Die steinerne Bank

Wir steigen im Herbstdunst auf zur Feste Hohensalzburg.
Außerhalb der Burgmauer finden wir eine steinerne Bank an der Kante einer abschüssigen Wiese. An diesem Platz hat man einen herrlichen Ausblick über die ganze Gegend.
Völlig unerwartet packt es mich, ich gehe zur Bank, stemme mich mit aller Wucht dagegen und kippe sie über die Kante, wo sie den Abhang hinunterpurzelt und unten am Waldrand zerschellt.
Alle andern schauen mich entsetzt an, da wird mir die Tragweite meiner impulsiven Handlung bewußt und ich fühle mich ganz mulmig.
So war das nicht gedacht. Das wird bestimmt bestraft!
In Windeseile hasten wir die Wiese wieder hinauf, versuchen am Parkplatz unauffällig die Autos zu erreichen und fahren rasch davon.

Steinbank


*Szenenwechsel*

Auf der Flucht landen wir im Haus einer jungen Familie. Ich sitze mit der Frau auf dem Bett und ihr Baby - wie sie mir verrät erst vor wenigen Stunden geboren - sitzt allein auf dem Wickeltisch uns gegenüber an die Wand gelehnt.
Schon vorher ist es irgendwo hinuntergefallen, wir sind nicht schnell genug gewesen, es aufzufangen.
Und auch jetzt beginnt es wieder, bedrohlich zur Seite zu rutschen, ich springe auf, doch eh ich es erreichen kann, liegt es auch schon wieder in der Ecke hinter der Zimmerpflanze. Auch diesmal ist glücklicherweise alles gutgegangen.
Trotzdem merkwürdig. Ein Neugeborenes, das schon einigermaßen sitzen kann? Und dem ich beim Aufnehmen trotzdem den Kopf stützen muß, damit er nicht haltlos hin- und herbaumelt?
Wir halten uns nicht lange auf, die Verfolger nahen und wir müssen das Haus wieder verlassen.

*Szenenwechsel*

Auf der letzten Station haste ich über den Schulhof meines alten Gymnasiums. Am Rücken trage ich eine seltsame Konstruktion, eine Kombination aus Tramperrucksack und Schaufensterpuppe. Es bereitet mir große Mühe, mich durch die Menschenmenge zu schlängeln, ohne rechts und links die Leute mit den Armen und Beinen der Puppe zu erschlagen. Wie soll ich da nur unauffällig durchkommen und meiner gerechten Strafe entgehen?
die hausmeisterin – 2011-11-01 13:49

Das

hast Du geträumt(?)
Ich kann keine (fremden) Träume deuten, habe aber mal gelesen, wenn man seine eigenen Träume verstehen möchte, sollte man sich vorstellen, dass man jede der darin vorkommenden Personen selbst ist.
Im ersten Teil gefällt mir Deine Mutwilligkeit. Auch wenn das Strafe nach sich ziehen sollte, halte ich Rebellion immer noch für den besten Ansatz! :-))

Kinkerlitzch3n – 2011-11-01 14:44

Endlich eine, die Rebellion richtig zu würdigen weiß! *gg*

Ja, das war mein Traum heute nacht und ich fand diese Bankgeschichte echt merk-würdig.
Ich mach mir jetzt aber nicht allzuviele Gedanke, ob und was das bedeuten könnte.

zuckerwattewolkenmond – 2011-11-01 13:54

Finde

ich sehr anschaulich, daß du die steinerne Bank aus deinem Traum gleich fotografiert hast. ;o)

Mir scheint so, als hättest du zur Zeit wegen etwas ein schlechtes Gewissen?

Kinkerlitzch3n – 2011-11-01 14:45

Es hat sich angeboten. ;-)))

Eigentlich ist mein Gewissen rein. Hab auch nix mutwillig zerstört, wenn mir auch in letzter Zeit wieder vermehrt Dinge aus der Hand rutschen und zerbrechen. Das ist schon unangenehm.

bonanzaMARGOT – 2011-11-06 16:56

steckt ein schuldkomplex dahinter? überlastung? angst vor verantwortung?

perfektionismus?

Kinkerlitzch3n – 2011-11-06 22:09

Geh bitte - gar nix davon.
Ich hab einfach intuitiv gewußt, daß die Steine der Festung schon recht bröckelig sind!

Klar-a – 2011-11-06 22:22

Ich weiß es! Ganz pragmatisch war es der tiefsitzende, rebellische Wunsch an der Anti-Banken-Demo in Frankfurt teilzunehmen.......;-))))))?!
http://www.fr-online.de/frankfurt/-occupy-frankfurt--demo-mit-musik-und-troeten,1472798,11106486.html

Kinkerlitzch3n – 2011-11-06 23:08

Muß auch da schon wieder gegenreden. Wahrscheinlich ist das meine stille Revolte. *hahahaha*
Wenn dann wär das da oder da gewesen. ^.^

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/49600575/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6846 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren