Fortschritte

Alles in Ordnung, die Arbeit wird nicht zu lang, hab mich am Sonntag und heute noch bei Kolleginnen vergewissert.
Die letzten Stunden bis zur Prüfung hab ich gestern und heute abgehalten. Sehr interessante Zielarbeit war das heute, ich war selbst ganz verblüfft!

Nun sollte ich eigentlich an der Arbeit weiterschreiben, aber irgendwie zahts mi no net recht...
truetigger – 2008-02-12 20:11

Statt fleissig an der Arbeit weiterzuschreiben kannst ja kritisch die bisherigen Seiten mal zusammenkürzen :-)

Spass beiseite: mach Dir noch nicht allzuviel Gedanken über die Menge, erst jenseits der 150 Seiten würd ich anfangen mir Sorgen zu machen, es könne zuviel werden. Denn bis zur Abgabe wirst Du noch einiges wieder rausschmeissen - und je mehr da ist, umso einfacher sind Momente wie heut, in denen man einfach die Arbeit mal ruhen lässt.

Viel Erfolg!

Kinkerlitzch3n – 2008-02-12 20:56

Nix kommt raus, ts, du hast Ideen! Wer sich einmal qualifiziert hat, darf auch mitspielen ,o)
Die Arbeit wird weder zu lang noch zu kurz werden, die liegt genau im Idealbereich.

Heute eine Flasche Wein nach Hause mein restliches Equipment zusammengetragen - TK-Kost für den Liebsten und Zigaretten sind eh schon da. Jetzt werd ich mal Fotos hochladen und meinen lieben Kolleginnen die bisherigen geistigen Ergüsse zum Nachlesen und Abstimmen zur Verfügung stellen.

Alexandra-Bijou – 2008-02-13 19:27

Ruhig Blut

Ich denke mal, dass du deine höchsten Hürden schon überwunden hast. Da ich ja weiß, was du schon geleistet hast, bin ich mir sicher, dass der Rest ein Kinderspiel wird. Das schaffst du schon, Kleines ... Mach mal ein Päuschen und versuch Abstand zu gewinnen ...

Kinkerlitzch3n – 2008-02-13 21:17

Ich sage dir, kaum bin ich mir sicher, daß alles passt, komm ich schon wieder ins Zweifeln. Für die Dokumentatin der Stunden brauch ich viel länger als für Vorbereitung und Abhalten einer Stunde zusammen!!

Alexandra-Bijou – 2008-02-13 22:06

Warum so unsicher?

Wieso bist du dir unsicher?! Du hast alles gelernt und die Praxis was nötig ist. Mehr als nur zu machen, kann keiner. Und ich hab dir schon mal gesagt, dass ich davon übrzeugt bin, dass du das schaffst. Mach dich nicht kaputt deswegen. Ob nun 50 Seiten, 100 oder 20. Es kommt darauf an, was dir wichtig ist. Und Leiterin ist es auch wichtig, was du vom Unterricht verstanden und umsetzen konntest:

Was hast du gelernt? Wie bist du an deine Probanten rangekommen? Wie sind deine Arbeitsschritte und Vorbereitungen? Was ist deine Marketingstrategie? Auf all diese Fragen und noch mehr, hast du bereits die Antworten. Und mal ehrlich, wieviele von deinen KurskollegInnen haben bereits ein eigenes Büro? Wer von denen hat eine eigene Firmenwebseite? Wer von denen hat sich die Mühe gemacht und haben Infobroschüren erstellt und mit Schulen Kontakt aufgenommen?

Kinker, du hast schon so viel geschafft. Jetzt brauchst dus nur noch nieder schreiben. Mehr nicht. Denk nicht daran, wieviele Seiten es werden oder was andere davon halten. Letztendlich hast du bereits schon alles erledigt, was andere noch vor sich haben. Du hast sowohl die fachliche, als auch die charakterlichen Voraussetzungen um Lernberatung auszuüben.

Ich glaub ganz fest an dich und ich freu mich schon, wenn wir zusammen feiern werden und dann uns abhauen, weil du die Hosen gestrichen voll hattest. Glaub mir, das wird der "running gag" beim nächsten Weiberabend.

Kinkerlitzch3n – 2008-02-13 22:14

Kannst schon mal ein paar Flaschen Wein auf die Seite legen! *fg*

Nie hätt ich gedacht, daß es so aufwendig ist, die paar Stunden zu dokumentieren. Hier fordern mich wohl meine eigenen Ansprüche ganz ordentlich heraus!

Tief im Innern weiß ich, daß ich es gut mache, doch Zweifel scheint mein zweiter Vorname zu sein. Auf jeden Fall ein Punkt, an dem ich noch viel zu arbeiten habe!

Alexandra-Bijou – 2008-02-13 22:19

Der Weinkeller

... muss erst wieder befüllt werden.

Klar ist das aufwendig. Niemand sagst, dass du das heute fertig haben musst. Und dass es anspruchsvoll ist, leugnet keiner. Es ist sehr vielfältig und du hast mit Menschen zu tun, das ist immer anspruchsvoll. Ich hätte kein Problem eine Abhandlung zum Thema "Der IE - Mordinstrument der Webdesigner" zu schreiben, aber eine Beschreibung, wie zB ein PC-Laie mit Accesskeys umgehen soll, ist schon was anderes.

Zweifel sind bis zu einem gewissen Grad auch gut. Somit hebst ned ab und ruhst dich nicht aus. Das ist absolut ok so. Aber ein bissl überzeugter solltest schon sein.

Mensch Mädsche ... das bekommst du wunderbar hin ...

Kinkerlitzch3n – 2008-02-13 22:54

Jojo dat! Heut schaff ich das eh nimmer, aber das war Plan A und der geht sich eh nie aus. Also kommt Plan B zu tragen, was heißt, es wäre wunderbar, wenn ich am Freitag vormittag das Ganze noch bei dir binden könnte und dann am WIFI abliefern. Sollte es Montag werden wirds aber auch nicht schlimm sein, Dienstag ist der letzte Tag!

Alexandra-Bijou – 2008-02-13 23:03

Okilidokili

Freitag ist gut. Da lernst deine Kollegin kennen. *gg* Ich hab zwar noch die Maler zu Haus, aber die sollten eigentlich im Wohnzimmer schon fertig sein.

Kinkerlitzch3n – 2008-02-13 23:21

Ein Grund mehr, vorbeizukommen!

Alexandra-Bijou – 2008-02-13 23:33

Ich bin jetzt auch eine ...

... Webloggerin ...

Kinkerlitzch3n – 2008-02-14 00:07

Huch, widerspricht das nicht deine Überzeugungen?!

Alexandra-Bijou – 2008-02-14 00:14

Total ...

Aber Überzeugungen sind wie Markenklamotten ... gut, dass man sie hat um anzugeben, aber es stört nicht, wenn man seinen Stil ändert.

Kinkerlitzch3n – 2008-02-14 00:16

...wie ein Fähnchen im Wind...


Ich glaub, ich hab mein Word jetzt komplett zerstört, dabei hab ich nur versucht, mir eine Formatvorlage zu erstellen *waaaaaaaaaaaaahhhhhh*

Alexandra-Bijou – 2008-02-14 00:21

Hast wenigstens ...

... eine Sicherungskopie gemacht? Wennst magst, kann ich dir am WE eine Formatvorlage bauen. Ich bin da recht gut darin.

Kinkerlitzch3n – 2008-02-14 00:25

Ja, hab die Sicherung beim Liebsten am Server liegen. Trotzdem hats mich momentan gschreckt. Hmm, ich hoffe der Liebste kommt jetzt irgendwann wieder zu sich, um mit mir eine Vorlage zu erstellen. Selbst hab ich zwar schon einige Stunden damit vertrödelt, aber ich kriegs trotzdem nicht ganz richtig hin...

Trackback URL:
https://kinkerlitzch3n.twoday.net/stories/4699840/modTrackback

Next Exit:

Aktuelle Beiträge

hallo kinker :) du bloggst...
hallo kinker :) du bloggst auch nicht mehr? scheint...
hexamore (Gast) - 2014-07-20 10:27
Schöne Idee. Ich glaube,...
Schöne Idee. Ich glaube, das werd ich am Wochenende...
Jule (Gast) - 2014-02-20 14:41
Cool, jetzt kann ich...
Cool, jetzt kann ich das zuordnen! Das muss in der...
Kinkerlitzch3n - 2014-01-29 18:40
Das ist ein echter ROA
Wo ist das aufgenommen? Hier gibts mehr facebook.com/ROAStreetArt
Jan (Gast) - 2014-01-26 18:45
.
momoseven - 2013-10-25 15:26

User Status

Du kannst Dich hier anmelden.
Login

Status

Online seit 6847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-22 00:26

Ich freue mich über Post an:

kinkerlitzch3n (ät) hotmail (punkt) com

Suche



Tracker


Credits


Anderorts
Anna
Artverwandte
Auf dem Weg
Ausbildung Lernberatung
Befindlichkeiten
Bloggeria
Dead and gone (hope so)
Der Liebste von allen
Done & To do Listen
Eigene Werke
Familystuff
Festivals
genäht, gemalt, geschraubt, uvm.
Impressum
Kinkerlitzchen
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren