohen Ansprüchen an mich selbst scheitere und hab mir für gestern "trainingsfrei" verordnet. War das schön!!
Und heute gings wieder super dahin, die Stunde war schon auch anstrengend, aber ich bin nicht halbtot vom Rad gekippt, sondern hatte Spaß dran.
Sich selbst zu quälen hat nur bedingt Sinn, das hab ich da gleich wieder bestätigt bekommen.
die hausmeisterin – 2010-03-18 18:35

Mir ging es heute ähnlich!

Ich habe das Bad geputzt, Wäsche gewaschen, eingekauft und 2 1/2 Stunden meinen Garten auf Vordermann gebracht!
Meine Güte, wir sind wirkliche Vorbilder und mustergültige Exemplare an Fleiss! Das finden Sie doch sicher auch?! :-))

Kinkerlitzch3n – 2010-03-18 19:50

Ein Ausbund an häuslicher Disziplin, ...
Ich gestehe aber normalerweise so ziemlich das Gegenteil zu sein. Leider.

die hausmeisterin – 2010-03-18 23:55

So etwas

SOLLTEN Sie aber nicht öffentlich gestehen! *gacker*

Kinkerlitzch3n – 2010-03-19 00:05

Ach, das wiegt den Feind in Sicherheit ;o)

Aurisa – 2010-03-20 00:11

Huhu Kinker :),
sorry... ich bin wieder verspätet da... du weisst ja warum...

Wurzelbehandlung ist ja übelst :(...
Ich hatte einmal das sehr zweifelhafte 'Vergnügen'...

Wie geht es dir jetzt? Alles ok? Oder hast du noch Schmerzen?

Daß der Termin abgesagt wurde ist zwar ärgerlich... aber du hast den tag ja vorbildlich genützt, bravissimo :)!

Falls es dich irgendwie tröstet... ich schiebe die elendige Putzerei auch immer vor mir her, weil ich das nicht wirklich gerne mache...

Frag mich bitte bloss nicht wann ich zum letzten mal die Fenster geputzt habe ;)...

Und auch bei mir ist bald wieder ein rundum-Frühjahrs-Hausputz fällig *örks*...

Aber das schiebe ich erstmal noch ein bisschen auf ;)... schließlich habe ich ja bekanntlich noch jede Menge anderes zu tun...

Ansonsten... ja das mit dem Radfahren kenn ich auch.

Wenn man im Winter nicht Rad fährt ist es eine Katastrophe, wenn man im Frühling dann wieder anfängt.
Man ist dann sowas von unfitt :(...

Aber es hilft nichts... es wird nur besser, wenn man wieder mehr fährt... nur sollte man die Strecke nur langsam steigern.

Ach Mensch... jetzt hast du mir Lust gemacht...
Ich hoffe wirklich, daß mein Rad wieder repariert werden kann, damit ich endlich auch wieder fahren kann.

Ich gehe ja wirklich gerne zu Fuß und ich bin auch schnell unterwegs...

Aber mit dem Fahrrad brauche ich halt nur ein Drittel der Zeit und es strengt sogar noch weniger an... wenn es nicht gerade steil bergauf geht...

So... jetzt wünsche ich dir erstmal eine gute Nacht... und ich hoffe, daß ich morgen wieder mehr zum lesen und schreiben komme...
Mail ist nicht vergessen :).

Liebe Grüße
Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-03-20 12:56

Hey Klaudia!

Jetzt aber mal Schluß mit den Entschuldigungen - das ist echt nicht nötig! *denerhobenenZeigefingerwiedersenk"

Zu meinem bösen Zahn: Mir ist da vor ca. einem Monat ein Stück rausgebrochen und nach der neuen Füllung hat er beim Essen immer wieder mal leicht geschmerzt. Trotz häufigem Fluoridieren als Erstmaßnahme hat sich das vorgestern beim Kauen zu richtig schönem Schmerz bis in die Haarspitzen gesteigert.
Da ich aber gleich bei den ersten ernsten Anzeichen zum ZA gewackelt bin, war die Behandlung nicht schmerzhaft (oder meisterhaft gespritzt?)
Beim Draufbeissen ist es zwar jetzt noch immer empfindlich, aber das vergeht ja sicher in den nächsten Tagen.

Du glaubst ja gar nicht, wie ich mich über meine strahlend weißen Vorhänge freuen kann ;o)
Anlass war unter anderem, dass meine Perle für gestern Fensterputzen angekündigt hatte.
Ich bin zuversichtlich, dass sich in den nächsten Wochen die dunklen, verstellten und chaotischen Ecken lichten werden.
Zum "Putz-Motivations-System" kommt wahrscheinlich demnächst mal ein Beitrag.
Ich kann ja - ziemlich egal was - nicht so wie andere einfach so anfangen, sondern brauch immer einen Plan, damit das einigermaßen mit meinem inneren Schweinehund kompatibel ist. (Eine Freundin hat auch so einen auf der Schulter sitzen und nennt ihn den "Später-Peter" und das passt soooo gut auf diese Spezies, hihi!)

Mein Radfahren findet (leider?!) nicht ganz draußen statt, sondern bei weit offener Balkontür am Heimtrainer. Eigentlich fahr ich gar nicht gerne Rad - aber so ohne Steigungen und bei variablem Anstrengungspotential gefällt mir das dann doch ganz gut.
Für den Heimtrainer sprachen ja verschiedene Punkte, vor allem steht er "mahnend" im Wohnzimmer und ist jederzeit (gepaart mit leichter Fernsehunterhaltung) verfügbar. Zwei unschlagbare Vorteile!!

Im Vergleich mit einer Monatskarte im Fitnesscenter amortisiert sich das Teil nach 3-4 Monaten auf jeden Fall. Wobei dabei zu beachten ist, dass ich sicher nicht, wenn ich um 22:00 Uhr nach einem langen Tag nach Hause komme, noch ins Fitnesscenter gehen würde. Und wahrscheinlich auch nicht mal für eine schnell halbe Stunde.
Und ich kann dort nur zu bestimmten Öffnungszeiten hin.
Und dort sind andere Leute, die ich nicht unbedingt sehen will bzw. vielmehr möchte ich von denen nicht beim Schwitzen und Schnaufen gesehen werden.
Und das Fernsehprogramm kann ich mir dort auch nicht aussuchen, meist läuft das da auch noch ohne Ton bzw. nur Musiksender.
Es spricht also ganz ganz viel für den Heimtrainer, und der wird aus all diesen Gründen mit Sicherheit wesentlich intensiver genutzt.

Aber schön, wenn ich dir Appetit auf noch mehr Bewegung an der frischen Luft gemacht habe! Ich zähl übrigens so anstrengende Heimwerk- und Putzarbeiten für mich auch immer zum Sport *rotwerd*
Einfach weil's ungewohnte Bewegung und Anstrengung ist und das zählt doch im Grunde, oder?
Man muß das eben sportlich nehmen *gg*

Have a nice weekend!

Aurisa – 2010-03-20 23:39

Hallo Kinker,
zumindest hast du den Zahn noch auch wenn er leider nicht mehr unter den Lebenden weilt...

Und... auch so ja, das mit dem Hometrainer hattest du schon erwähnt.
Ich hab mir auch mal einen gekauft... vor langer Zeit...
Und er steht auch heute noch hier... wieder gut verpackt auf der Bühne ;)...
Ich wollte eigentlich auch neben dem Fernsehen hometrainern... aber ich fürchte ich bin nicht der Typ dafür.
Ist mir zu öde... kein Vergleich mit Fahrradfahren in der freien Natur...
Daß du nicht in's Fitnesstudio magst kann ich gut nachvolliehen.
Aus denselben Gründen habe ich auch überhaupt keine Lust darauf.
Und... aber natürlich ist Putzen auch Sport ;)!
Stimmt wirklich... irgendwo waren mal Kalorienangaben dafür ;)...
Auf dein Putz-Motivationssystem bin ich schon gespannt :)!
Vielleicht motiviert es mich ja auch mal wieder ;)...
Ja dann... weiter frohes putzifizieren :... und noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Klaudia

Kinkerlitzch3n – 2010-03-22 22:34

Ja, immerhin ...

lg Kinker

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/6243903/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren